Sony KDL 46 V 4210AEP AL Anixe HD kein Bild bei KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chscholl
Newbie

Sony KDL 46 V 4210AEP AL Anixe HD kein Bild bei KD

Beitrag von chscholl »

Hallo zusammen,

habe einen Sony KDL 46 V 4210 AEP mit eingebautem DVB-C Tuner und Kabel Digital Home. Habe zudem eine Alphycrypt Light (Firmware 1.16) eingebaut mit einer D09-Karte drin. Klappt alles super. Beim Suchlauf werden auch alle HD-Sender (Premiere etc.) gefunden und in der Kanalliste entsprechend angezeigt. Was mich wundert: Wenn ich Anixe HD einschalte (eigentlich unverschlüsselt), kommt (sinngemäß) der Hinweis, dass der Sender gesperrt ist.

Hat jemand von Euch schon einmal mit einem ähnlichen Fehler zu tun gehabt? Könnte das am Alphacrypt, am TV oder an KD liegen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Christoph
DarkStar
Insider

Re: Sony KDL 46 V 4210AEP AL Anixe HD kein Bild bei KD

Beitrag von DarkStar »

1. Falsches Unterforum :shock:
2. Anixe HD ist wie alle anderen Privaten im Digitalen Kabel Grundverschlüsselt, du brauchst ein Abo für 2,90€ dafür.

Edit solltest du ein Abo für die Free Programme haben, könnte dort evtl. Jungendschutz aktiv sein.
chscholl
Newbie

Beitrag von chscholl »

Hi,

danke für die schnelle Antwort und sorry für den Eintrag im falschen Unterforum.

Das Abo habe ich entsprechend abgeschlossen (Kabel Digital Home) und ein Jugendschutz ist nicht aktiviert. Wie gesagt klappt auch alles prima. Nur bei Anixe HD bleibt der Bildschirm schwarz und die Meldung erscheint "Gewähltes Programm ist nicht verfügbar." (Meldung kommt vom Fernseher). Die gleiche Meldung kommt (völlig zurecht) auch bei Pay-TV-Sendern, für die meine Karte nicht freigeschaltet ist (z.B. Premiere). Bei Premiere meldet sich aber zusätzlich auch sofort der Alphacrypt mit einer entsprechenden Meldung. Diese Meldung von Alphacrypt erscheint bei Anixe HD nicht.

Frage mich halt, ob das an der HD-Ausstrahlung o.ä. liegt oder ob da irgend etwas anderes nicht stimmt. Wenn der eingebaute DVB-C-Tuner nicht HD-fähig wäre, würde Anixe HD doch gar nicht gefunden bzw. in der Senderliste angezeigt, oder?

Grüße

Christoph
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Hi
HD fähig ist dein Reciver bestimmt, sonst würde er kein HD Programm anzeigen!!
Ich weis auch nicht so recht, woran es noch liegen könnte, höchstens noch an der Software vielleicht :roll:
Ich habe auch einen SONY mit DVB-C und ich kann Anixe HD sehen :naughty:

Grüße von Andy :)
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
chscholl
Newbie

Beitrag von chscholl »

Hi Andy,

welches Sony-Modell hast Du denn? Mit Alphacrypt? Mit welcher Software-Version?

Danke und Grüße

Christoph
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@chscholl:

Wohnst Du im Ausbaugebiet??
Wenn nicht: Anixe HD wird auf 73 MHz ausgestrahlt.
Damit haben einige Hausanlagen Probleme.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chscholl
Newbie

Beitrag von chscholl »

wohne im nördlichen Rheinland-Pfalz. Sollte meine Hausanlage mit der Frequenz Probleme haben, würde der Sender dann überhaupt gefunden und bei den Kanälen aufgelistet?

Grüße
Christoph
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

chscholl hat geschrieben:Sollte meine Hausanlage mit der Frequenz Probleme haben, würde der Sender dann überhaupt gefunden und bei den Kanälen aufgelistet?
Falls das Signal zu schwach ist: nein.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe derzeit 3 mir bekannte Hausanlagen, wo Anixe HD zwar gefunden wird, aber das Signal nicht ausreicht, um es sauber darzustellen.
Mal Schwarz/Blau-Bild, mal auch ein paar "Zuckungen" auf dem Bildschirm. Für den Sendersuchlauf scheint ein schwächeres Signal auszureichen.
Evtl. geht der Fernseher auch nach NIT? Dann wäre er ja sowieso drin, auch wenn das Signal auf der Freuquenz gar nicht kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chscholl
Newbie

Beitrag von chscholl »

@mb-berlin: Wie verhalten sich denn die Fernseher, bei denen Anixe HD zu schwach ist, bezüglich dem Ton? Bei mir kommt nämlich auch kein Ton an.

Was heißt denn "nach NIT"?

Danke und Grüße

Christoph