Totalausfall 23879
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Totalausfall 23879
Moin,
mein erster Post hier, und dann gleich eine Störung ... schnuffig
Gleich vorab: ich bin selber geplagter Admin und behaupte mal, dass mein Netzwerk zuhause läuft.
Hab seit dem 30.12.2008 bis einschl. jetzt einen Totalausfall zu verzeichnen, das Thompson-Modem blinkt nur fröhlich auf den beiden rechten LEDs im SOS-Rhytmus. Kein Telefon, kein Internet. Zwischendurch gab es 2 sechsstündige Zeitfenster, in denen alles einwandfrei funktionierte. Da ich inzwischen 6 Mails und 4 Anrufe (aka 15 EUR) getätigt habe, habe ich inzwischen auch keinen Nerv mehr.
Auf Mails wird vorsichtshalber garnicht erst geantwortet, bei den Anrufen heisst es nur "ja, wissen wir, gedulden Sie sich bitte. Sie sind nicht der einzigste, der davon betroffen ist.". Einen Entstörungszeitpunkt kann keiner nennen.
Ist jemand ähnlich betroffen im Raum östlich von Hamburg?
mein erster Post hier, und dann gleich eine Störung ... schnuffig
Gleich vorab: ich bin selber geplagter Admin und behaupte mal, dass mein Netzwerk zuhause läuft.
Hab seit dem 30.12.2008 bis einschl. jetzt einen Totalausfall zu verzeichnen, das Thompson-Modem blinkt nur fröhlich auf den beiden rechten LEDs im SOS-Rhytmus. Kein Telefon, kein Internet. Zwischendurch gab es 2 sechsstündige Zeitfenster, in denen alles einwandfrei funktionierte. Da ich inzwischen 6 Mails und 4 Anrufe (aka 15 EUR) getätigt habe, habe ich inzwischen auch keinen Nerv mehr.
Auf Mails wird vorsichtshalber garnicht erst geantwortet, bei den Anrufen heisst es nur "ja, wissen wir, gedulden Sie sich bitte. Sie sind nicht der einzigste, der davon betroffen ist.". Einen Entstörungszeitpunkt kann keiner nennen.
Ist jemand ähnlich betroffen im Raum östlich von Hamburg?
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Re: Totalausfall 23879
Is bei mir genau so schlimmer gehts fast nimmer seit dem 2.1 und bis heute schon
[ externes Bild ]
das heisst es bei mir schon seit 3 tagen is zum k.......
ach ja komme aus augsburg vorwahl 0821
[ externes Bild ]
das heisst es bei mir schon seit 3 tagen is zum k.......
ach ja komme aus augsburg vorwahl 0821
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Re: Totalausfall 23879
Kabel Deutschland geht den Bach runter. Es werden immer mehr Meldungen, aber keiner von KD macht was.
Erding auch schwankend.
Der Techniker für Erding, der die Aussenanlagen macht meint, daß es an der örtlichen Leitung nicht liegt. Es ist definitiv ein Problem von weiter weg (Backbone etc.)
Erding auch schwankend.
Der Techniker für Erding, der die Aussenanlagen macht meint, daß es an der örtlichen Leitung nicht liegt. Es ist definitiv ein Problem von weiter weg (Backbone etc.)
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Re: Totalausfall 23879
Danke, das macht Mut
Ich bin jetzt bei Tag 7...
Edit:
Immerhin geht's analoge Kabelfernsehen noch
Ich bin jetzt bei Tag 7...
Edit:
Sei froh, mir wär selbst ein Buschtrommel- oder Rauchzeichenuplink lieber, als garkein Link. Und wenn selbst telefonieren nicht geht, da Telefon via Calbe zumindest bis zum ersten KD-Node offensichtlich auf IP-Level läuft kann ich ohne grundsätzlichen Link nichtmal telefonieren.handsup hat geschrieben:Is bei mir genau so schlimmer gehts fast nimmer seit dem 2.1 und bis heute schon
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das heisst es bei mir schon seit 3 tagen is zum k.......
ach ja komme aus augsburg vorwahl 0821
Immerhin geht's analoge Kabelfernsehen noch
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Re: Totalausfall 23879
Bei mir im westlichen HH seit heute auch nur noch 2 blinkende rechte LEDs.
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Re: Totalausfall 23879
Hallo, etwa seit einer Woche beobachte ich tägliche Ausfälle von Telefon und Internet. Ich wohne in Berlin. Da ich nicht ständig die Telefonleitung beobachte, sind die von mir festgestellten Ausfälle (meistens abends) sicherlich nur die Spitze vom Eisberg. Kann es sein, dass die Technik überlastet ist? Gibt es irgend eine Software, die Ausfälle feststellen kann?
Nach meiner Beobachtung bleiben diese Leitungsunterbrechungen so lange bestehen, bis ich ein Reset des Kabelmodems (Stecker ziehen) durchgeführt habe. Das heisst aber auch, dass die Leitung länger unterbrochen bleibt als nötig. Gibt es da eine Hilfe? Und zum Schluss: So eine mangelhafte Leistung kann doch nicht einfach hingenommen werden. Gibt es Erfahrungen mit Minderung oder Verweigerung der Zahlung der Telefonrechnung?
Viele Fragen und noch mehr Hoffnung auf Antwort. Meine Mails an KD wurden bisher wie auch von anderen gemeldet nicht beantwortet.
Nach meiner Beobachtung bleiben diese Leitungsunterbrechungen so lange bestehen, bis ich ein Reset des Kabelmodems (Stecker ziehen) durchgeführt habe. Das heisst aber auch, dass die Leitung länger unterbrochen bleibt als nötig. Gibt es da eine Hilfe? Und zum Schluss: So eine mangelhafte Leistung kann doch nicht einfach hingenommen werden. Gibt es Erfahrungen mit Minderung oder Verweigerung der Zahlung der Telefonrechnung?
Viele Fragen und noch mehr Hoffnung auf Antwort. Meine Mails an KD wurden bisher wie auch von anderen gemeldet nicht beantwortet.
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Re: Totalausfall 23879
Moin,
erstmal danke fürs Feedback, man ist zumindest nicht allein
Meine Leitung steht seit 7:00h bis jetzt, hätte ich Holz hier würde ich draufklopfen.
@RoDeO: Mein Beileid. KD hat bis heute (8. Tag offline) nicht auf eine einzige E-Mail reagiert. Von Anrufen ganz zu schweigen, Rückrufe und Status-SMS erfolgten sowieso nicht. Als ich dann auf dem Weg zur Arbeit einen Blick aufs Modem warf, blinkte es wieder fröhlich, als wäre nie etwas gewesen.
@Ferrari: Definiere mal bitte Leitungsunterbrechung.
Ist die Leitung tot oder langsam?
Prüfe bitte mal folgendes, wenn deine Leitung wieder ausfällt
Weiterhin hat in meinem Fall ein Reset des Cablemodems (der Bridge, sorry, es ist faktisch eine Bridge, kein Modem) nie etwas gebracht. So wie ich das Webinterface des Modems interpretiere, versucht das Modem im Fehlerfall ständig eine neue Synchronisation mit der Gegenstelle aufzubauen und gibt dann entsprechend einen Fehler aus. Zumindest ist es so bei meinem Thompson-Modem.
Wegen der Überlastung: kann ich mir nur schwerlich vorstellen. So wie ich es verstanden habe, ist Cable mehr oder weniger ein normales Bussystem mit reichlich Reserve. Telefonieren funktioniert bis zur Vermittlung als IP-Phonie (zumindest ein Derivat davon). D.h., wenn deine Leitung wirklich tot ist, sollte telefonieren per se nicht funktionieren.
Bezüglich der Rechnung: Mit Sicherheit werden ich den Zeitraum des Totalausfalls nicht bezahlen - auch wenn es sich hier vermutlich nur um fünf-komma-irgendwas Euro handelt. Richtig angefressen bin ich aber, weil:
HTH
erstmal danke fürs Feedback, man ist zumindest nicht allein
Meine Leitung steht seit 7:00h bis jetzt, hätte ich Holz hier würde ich draufklopfen.
@RoDeO: Mein Beileid. KD hat bis heute (8. Tag offline) nicht auf eine einzige E-Mail reagiert. Von Anrufen ganz zu schweigen, Rückrufe und Status-SMS erfolgten sowieso nicht. Als ich dann auf dem Weg zur Arbeit einen Blick aufs Modem warf, blinkte es wieder fröhlich, als wäre nie etwas gewesen.
@Ferrari: Definiere mal bitte Leitungsunterbrechung.
Ist die Leitung tot oder langsam?
Prüfe bitte mal folgendes, wenn deine Leitung wieder ausfällt
- Blinkt dein Modem normal (je nach dem, was für ein Modem du hast?
- Kannst du noch über (Analoges Telefon) ->([Cable Bridge bzw. "Modem") telefonieren?
- Kannst du eine externe IP-Adresse pingen?
- Kannst du DNS auflösen? Da du sicher keinen eigenen DNS betreibst, sollte folgende Prozedur ausreichen:
1. cmd.exe (Eingabeaufforderung)
2. ipconfig /flushdns (Um zwischengespeicherte Namensauflösungen zu löschen)
3. nslookup irgendwo.de (eine beliebige Domain auflösen)
Weiterhin hat in meinem Fall ein Reset des Cablemodems (der Bridge, sorry, es ist faktisch eine Bridge, kein Modem) nie etwas gebracht. So wie ich das Webinterface des Modems interpretiere, versucht das Modem im Fehlerfall ständig eine neue Synchronisation mit der Gegenstelle aufzubauen und gibt dann entsprechend einen Fehler aus. Zumindest ist es so bei meinem Thompson-Modem.
Wegen der Überlastung: kann ich mir nur schwerlich vorstellen. So wie ich es verstanden habe, ist Cable mehr oder weniger ein normales Bussystem mit reichlich Reserve. Telefonieren funktioniert bis zur Vermittlung als IP-Phonie (zumindest ein Derivat davon). D.h., wenn deine Leitung wirklich tot ist, sollte telefonieren per se nicht funktionieren.
Bezüglich der Rechnung: Mit Sicherheit werden ich den Zeitraum des Totalausfalls nicht bezahlen - auch wenn es sich hier vermutlich nur um fünf-komma-irgendwas Euro handelt. Richtig angefressen bin ich aber, weil:
- sich niemand vom Kundendienst meldet
- ich durch Anrufe an KD 15 EUR ergebnislos in den Sand gebuttert habe
- der Ausfall über Sylvester passierte, Ergo: "Frohes Neues" um Mitternacht war unmöglich, weder "Inbound" noch "Outbound"
HTH
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Re: Totalausfall 23879
fusel danke für die Infos
Den Leitungsausfall habe ich in der Regel festgestellt, wenn ich im Internet war. Ich bekam keine Antwort mehr. Dann habe ich das Telefon geprüft. Das war auch tot. Das Blinkmuster der Kabelmodems (Thompson) war untypisch. Es war also immer Internet und Telefon komplett tot. Das Fersehkabel funktionierte immer weiter. Mit dem Reset des Kabelmodems hatte ich schon mehrfach Erfolg. Allerdings klappt das nicht immer und besonders nicht kurz nachdem man den Ausfall festgestellt hat. Außerdem wird dieser "Trick" auf der KD-Homepage empfohlen. Der Ausfall gestern in Berlin muss umfangreicher gewesen sein. Heute morgen traf ich zufällig in der U-Bahn einen anderen Geschädigten. Der erzählte darüber so öffentlich, dass ich es mitbekam und ihn ansprechen konnte. Heute habe ich keinen Ausfall feststellen können. Vielen Dank für die Tipps zur Feststellung der Ausfälle. Ich werde aber wahrscheinlich doch auf so aufwändige Verfahren verzichten.
Den Leitungsausfall habe ich in der Regel festgestellt, wenn ich im Internet war. Ich bekam keine Antwort mehr. Dann habe ich das Telefon geprüft. Das war auch tot. Das Blinkmuster der Kabelmodems (Thompson) war untypisch. Es war also immer Internet und Telefon komplett tot. Das Fersehkabel funktionierte immer weiter. Mit dem Reset des Kabelmodems hatte ich schon mehrfach Erfolg. Allerdings klappt das nicht immer und besonders nicht kurz nachdem man den Ausfall festgestellt hat. Außerdem wird dieser "Trick" auf der KD-Homepage empfohlen. Der Ausfall gestern in Berlin muss umfangreicher gewesen sein. Heute morgen traf ich zufällig in der U-Bahn einen anderen Geschädigten. Der erzählte darüber so öffentlich, dass ich es mitbekam und ihn ansprechen konnte. Heute habe ich keinen Ausfall feststellen können. Vielen Dank für die Tipps zur Feststellung der Ausfälle. Ich werde aber wahrscheinlich doch auf so aufwändige Verfahren verzichten.
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Re: Totalausfall 23879
Meine Leitung ist immernoch tot. Wie erwartet gibt es auch keine Antowort von KD auf meine Störungsmeldung.
Wenn es so weiter geht ist nach 12 Monaten schluss. Bin gerade mal seit Dezember Kunde, und bis ich den Anschluss überhaupt hatte waren schon 2 total inkompetente Techniker nötig und 2 die nen Plan hatten...
Wenn es so weiter geht ist nach 12 Monaten schluss. Bin gerade mal seit Dezember Kunde, und bis ich den Anschluss überhaupt hatte waren schon 2 total inkompetente Techniker nötig und 2 die nen Plan hatten...
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Re: Totalausfall 23879
Probier mal WhatsUp Gold als Demoversion aus, es ist relativ einfach in der Bedienung und läuft unter Windows. Füg als zu überwachenden Host einen Server im Internet hinzu, zusätzlich dein Modem (über 192.168.100.1 erreichbar). Dort kannst du über das Webinterface (http://192.168.100.1) auch den Cable-Status einsehen.Ferrari hat geschrieben: ... Vielen Dank für die Tipps zur Feststellung der Ausfälle. Ich werde aber wahrscheinlich doch auf so aufwändige Verfahren verzichten.
Du hast mein Beileid, wirklich. Versuchs mal mit Faxen - Faxe nerven in der Regel mehr als Mails.RoDeO hat geschrieben:Meine Leitung ist immernoch tot. Wie erwartet gibt es auch keine Antowort von KD auf meine Störungsmeldung.
Wenn es so weiter geht ist nach 12 Monaten schluss. Bin gerade mal seit Dezember Kunde, und bis ich den Anschluss überhaupt hatte waren schon 2 total inkompetente Techniker nötig und 2 die nen Plan hatten...