Hallo,
werde zum 15.2. meine 12monatige MVL erreicht haben.
Nun wollte ich mich downgraden lassen.
Habe noch Paket Comfort , aber statt 20.000 erreiche ich durchschnittlich "nur" 10.000.
Da dachte ich, kann ich ja gleich mich auf 6.000 runterstufen lassen.
Wie/Wo muss die Kündigung denn eingehen bei KD?
Reicht eine Mail auch?
Danke&Gruß
Downgrade nach MVL ?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Downgrade nach MVL ?!
Prüf mal die Kündigungsfrist in der Auftragsbestätigung -werde zum 15.2. meine 12monatige MVL erreicht haben.
wird schon knapp - es kommt auf den Eingang bei KDG an
Auf jeden Fall in Schriftform, Mail geht, aber nicht unbedingt zu empfehlen, da so mancher hier vom "Verlust" seiner an KDG gerichteten Kündigungsmails berichtet. Als zusätzliche Übermittlung ists nicht falsch.Wie/Wo muss die Kündigung denn eingehen bei KD?
Adresse:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Grundsätzlich sollte die Kündigung nachweisbar sein ...
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.01.2009, 00:14
Re: Downgrade nach MVL ?!
Hallo Bubblegum,
danke für deine Antwort.
Dann werde ich das sowohl telefonisch als auch per Einschreiben kündigen.
Über das Kundencenter ist dieser Vertragsbereich seltsamerweise "z.Zt.nicht aufrufbar".
Was ich gern wüsste:
Angenommen ich mache nach 2 Monaten ein Upgrade (Comfort od.höher), bekäme ich dann
ggf. Gratis-Hardware (auf Leihbasis z.B.)? Hat jemand da Erfahrungen?
Danke&Gruß
PS: aus Neugier > kann ich eigentlich auch eine Kündigung faxen, oder wird das ausdrücklich von KD ausgeschlossen?
danke für deine Antwort.
Dann werde ich das sowohl telefonisch als auch per Einschreiben kündigen.
Über das Kundencenter ist dieser Vertragsbereich seltsamerweise "z.Zt.nicht aufrufbar".
Was ich gern wüsste:
Angenommen ich mache nach 2 Monaten ein Upgrade (Comfort od.höher), bekäme ich dann
ggf. Gratis-Hardware (auf Leihbasis z.B.)? Hat jemand da Erfahrungen?
Danke&Gruß
PS: aus Neugier > kann ich eigentlich auch eine Kündigung faxen, oder wird das ausdrücklich von KD ausgeschlossen?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Downgrade nach MVL ?!
hauptsache in schriftform mit unterschrift...
faxen kannst du 01805 299925
heb dir den fax-bericht aber auf!
telefonisch kündigen geht nicht, da wirst du auch wieder auf den schriftweg verwiesen
faxen kannst du 01805 299925
heb dir den fax-bericht aber auf!
telefonisch kündigen geht nicht, da wirst du auch wieder auf den schriftweg verwiesen
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 23.12.2007, 17:37
- Wohnort: Unterschleißheim/München
Re: Downgrade nach MVL ?!
Hallo calos,
wieso denn kündigen, Du willst doch weiter bei KD bleiben. Es ist ja nur ein Tarifwechsel nach Ablauf der MVL.
Ich habe vor 5 Wochen vom Paket Comfort zum Paket Classic gewechselt. Ging ganz einfach per Anruf bei der Servicehotline 01805-233325.
Der Tarifwechsel war schon nach 2 Stunden aktiv. Zu sehen im Thomson-Kabelmodem Log (mit der Meldung "Resetting the cable modem due to docsDevResetNow "), auch im Kundencenter war der neue Tarif eingetragen. An Deinem Kabelanschluss brauchst Du keinerlei Änderungen vornehmen, also auch kein Modemreset oder dergleichen.
Der Wechsel kostet einmalig 19,90 EUR, die Tarifumstellung wird taggenau abgerechnet. Ab dem Tag der Tarifumstellung beginnt eine neue MVL von einem Jahr.
Du kannst jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln, dabei werden keine Tarifwechselgebühren berechnet.
Viele Grüße,
Walter
wieso denn kündigen, Du willst doch weiter bei KD bleiben. Es ist ja nur ein Tarifwechsel nach Ablauf der MVL.
Ich habe vor 5 Wochen vom Paket Comfort zum Paket Classic gewechselt. Ging ganz einfach per Anruf bei der Servicehotline 01805-233325.
Der Tarifwechsel war schon nach 2 Stunden aktiv. Zu sehen im Thomson-Kabelmodem Log (mit der Meldung "Resetting the cable modem due to docsDevResetNow "), auch im Kundencenter war der neue Tarif eingetragen. An Deinem Kabelanschluss brauchst Du keinerlei Änderungen vornehmen, also auch kein Modemreset oder dergleichen.
Der Wechsel kostet einmalig 19,90 EUR, die Tarifumstellung wird taggenau abgerechnet. Ab dem Tag der Tarifumstellung beginnt eine neue MVL von einem Jahr.
Du kannst jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln, dabei werden keine Tarifwechselgebühren berechnet.
Viele Grüße,
Walter
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.01.2009, 00:14
Re: Downgrade nach MVL ?!
Hallo Walter,
hast natürlich recht, nicht kündigen, sondern Tarifwechsel.
Aber 19,90€ für Tarifumstellung?!
Dann also "nur" eine Ersparnis i.H.v. 100€ übers Vertragsjahr.
Nun denn.
Werde es dann erstmal telefonisch (und ggf. per Fax) versuchen.
Gruß
hast natürlich recht, nicht kündigen, sondern Tarifwechsel.
Aber 19,90€ für Tarifumstellung?!
Dann also "nur" eine Ersparnis i.H.v. 100€ übers Vertragsjahr.
Nun denn.
Werde es dann erstmal telefonisch (und ggf. per Fax) versuchen.
Gruß
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Downgrade nach MVL ?!
ja für das downgrade gehts leider nicht anders...da sind die 19,90 fest geschrieben, vielleicht ist man ja kulant und erlässt sie dir, wird aber selten gemacht...
telefonisch sollte genügen, die umstellung geht dann eigentlich innerhalb kürzester zeit
telefonisch sollte genügen, die umstellung geht dann eigentlich innerhalb kürzester zeit
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 13.01.2008, 19:43
Re: Downgrade nach MVL ?!
Darum am Besten kündigen...
Hab ich auch gemacht, mein Vertrag im Paket Deluxe wäre bis 30.1. gegangen, Mitte Dezember kam dann das Kundenrückgewinnungsschreiben. Habe bei KD auf der 0800-Nummer angerufen, bekam einen sofortigen TArifwechsel auf Comfort für 22,90/Monat OHNE Tarifwechselgebühr, dazu gab es auch noch 3 Gratis-Monate.
Ersparnis also über 100 Euro (über 1 Monat nur 22,90 statt 39,90, keine 19,90 Tarifwechselgebühr, 3 Monate gratis)
Hab ich auch gemacht, mein Vertrag im Paket Deluxe wäre bis 30.1. gegangen, Mitte Dezember kam dann das Kundenrückgewinnungsschreiben. Habe bei KD auf der 0800-Nummer angerufen, bekam einen sofortigen TArifwechsel auf Comfort für 22,90/Monat OHNE Tarifwechselgebühr, dazu gab es auch noch 3 Gratis-Monate.
Ersparnis also über 100 Euro (über 1 Monat nur 22,90 statt 39,90, keine 19,90 Tarifwechselgebühr, 3 Monate gratis)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Downgrade nach MVL ?!
gefahr dabei ist, das man seine bisherigen rufnummern verlieren kann...