Internet geht-Telefon tot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.12.2008, 06:55
- Wohnort: Salzgitter-Thiede
Internet geht-Telefon tot
Hallo zusammen,
am Dienstag, 30.12.2008 waren die Techniker bei mir zu Hause(ich war leider nicht anwesend-nur meine Frau).
Alles installiert, Modem angeschlossen (Motorola SBV5121E).
Internetzugang funktioniert tadellos, Speed ist auch okay.
Am Mittwoch, 31.12. hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, die Telefonie zu testen. Aber, nix war es.
Das Telefon ist tot, kein Freizeichen-nix.
Ich habe dann mal die beiden Nummern, die ich von KD bekommen habe angerufen.
Es kommt lediglich eine Bandansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar" (oder so ähnlich).
Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes:
Der Subunternehmer, der die Installation gemacht hat, hätte den Auftrag noch nicht fertig gemeldet, deshalb könne man noch nichts machen!
Häh??
Wenn doch aber Internet funktioniert, sollte dann nicht auch (automatisch) die Telefonie funktionieren?
Wenn nicht, kann mir das dann bitte einer (relativ DAU-sicher)erklären?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Flons
am Dienstag, 30.12.2008 waren die Techniker bei mir zu Hause(ich war leider nicht anwesend-nur meine Frau).
Alles installiert, Modem angeschlossen (Motorola SBV5121E).
Internetzugang funktioniert tadellos, Speed ist auch okay.
Am Mittwoch, 31.12. hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, die Telefonie zu testen. Aber, nix war es.
Das Telefon ist tot, kein Freizeichen-nix.
Ich habe dann mal die beiden Nummern, die ich von KD bekommen habe angerufen.
Es kommt lediglich eine Bandansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar" (oder so ähnlich).
Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes:
Der Subunternehmer, der die Installation gemacht hat, hätte den Auftrag noch nicht fertig gemeldet, deshalb könne man noch nichts machen!
Häh??
Wenn doch aber Internet funktioniert, sollte dann nicht auch (automatisch) die Telefonie funktionieren?
Wenn nicht, kann mir das dann bitte einer (relativ DAU-sicher)erklären?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Flons
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Internet geht-Telefon tot
wo hast du denn angerufen? beim kundenservice oder technischem service?
zieh mal das modem vom strom, warte 2 minuten und dann wieder rein, wenns nach 10 minuten immernoch ist, dann ruf mal 01805266625 an, im men 3 (Internet/Telefon) und lass dein modem mal provisionieren
zieh mal das modem vom strom, warte 2 minuten und dann wieder rein, wenns nach 10 minuten immernoch ist, dann ruf mal 01805266625 an, im men 3 (Internet/Telefon) und lass dein modem mal provisionieren
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.12.2008, 06:55
- Wohnort: Salzgitter-Thiede
Re: Internet geht-Telefon tot
Vielen Dank für den Hinweis, das Modem habe ich schon x-mal stromlos gemacht, u.a. auch über eine Zeitspanne > 2Min., allerdings erfolglos.
Ich werde mal die angegebene Hotline bemühen.
Gruß
Flons
Ich werde mal die angegebene Hotline bemühen.
Gruß
Flons
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.12.2008, 06:55
- Wohnort: Salzgitter-Thiede
Re: Internet geht-Telefon tot
So, zur Info:
Ich habe gerade die angegebene Nummer angerufen.
Er hat die Leitung getestet und kam auch bis zum Modem.
Beim abheben des Hörers blinkt auch die entsprechende LED am Modem. Es kommt nur kein Freizeichen.
Der Hotliner hat dann "verschiedene Tests" durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, daß wohl das Routing zu meinen neuen Nummern gestört sei.
Ich habe dann aufgelegt.
Er wollte dann noch ein paar Test machen und ich solle dann, wenn die Tests negativ sind, eine SMS bekommen.
Mal sehen, wann die SMS kommt und und wann das "Routing" zu meinen Nummer dann funktioniert.
Gruß
Flons
Ich habe gerade die angegebene Nummer angerufen.
Er hat die Leitung getestet und kam auch bis zum Modem.
Beim abheben des Hörers blinkt auch die entsprechende LED am Modem. Es kommt nur kein Freizeichen.
Der Hotliner hat dann "verschiedene Tests" durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, daß wohl das Routing zu meinen neuen Nummern gestört sei.
Ich habe dann aufgelegt.
Er wollte dann noch ein paar Test machen und ich solle dann, wenn die Tests negativ sind, eine SMS bekommen.
Mal sehen, wann die SMS kommt und und wann das "Routing" zu meinen Nummer dann funktioniert.
Gruß
Flons
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Internet geht-Telefon tot
das ist selten, gerade bei neueinrichtung, dann muss man leider die technische prüfung abwarten, dem techniker selbst kann man nichts vorhalten
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.12.2008, 06:55
- Wohnort: Salzgitter-Thiede
Re: Internet geht-Telefon tot
So, ich habe eben die SMS bekommen.
Mal sehen, wann die SMS kommt, in der dann die Störungsbehebung mitgeteilt wird.
Alternativ bleibt abzuwarten, wann das erste Telefonat möglich sein wird.
Gruß
Flons
Edit: Wann kann man wohl damit rechnen, das die Störung behoben ist/wird?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Mal sehen, wann die SMS kommt, in der dann die Störungsbehebung mitgeteilt wird.
Alternativ bleibt abzuwarten, wann das erste Telefonat möglich sein wird.
Gruß
Flons
Edit: Wann kann man wohl damit rechnen, das die Störung behoben ist/wird?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Internet geht-Telefon tot
bei diesem fehler leider nicht...2-3 werktage schätze ich
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.12.2008, 06:55
- Wohnort: Salzgitter-Thiede
Re: Internet geht-Telefon tot
Alles klar und vielen Dank schon mal.
Ich werde dann über die tatsächliche Dauer berichten.
Gruß
Flons
Ich werde dann über die tatsächliche Dauer berichten.
Gruß
Flons
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.12.2008, 06:55
- Wohnort: Salzgitter-Thiede
Re: Internet geht-Telefon tot
Hallo zusammen,
hier mal ein Update zum Leiden:
ich habe jetzt seit dem 30.12.08 (Installation durch den Techniker) kein Telefon.
Ich kann weder raustelefonieren, noch kann ich angerufen werden.
Beide Leitungen sind tot. Es kommt nach wie vor die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar".
Wobei es bei der einen Nummer (gefühlt) etwas länger dauert, bis die Ansage kommt.
Ich habe jetzt jeden Tag (heute noch nicht) bei der Störungsannahme angerufen- "Die Störung ist noch nicht behoben, etwas Geduld noch bitte"...bla.blaa
Wann wird denn nun endlich Telefonie möglich sein? Wenn es ein Routing- Problem sein sollte, kann es doch nicht so schwer sein, dies zu beheben, oder???
Gruß
Flons
Edit:Eben hat ein Techniker angerufen: Das Modem sei wahrscheinlich in dutt- morgen kommt einer vorbei.
Man darf gespannt sein.
hier mal ein Update zum Leiden:
ich habe jetzt seit dem 30.12.08 (Installation durch den Techniker) kein Telefon.
Ich kann weder raustelefonieren, noch kann ich angerufen werden.
Beide Leitungen sind tot. Es kommt nach wie vor die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar".
Wobei es bei der einen Nummer (gefühlt) etwas länger dauert, bis die Ansage kommt.
Ich habe jetzt jeden Tag (heute noch nicht) bei der Störungsannahme angerufen- "Die Störung ist noch nicht behoben, etwas Geduld noch bitte"...bla.blaa
Wann wird denn nun endlich Telefonie möglich sein? Wenn es ein Routing- Problem sein sollte, kann es doch nicht so schwer sein, dies zu beheben, oder???
Gruß
Flons
Edit:Eben hat ein Techniker angerufen: Das Modem sei wahrscheinlich in dutt- morgen kommt einer vorbei.
Man darf gespannt sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.01.2009, 20:50
Re: Internet geht-Telefon tot
Leitung eins: Steck dein Telefon wieder in die Telekomdose, die von KDG funzt erst wenn die Portierung geschehen ist. Falls du zum ersten mal Telefon hast und wegen Port2 (der zweiten Nummervon KDG). Deine Vertrag ist noch nicht freigeschaltet.... Wäre es eine Störung würde ein Text kommen der ähnlich klingt als wenn du die Rechnung nicht bezahl hättest...
Du bist nicht allein gestört: Störung Kabel TV. Kabel Internet, Dsl, Mobilfunk und DVB-T