Hi,
habe folgendes Problem:
Ich gehe über eine Fritzbox 7270 (WLan ist deaktiviert) und einem Kabelmodem ins Internet - das funktioniert. An der Fritzbox hängt ein DIR-615 (soll mir WLan ermöglichen - Fritzbox geht nicht wg. Standortproblem). Ein PC (WinXP, SP2) als WLan-Client geht mit einem AVM-WLan-Stick auf diesen DIR-615. Habe soweit alles eingerichtet und das WLan funktioniert auch mit statischer IP, WPA2-Verschlüsselung und unsichtbarer SSID. Ich konfiguriere alles über einen an die Fritzbox per Ethernet angeschlossenen PC.
Sobald ich aber am DIR-615 die MAC-Adressfilterung aktiviere, habe ich über den WLan-Client keinen Netzwerk / Internetzugang mehr. Die Firmware des DIR-615 ist 2.25DE, DHCP ist deaktiviert. Die eingegebene MAC-Adresse des AVM-WLan-Sticks sollte stimmen, da ich sie sowohl aus der AVM-Software, per ipconfig und auch mit testweise aktiviertem DHCP ermittelt habe.
Muss ich bei aktivierter MAC-Adressfilterung noch weitere Einstellungen tätigen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Uwe
DIR-615: Kein Netzwerkzugang durch Adressfilter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie