Hallo,
habe eine d-box sagem und eine nokia beide mit original soft, möchte jetzt eine von beiden mit linux beglücken. jetzt meine frage: welche box soll ich dafür nehmen? die sagem hat mich noch nie im stich gelassen habe aber gehört, dass die nokia sich mit linux besser macht stimmt das? nun meine zweite frage: habe jetzt schon öfter gelesen, dass die boxen mit linux probleme haben mit 256 qam, hat jemand damit erfahrung? würde mich über infos diesbezüglich freuen. vielen dank.
Linux und 256 QAM
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen
Hallo,
ich habe eine sagem dbox mit linux , läuft alles prima.
QAM256 Sender empfange ich keine da ich nur premiere habe und keine kdg sender. Jedoch ist das select kino portal auf QAM256, es läuft - auch wenn der BER sehr hoch ist.
Die Originalsoftware wirst du nie wieder drauf machen, das ist so als wenn du dir mit Absicht ein Auge ausstechen wolltest...
ich habe eine sagem dbox mit linux , läuft alles prima.
QAM256 Sender empfange ich keine da ich nur premiere habe und keine kdg sender. Jedoch ist das select kino portal auf QAM256, es läuft - auch wenn der BER sehr hoch ist.
Die Originalsoftware wirst du nie wieder drauf machen, das ist so als wenn du dir mit Absicht ein Auge ausstechen wolltest...
- Newbie
@ kniddel
Merkst du bei deiner Linux d-box2 manchmal, dass die beim Umschalten von codierten Programmen zur Entschlüsselung länger braucht, oder dass du die Karte kurz ziehen musst und erst dann das Programm entschlüsselt wird?
Ich hab ne d-box2 von Nokia mit ner Neutrino Version vom Oktober 2004.
Ich hab ne d-box2 von Nokia mit ner Neutrino Version vom Oktober 2004.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
-
- Newbie
Sender wechseln
Naja, auch die codierten Programme schaltet die Box schnell um, nur manchmal scheint sie sich wie aufzuhängen und entweder ich warte entweder 1-2min oder ich ziehe meine Karte kurz, wechsel den Sender und dann geht alles wieder.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen