Hi,
wir haben 2 Fernseher hier stehen. Da es sich bei 2 Geräten logischerweise nur um ein zweit bzw drittgerät handelt, ist der Empfang dort nicht so wichtig.
Ich möchte mir daher auch nur einen Reciever für das Hauptgerät kaufen. Ist es also möglich den Hauptfernseher Digital zu betreiben und die anderen 2 Analog?! Oder ist der Analoge Empfang dann komplett abgeschaltet oder kann ich auf den anderen Geräten dann nur die ÖR-Sender in digital Empfangen?
Ich möchte halt auf den 2 anderen TVs weiterhin analoges Fernsehen haben.
3 TVs - 1 Digital, 2 Analog betreiben - geht das?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: 3 TVs - 1 Digital, 2 Analog betreiben - geht das?
keine sorge, das analoge signal bleibt weiterhin bestehen, der digital receiver filtert nur an dem einem gerät zusätzliche frequenzen heraus wo sich die neuen sender verberge, das analoge liegt auf andeen frequenzen
-
- Newbie
Re: 3 TVs - 1 Digital, 2 Analog betreiben - geht das?
hmm ich hab mir jetzt nen Reciever gekauft, aber der hat mich ziemlich enttäuscht.
Das Digitale Bild ist nur minimal besser und es fällt auch nur auf, wenn man wirklich drauf achtet. Hatte mir da mehr von versprochen. Schade. Werd ich doch wohl bei analogem Kabel bleiben und mir die 80 Euro für den Reciever wieder holen und mir die Gebühren sparen.
War übrigens das von vielen so gelobte Modell Technisat PR-K. Also daran kanns nicht gelegen haben :
Das Digitale Bild ist nur minimal besser und es fällt auch nur auf, wenn man wirklich drauf achtet. Hatte mir da mehr von versprochen. Schade. Werd ich doch wohl bei analogem Kabel bleiben und mir die 80 Euro für den Reciever wieder holen und mir die Gebühren sparen.
War übrigens das von vielen so gelobte Modell Technisat PR-K. Also daran kanns nicht gelegen haben :