Simba76 hat geschrieben:
PS: Die Antennendose ist neu

Ich sehe da 3 mögliche Ursachen.
1.) Die Antennendose ist Digitalen Kabelempfang nicht geeignet und verursacht auf S24 und S26 Störungen. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
2.) Du hast die Antennendose bzw die Stecker vom Antennenkabel von der Dose zum Empfänger schlecht angeschlossen. Wenn man die Kabel nicht richtig abisoliert oder gar einen Kurzschluss verursacht hast du Empfangsstörungen.
3.) Solltest du früher ohne Antennendose deinen Empfänger angeschlossen haben halte ich es für sehr Wahrscheinlich das dein Signal zu schwach ist. Jede Antennendose hat ein Paar db Durchgangsdämpfung, wenn das Signal vorher gerade noch ausgereicht hat um auf den Kanälen S24 und S26 Sender zu empfangen kann es jetzt sein das es nun nicht mehr ausreicht.