Gegen 02.15 Uhr (jaja, da war ich immer noch wach...Müde war ich aber noch nicht, deshalb kann ich guten gewissens dies bestätigen!) gab es eine "mysteriöse Störung"... jedenfalls war es so bei mir, ich weiss nicht ob jemand diese "Störung" ebenfalls irgendwo beobachtet hat...Alle analogen Programme waren stark verrauscht und verschneit ("Schneegriesel"). Ton war einigermassen einwandfrei (da überall Stereo) stand, aber die Teletexte liefen nicht. Während ich alle 42 Sender durchschaltete, bemerkte ich "Ameisenkrieg" auf allen Kanälen und auf einmal waren die Sender wieder alle in gewohnter Qualität zu sehen! Es ging alles so schnell, das ich nicht mal die digitalen Sender überprüfen konnte, ob dort ebenfalls ein schlechteres Signal zu sehen war. Ich habe nur schnell die d-box einen Suchlauf machen lassen, und alle Sender die ich sehen kann waren da.
Macht die KDG nun nachts öfters solche "Spielchen"? Oder ist der Hausverstärker bei mir am "a.b.k.a.c.k.e.n"?
Was denkt ihr darüber
"Mysteriöse" Störung heute Nacht im Berliner Ausba
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
"Mysteriöse" Störung heute Nacht im Berliner Ausba
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelfreak
-
- Ehrenmitglied
Nein, solche Störungen gab es noch nie, selbst gestern abend wo hier es wie aus Eimern geschüttet und extrem gedonnert und geblitzt hat, waren alle Sender da! (Unglaublich...) 2 Kilometer von mir entfernt wurden alle Strassen überflutet, z.B am Flughafen Tegel-Tunnel oder am Kurt-Schumacher Platz.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Bei mir auchselbst gestern abend wo hier es wie aus Eimern geschüttet und extrem gedonnert und geblitzt hat, waren alle Sender da!
Das war echt extrem, was draußen gestern vor sich ging und alle Sender waren trotzdem noch einwandfrei da.
Erst vor ein, zwei Monaten gabs ein ganz kleines Gewitter und dort war gleich alles weg.
-
- Ehrenmitglied
Genau! Hier war es bisher auch immer so...Bei den kleinsten Gewittern war alles weg. Gestern abend aber nicht, ob die KDG was geändert hat in der besagten Nacht wo die Sender verschneit bzw. verschwunden warenErst vor ein, zwei Monaten gabs ein ganz kleines Gewitter und dort war gleich alles weg.
Gruss aus dem Wedding.
-
- Fortgeschrittener