Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
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- Registriert: 25.01.2009, 12:06
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Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Hallo,
was kann man tun, wenn Mails entweder ignoriert oder nur sporadisch und auszugsweise beantwortet werden? Gibt es eine zentrale Beschwerdestelle?
Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa zwei Jahren änderte sich meine Bankverbindung, die ich auch Kabeldeutschland mitteilte. Angeblich sei das Mail nicht angekommen. Das Gegenteil konnte ich nicht beweisen. Jedenfalls stand Behauptung gegen Behauptung. KD stellte wegen der Rücklastschrift entsprechende Gebühren in Rechnung, die ich nicht zahlte. Darauf teilte ich mit, dass eine Einzugsermächtigung nur noch akzeptiert wird, die nicht diese Gebühren einschloss.Wegen der jährlichen Vorauszahlung passierte zunächst ein Jahr nichts. Als das Jahr schließlich vorbei war, erhielt ich eine Rechnung incl. dieser Gebühren mit dem Hinweis, dass dieser Betrag demnächst abgebucht werde. Ich erinnerte KD erneut per Mail, dass ich, wie bereits mitgeteilt, diesen Einzug nicht gestatte und überwies sogleich den Jahresbetrag ohne Gebühr. Nun nahm das Problem erst so richtig seinen Verlauf. Zwei Wochen später, ich wog mich schon in Sicherheit, erfolgte doch eine Abbuchung des Gesamtbetrages (incl. Gebühren!). Irgendwie ist mir dann dieser Einzug dummerweise entgangen. Jetzt, wieder ein Jahr ist vorbei, zog KD den regulären Betrag ein und entschuldigte sich kurz darauf in einem Schreiben, dass bei dem Einzug mit der Betragshöhe etwas nicht stimme und ich solle nichts unternehmen, sprich die Laschrift zurückgeben, denn KD werde dies im nächsten Jahr (!) wieder ausgleichen. Nun wurde ich hellhörig und überprüfte den Sachverhalt. Jetzt leider erst, nach einem Jahr, stellte ich fest, dass KD ein Jahr meinen überwiesenen Betrag offensichtlich zusätzlich kassiert hatte und erst jetzt darauf aufmerksam wurde. Mein Mail, den letztjährig unberechtigt eingezogenen Jahresbetrag incl. Gebühren mir zu erstatten, führte lediglich dazu, dass mein überwiesener Betrag des letzten Jahres erstattet wurde.
Erbetene Stellungnahmen wurden mehrmals angemahnt. Lediglich der nun endgültig erteilte Widerruf des künftigen Einzugs wurde lapidar bestätigt. Kein Wort der Erklärung! Ich habe schlichtweg so etwas noch nicht erlebt.
Ins Bild passt übrigens auch, dass mehrere Mails, in denen ich nachfragte, wann an meiner Adresse Internet per Kabel möglich sei, ebenfalls nicht beantwortet wurden. Kontaktversuche per Telefon sind äußerst strapaziös. Nach einigen erfolglosen Versuchen gab ich auf, immer in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch Mails beantwortet werden.
Wohin soll man sich da noch wenden?
Karl
was kann man tun, wenn Mails entweder ignoriert oder nur sporadisch und auszugsweise beantwortet werden? Gibt es eine zentrale Beschwerdestelle?
Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa zwei Jahren änderte sich meine Bankverbindung, die ich auch Kabeldeutschland mitteilte. Angeblich sei das Mail nicht angekommen. Das Gegenteil konnte ich nicht beweisen. Jedenfalls stand Behauptung gegen Behauptung. KD stellte wegen der Rücklastschrift entsprechende Gebühren in Rechnung, die ich nicht zahlte. Darauf teilte ich mit, dass eine Einzugsermächtigung nur noch akzeptiert wird, die nicht diese Gebühren einschloss.Wegen der jährlichen Vorauszahlung passierte zunächst ein Jahr nichts. Als das Jahr schließlich vorbei war, erhielt ich eine Rechnung incl. dieser Gebühren mit dem Hinweis, dass dieser Betrag demnächst abgebucht werde. Ich erinnerte KD erneut per Mail, dass ich, wie bereits mitgeteilt, diesen Einzug nicht gestatte und überwies sogleich den Jahresbetrag ohne Gebühr. Nun nahm das Problem erst so richtig seinen Verlauf. Zwei Wochen später, ich wog mich schon in Sicherheit, erfolgte doch eine Abbuchung des Gesamtbetrages (incl. Gebühren!). Irgendwie ist mir dann dieser Einzug dummerweise entgangen. Jetzt, wieder ein Jahr ist vorbei, zog KD den regulären Betrag ein und entschuldigte sich kurz darauf in einem Schreiben, dass bei dem Einzug mit der Betragshöhe etwas nicht stimme und ich solle nichts unternehmen, sprich die Laschrift zurückgeben, denn KD werde dies im nächsten Jahr (!) wieder ausgleichen. Nun wurde ich hellhörig und überprüfte den Sachverhalt. Jetzt leider erst, nach einem Jahr, stellte ich fest, dass KD ein Jahr meinen überwiesenen Betrag offensichtlich zusätzlich kassiert hatte und erst jetzt darauf aufmerksam wurde. Mein Mail, den letztjährig unberechtigt eingezogenen Jahresbetrag incl. Gebühren mir zu erstatten, führte lediglich dazu, dass mein überwiesener Betrag des letzten Jahres erstattet wurde.
Erbetene Stellungnahmen wurden mehrmals angemahnt. Lediglich der nun endgültig erteilte Widerruf des künftigen Einzugs wurde lapidar bestätigt. Kein Wort der Erklärung! Ich habe schlichtweg so etwas noch nicht erlebt.
Ins Bild passt übrigens auch, dass mehrere Mails, in denen ich nachfragte, wann an meiner Adresse Internet per Kabel möglich sei, ebenfalls nicht beantwortet wurden. Kontaktversuche per Telefon sind äußerst strapaziös. Nach einigen erfolglosen Versuchen gab ich auf, immer in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch Mails beantwortet werden.
Wohin soll man sich da noch wenden?
Karl
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
per post an:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
heb dir einen Nachweis des Briefes auf, ggf per Einschreiben.
Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Beschwerdemanagement
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heb dir einen Nachweis des Briefes auf, ggf per Einschreiben.
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Falls Du noch Internet & Co. buchen willst - nimm einen Medienberater. Dann hast Du einen Ansprechpartner vor Ort (auch bei Problemen damit).
Kontoänderungen usw. bitte immer! nur schriftlich mit Nachweis! mitteilen. Ist stressfreier in aller Regel.
Kontoänderungen usw. bitte immer! nur schriftlich mit Nachweis! mitteilen. Ist stressfreier in aller Regel.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Die Frage ist, ob die Mails überhaupt ankommen. Warte schon geraume Zeit auf Antwort. Habe vor dem Absenden im CC noch den Haken gesetzt für Kopie/Bestätigung der Nachricht an eigene Adresse. Auch die kam bei mir nicht nicht an. Es bleibt wirklich nur noch schriftlich und Quittung.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
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Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
offen gesagt ist die mailbearbeitung zur zeit schleppend, da hilft es leider nur abzuwarten, die bearbeitung per post/fax ist unwesentlich kürzer...
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- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.11.2008, 11:11
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
auch die bearbeitung von einschreibe briefen dauert etwas länger... habe am 11.01 ne kündigung geschickt, kam lt. post am 13.1 an, seitdem schweigen.... keine bestätigung über den eingang der kündigung. vermutlich kam das einschreiben nicht an.... (werden sie mir vermutlich bei nachfrage erzählen wollen)
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- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Wurde diese denn explizit gefordert?maxhof hat geschrieben:keine bestätigung über den eingang der kündigung.
Sonst kommt nämlich nach abschließender Bearbeitung nur die Kündigungsbestätigung.
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Newbie
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Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
hi,
ja die bestätigung wurde angefordert.
kündigung wurde nach erfurt - kundenservice gesendet, so sagte es mir ein hotline mitarbeiter mit.
nun harren wir der dinge....
ja die bestätigung wurde angefordert.
kündigung wurde nach erfurt - kundenservice gesendet, so sagte es mir ein hotline mitarbeiter mit.
nun harren wir der dinge....
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- Insider
- Beiträge: 2812
- Registriert: 12.11.2007, 13:04
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Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Ich hatte meine beschwerde damals per FAX geschickt. Darauf haben die sogar irgendwann reagiert. Weiß aber nicht mehr, wie lange ich gewartet hatte.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
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Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
das kann ich so nicht unterschreiben, der tolle medienberater macht nur eines, er gibt einem bei problemen die 01805er nr der "technischen hotline" und versichert natürlich genau so wie die hotline das es kurzfristig behoben wird.Nibelungen hat geschrieben:Falls Du noch Internet & Co. buchen willst - nimm einen Medienberater. Dann hast Du einen Ansprechpartner vor Ort (auch bei Problemen damit).
worum auch immer es geht, dass interessiert den nämlich auch nicht!
unsere tel.nr sollte zb am 12.1. portiert werden, wir warten noch...
die knapp 25 euro die bisher für die hotline angefallen sind, forder ich zurück sobald die nr tatsächlich wieder erreichbar ist.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!