internet abbrüche von 18.00 - 0.00

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cmd005
Newbie

internet abbrüche von 18.00 - 0.00

Beitrag von cmd005 »

Endlich was zu dem Thema gefunden!!!!

Ist genau mein Problem nur mit Herr der Ringe Online

http://www.eve-online.de/forum/showthread.php?t=18109

Gruß

Cmd005
cmd005
Newbie

Re: internet abbrüche von 18.00 - 0.00

Beitrag von cmd005 »

auszüge aus dem forum:

nach 2 Jahren Pause habe ich gestern wieder begonnen, EVE zu spielen.
Das heißt: ich wollte.

Gegen 17:30 konnte ich mich einloggen und ein wenig 'rumspielen, aber um Punkt 18:00 habe ich die Verbindung zum Server verloren. Alle anderen Internetverbindungen funktionierten aber nach wie vor.

Heute das gleiche Spiel: punkt 18:00 ist Feierabend.

Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass andere Kabel-Deutschland-User wohl das gleiche Problem haben. Ich gehe also davon aus, dass die Jungs mit Absicht zwischen 18:00 und 24:00 Uhr gewisse Ports drosseln - vermutlich um zu verhindern, dass die Filesharer den "guten" Kunden die Bandbreite klauen.
---------------------------

Hi Stephan,

bin auch bei KD und habe seit Mitte Oktober das Disco-Problem, vorher liefs einwandfrei.
Ich habe da auch schon mehrfach angefragt und bekam die Antwort, dass man nichts feststellen könnte!!!
Habe Sie gerade noch mal angeschrieben, heut geht nämlich wieder nichts. Konnte mit Mühe und Not den Skill umstellen...

Ich habe allerdings das Gefühl, dass denen das völlig egal ist, sonst hätten sie schon auf die vielen Anfragen auch von anderen reagiert.

Anscheinend bleibt da nur der Wechsel...
-------------------------

Ja das Problem ist mir als Kabel-Deutschland Kunde auch bekannt. Es gehen unterwegs Pakete verloren, weil KD in deren Primetime den Traffic von anderen Anwendungen/Ports priorisiert gegenüber dem Rest (und dazu zählt auch EVE).

------------------------

Nach 3 Monaten kann ich EVE wieder ohne Einschränkung voll nutzen.Fragt sich nur wie lange.Hatte letzte Woche Samstag wieder ein Gespräch mit dem Service von KD, da ich ab 11 Uhr wieder Disconnects hatte.
Als Antwort bekam ich das meine Verbindung keinerlei Verluste aufweißt.Da ist mir diesmal die Hutschnur geplatzt.
Habe sie darauf hingewiesen das ich seit dem 5.10.08 bis 8.12.08 26 E-Mails geschrieben habe und keine Beantwortet wurde.Genau so wie der Telefon Service wieso sie ihn haben obwohl man nie ein erreicht.
Bekam ich als Antwort das könnte nicht sein.
Auf jeden Fall geht EVE bei mir wieder seit Samstag nach der DT und bin kein einziges mal rausgeflogen.

Hier ist noch ein Auszug aus einer E-Mail von KD.Die ich am 8.12.08 geschrieben habe,
und die Gestern beantwortet in meinem Postfach lag.

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08.12.08.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Die Internetnutzung ist bekanntlich in den Abendstunden am höchsten. Die von Ihnen beobachtete Geschwindigkeitsverminderung im fraglichen Zeitraum kann zwei Ursachen haben.

Zum einen ist dies generell der Hauptverkehrszeitraum für alle Privatkunden im gesamten europäischen Raum. Ihre Downloadquellen können also überlastet sein.

Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sichergestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden. Die Qualitätssicherung bei zeitkritischen Anwendungen ist eine wichtige Maßnahme, um allen Nutzern einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können. Zudem haben diverse Tests von Fachmedien, z.B. Computerbild, dargelegt, dass die Kabelnetzbetreiber mit Abstand die verlässlichsten und höchsten Downloadgeschwindigkeiten auf dem deutschen Breitbandmarkt liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kann euch nur empfehlen Druck zu machen in jeder Form.
Und aufgrund der Schlechten Leistung von KD, sei es Service noch die Inet Verbindung bin ich zu dem Entschluss gekommen zu Kündigen.Was ich auch letzte Woche tat mit einem Einschreiben an KD.
------------------------------------

und anscheinden hat sich bei mehren Usern was getan und das Internet läuft wieder!

Gruß

cmd005