Hallo,
Ich habe seit gut 2 Jahren das Paket Professional inkl. Kabelanschluß.
Da ich das gesamte Kabelfernsehgeraffel nicht benötige, aber den Upload auf 2 MB super finde, möchte ich zum Paket Comfort wechseln.
Meine Anfrage via Mail an KDG blieb unbeantwortet.
Zeit bis zur Kündigung sind etwa noch 2 Monate. Da ich den Wechsel möglichst reibungslos durchziehen will, folgende Frage:
Muß ich erst kündigen um dann einen neuen Vertrag zu schließen, oder gibt es eine Chance in die neuen Konditionen zu wechseln?
Hat jemand Erfahrung ob bei Kündigung und Neuvertrag Probleme mit KDG zu befürchten sind?
Ich las hier etwas von Sonderrufnummern nach Kündigung ?!? Wat is dat ?
Danke & Grüße
Frank
Wechsel zum Paket Comfort
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Wechsel zum Paket Comfort
Wenn Du kündigst kriegst Du eine Bestätigung wo sinngemäß drinsteht "warum haben Sie gekündigt? Können wir ihnen was anders anbieten? Lassen sie uns wissen wie wir Partner bleiben können" - und da steht dann eine 0800er Nummer drauf. Die kostet dann nichts.partsonly hat geschrieben: Ich las hier etwas von Sonderrufnummern nach Kündigung ?!? Wat is dat ?
Wir haben den TV-Anschluß (ich weiß, kein Internet) meiner Oma gekündigt und da kam dann so ein Schreiben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.01.2009, 16:34
Re: Wechsel zum Paket Comfort
@Nibelungen
Alles klar, Danke
Viele Grüße
Frank
Alles klar, Danke
Viele Grüße
Frank
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.01.2009, 16:34
Re: Wechsel zum Paket Comfort
Schubs...
Hat keiner Infos bzgl. Wechsel/Kündigung ???
Hat keiner Infos bzgl. Wechsel/Kündigung ???
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 24.10.2008, 09:30
Re: Wechsel zum Paket Comfort
Hallo partsonly,
Habe bei KD angerufen und mir meinen nächsten Kündigungstermin für Paket Comfort Plus für 39,90 € pro Monat geben lassen,die Frau am Telefon fragte mich warum ich kündigen möchte, wo ich Ihr geantwortet habe dass es mir zu teuer währe.
Sie hat mir das Paket Comfort für 29,90 € angeboten und wurde sofort über Telefon geändert.
(War alles noch innerhalb meiner 24 Monatigen Laufzeit.)
Grüße Alabaster
Habe bei KD angerufen und mir meinen nächsten Kündigungstermin für Paket Comfort Plus für 39,90 € pro Monat geben lassen,die Frau am Telefon fragte mich warum ich kündigen möchte, wo ich Ihr geantwortet habe dass es mir zu teuer währe.
Sie hat mir das Paket Comfort für 29,90 € angeboten und wurde sofort über Telefon geändert.
(War alles noch innerhalb meiner 24 Monatigen Laufzeit.)
Grüße Alabaster
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.01.2009, 18:27
Re: Wechsel zum Paket Comfort
Hallo,
Du kannst ein sogenanntes downgrade beantragen (am besten per Fax). Kostet einmalig 29,90€. Die hast Du aber in 3 Monaten wieder drin.
Gruß
Du kannst ein sogenanntes downgrade beantragen (am besten per Fax). Kostet einmalig 29,90€. Die hast Du aber in 3 Monaten wieder drin.
Gruß
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.01.2009, 16:34
Re: Wechsel zum Paket Comfort
kurzes Update:
Bei der tel. Nachfrage zur Kündigungszeit wurde mir ebenfalls der sofortige Wechsel zum Comfort-Paket ermöglicht.
AB hatte ich innerhalb von 2 Tagen schriftlich.
Allerdings hat mit die Hotline aufgefordert den Kabelanschluß + das alte Paket zu kündigen ?!?
Habe ich ebenfalls am selben Tag per Fax gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann und ob die Kündigung bestätigt wird. Bei KDG sehe ich meinen Zugang (Smartcard, etc) noch als aktiv.
Bei der tel. Nachfrage zur Kündigungszeit wurde mir ebenfalls der sofortige Wechsel zum Comfort-Paket ermöglicht.
AB hatte ich innerhalb von 2 Tagen schriftlich.
Allerdings hat mit die Hotline aufgefordert den Kabelanschluß + das alte Paket zu kündigen ?!?
Habe ich ebenfalls am selben Tag per Fax gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann und ob die Kündigung bestätigt wird. Bei KDG sehe ich meinen Zugang (Smartcard, etc) noch als aktiv.