Einrichtung VOIP Accounts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.01.2009, 20:09
Einrichtung VOIP Accounts
Hey Leute,
ich wollte heute meine weiteren Telefonnummern die ich von KD bekommen habe einrichten, jedoch scheitert dies da dran, dass ich die Zugangsdaten für die Nummern nirgends finde, weder im csc noch in welchen Briefen.
Könnt Ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen? Hab ich nen Brett vorm Kopf? Oder wo bekomm ich die her?
Habe ne Fritz Box 7270 mit aktuellster FIrmware.
Danke Sascha!
ich wollte heute meine weiteren Telefonnummern die ich von KD bekommen habe einrichten, jedoch scheitert dies da dran, dass ich die Zugangsdaten für die Nummern nirgends finde, weder im csc noch in welchen Briefen.
Könnt Ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen? Hab ich nen Brett vorm Kopf? Oder wo bekomm ich die her?
Habe ne Fritz Box 7270 mit aktuellster FIrmware.
Danke Sascha!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Die FritzBox bezieht die Konfiguration automatisch vom Betreiber, KD gibt dir keine Daten.
Solange du die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" (Einstellungen -> System -> Netzwerk (im Expertenmodus)) nicht explizit deaktiviert hast, dürfte ein Neustart der FritzBox den nötigen Ableich mit dem Provider veranlassen.
Solange du die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" (Einstellungen -> System -> Netzwerk (im Expertenmodus)) nicht explizit deaktiviert hast, dürfte ein Neustart der FritzBox den nötigen Ableich mit dem Provider veranlassen.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.01.2009, 20:09
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Die EInstellung ist aktiv, habe die als nicht aktive Telefonnr gelöscht und einen neustart gemacht, bringt leider keinen Erfolg. Wie kann ich dort fortfahren?
Angezeigt wird: 21.01.09 20:38:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0464298313xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
Angezeigt wird: 21.01.09 20:38:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0464298313xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Sagt die Box in der Ereignislog etwas dazu? Nach dem Motto "Einrichtung durch den Anbieter fehlgeschlagen" oder ähnliches?sashiiii hat geschrieben:Die EInstellung ist aktiv, habe die als nicht aktive Telefonnr gelöscht und einen neustart gemacht, bringt leider keinen Erfolg. Wie kann ich dort fortfahren?
Edit: Moment, dann ist die Nummer bereits eingerichtet, aber nur nicht aktiv (angemeldet)?
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.01.2009, 20:09
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Internettelefonie Rufnummer 0464298315xx, registriert
Internettelefonie Rufnummer 0464298313xx, nicht registriert
Das verrät mir die Übersicht, soll ich die EInstellungen für die Nummer komplett löschen und nochmal starten? Oder wie?
Internettelefonie Rufnummer 0464298313xx, nicht registriert
Das verrät mir die Übersicht, soll ich die EInstellungen für die Nummer komplett löschen und nochmal starten? Oder wie?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 19.12.2008, 17:27
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Und du hast nur diese beiden Nummern? Du hast ja anfangs geschrieben "meine weiteren Telefonnummern".sashiiii hat geschrieben:Internettelefonie Rufnummer 0464298315xx, registriert
Internettelefonie Rufnummer 0464298313xx, nicht registriert
Das verrät mir die Übersicht, soll ich die EInstellungen für die Nummer komplett löschen und nochmal starten? Oder wie?
Sofern das alle deine Rufnummern sind, hat der Abgleich mit KD vermutlich funktioniert, wieso der SIP Server aber "400 Bad Request" meldet, weiß ich nicht. Möglicherweise sind die Daten, die dir KD konfiguriert hat doch nicht korrekt.
Schau dir doch mal die SIP Daten der beiden Rufnummern an und vergleiche diese, ob angegebene Server etc. gleich sind. Ändern solltest du aber eigentlich nichts!
Da du bereits dran gebastelt hast, wäre ein Reset der FritzBox in Betracht zu ziehen... Ansonsten die Hotline.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Einrichtung VOIP Accounts
vor der hotline und nach dem stromreset notfalls nochmals werkseinstellungen durchführen, das klappt dann zumeisst
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.01.2009, 20:09
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Jep, habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles läuft, jetzt meckert aber mein Fax noch rum von wegen das die Telefonleitung an die falsche Buchse angeschloßen wäre... kein Ahnung warum...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Einrichtung VOIP Accounts
wie hast du die telefonie-geräte konfiguriert?
beschreibe mal die verkabelung und genutzte anschüsse an der FB
beschreibe mal die verkabelung und genutzte anschüsse an der FB
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.01.2009, 20:09
Re: Einrichtung VOIP Accounts
Also Eingestellt ist es wie folgt:
Faxgeräte
Bezeichnung Anschluss Rufnummer
Faxgerät1 FON 1 (analog) 0464298315xx
Ist halt am FON1 angschloßen und am Gerät, ist ein Lexmark X9575, direkt ohne jegliche Zwischenstellen.
Ich weiss jetzt nur nicht obs an den Einstellungen der FB liegt oder des Geräts? Wobei ich beim Gerät nicht viel einstellen kann...
Faxgeräte
Bezeichnung Anschluss Rufnummer
Faxgerät1 FON 1 (analog) 0464298315xx
Ist halt am FON1 angschloßen und am Gerät, ist ein Lexmark X9575, direkt ohne jegliche Zwischenstellen.
Ich weiss jetzt nur nicht obs an den Einstellungen der FB liegt oder des Geräts? Wobei ich beim Gerät nicht viel einstellen kann...