Hi,
ich habe seit 1Monat KD Paket Comfort mit HomeBox 7270.
Zur Authentifizierung einer VPN Verbindung brauche ich eine feste Domain/IP.
Deswegen habe ich einen Account bei dyndns.
Nun habe ich das Problem das ich leider bei KabelDeutschland nur selten eine neue IP bekomme.
Ist ja sonst egal, aber dyndns meckert rum (per Mail).
Wenn man dyndns nutzt und nicht spätestens nach 30 Tagen mit einer anderen IP ankommt wird der account gelöscht.
Und nun?
KD garantiert mir ja nun mal keine feste IP, aber wechseln tun sie auch nicht.
Ich brauche aber die VPN-verbindung.
Gibt es eine Lösung?
Gruß,
Cyberkasper
dyndns und KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
dyndns und KD
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
-
- Insider
Re: dyndns und KD
Bei Dnydns einloggen und die IP manuell bestätigen.
-
- Ehrenmitglied
'n Force Update alle 7 Tage machen! ... normale DynDNS Software kann das!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
@DarkStar:
@RcRaCk2k:
Schön wäre ein kleines Skript, das bei Systemstart abläuft und dann keine Resourcen mehr belegt.
Das habe ich grad ausprobiert, klappt und ist auf jedenfall schon mal ein Workaround.Bei Dnydns einloggen und die IP manuell bestätigen.
@RcRaCk2k:
Das könnte ich auch mal ausprobieren, aber eigentlich wärs mir am liebsten ohne extra (im hintergrund laufende) Software zu arbeiten.'n Force Update alle 7 Tage machen! ... normale DynDNS Software kann das!
Schön wäre ein kleines Skript, das bei Systemstart abläuft und dann keine Resourcen mehr belegt.
Packet Deluxe 32/2
-
- Fortgeschrittener
Dann bastel dir doch eins Ist mit wget (gibt's auch für Windows) in einer Zeile erledigt. Die DynDNS API ist hier erklärt: http://www.dyndns.com/developers/specs/Cyberkasper hat geschrieben:[...] Schön wäre ein kleines Skript, das bei Systemstart abläuft und dann keine Resourcen mehr belegt.