Hallo liebe KD-Gemeinde,
ich bin ein bisschen ratlos - hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
wir haben den Sony KDL-40Z4500, in dem man eine Smart-Card einsetzen "könnte" - KD will das aber nicht...
die freien, unverschlüsselten Digitalsender (öff.-rechtl., Anixe etc) können wir damit aber schon mal empfangen.
wir haben ferner einen iMac mit (alter) Elgato EyeTV Hybrid (kann kein Dig. Kabelsignal entschlüsseln)
wir möchten: Premiere bestellen (auch HD), Filme aufnehmen können auf Festplatte, die anderen dig. Sender sehen können.
Jetzt meine Fragen:
welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen, um damit
- Premiere und KD empfangen
- auf Festplatte aufnehmen (geht das eigentlich auch mit Filmen von Premiere?)
- evtl. sogar den iMac via EyeTV anschließen (Ausgänge am Receiver für Coaxkabel? S-Video-Kabel? )
zu können?
So grob hatte ich die Vantage 7100C oder Dreambox 800C im Auge, aber leider kann man auf der KD-Seite nicht mehr nachschauen, ob diese Receiver von denen auch akzeptiert werden.
Falls ich den iMac nicht an den Receiver anschließen kann/möchte: gibt es auch ein Möglichkeit, mit einem (dem neuen) Elgato-USB-Stick alle dig. Sender zu sehen? Eine SC kann ich da ja nicht reinschieben...
Danke!
Receiver in Kombination mit...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Re: Receiver in Kombination mit...
Von KD und Premiere akzeptierte Festplattenreceiver sind Humax PDR-9700, 9800C und 9900C. Demnächst soll noch ein HDTV-fähiger zertifizierter Kabel-iCord von Humax kommen, das war's dann.
Strotti
Strotti
-
- Forenmutti
Re: Receiver in Kombination mit...
Hallo MrsB,
ich kopiere hier mal einen von mir selbst verfassten Beitrag aus einem anderen Thread heraus (bzw. teilweise):
1x machen wie oben beschrieben. Du bekommst von KDG eine D02 mit den Basic-Sendern drauf (RTL usw).
1x Premiere bestellen. Da bekommst Du AUTOMATISCH eine D02-Karte.
1x bei KDG noch eine Karte mit den Basic-Sendern bestellen - hier ist es egal ob D02 oder D09. Der bereits genannte Seriennnummern-Generator kann auch Nummern für andere Geräte als die D-Box 2 - falls Du da mal Abwechslung drin willst *gg*.
Wenn diese dritte Karte da ist - bei KDG anrufen und sagen Du hast Premiere und willst, dass Karte A (= zweite Karte von KDG, D?? egal) auf Karte B (von Premiere gesendete D02) "umgebucht" wird damit Du mit einer Karte alles sehen kannst. Das wird dann auch gemacht und diese zweite KDG-Karte mußt Du zurück an KDG schicken (Nachweis aufbewahren!).
Ist blöd - ich weiß (v.a. weil immer Versandkostenpauschale + Porto anfällt). Aber ich weiß NICHT ob man Dir eine "Zweitkarte" einbucht - aber dies die Premiere-Karte ist und man keine physische Karte rausschickt. Die KDG-Mitarbeiter hier (gibt im Forum hier ein paar) wissen das besser - bitte nochmal posten.
OK - ist alles ein wenig kompliziert (am Anfang) und mit Geldaufwand verboten (ein freier Receiver kostet z.B. eh schon mehr als ein zertifiziertes Gerät, dann noch das Alphacrypt Light dazu...), theoretisch verstößt man damit gegen die AGB von Premiere und KDG - aber praktisch kommt keiner und kontrolliert was Du dastehen hast. Die müssen ein paar Auflagen erfüllen - das tun sie wenn sie formal auf Zwangsreceivern bestehen und keine Infos über solche Umwege ausgeben. Illegal ist das aber nicht! Du begehst hier keine Straftat! Wenn KDG und Premiere das rauskriegen würden könnten sie theoretisch Deine Verträge kündigen, das wars schon. ABER: Sie können NICHT prüfen ob die Karte letztendlich in dem Receiver steckt den Du angegeben hast! Also da wird nichts "heimlich abgefragt" oder sowas.
ich kopiere hier mal einen von mir selbst verfassten Beitrag aus einem anderen Thread heraus (bzw. teilweise):
Du möchtest Premiere - daher:Bestelle Dir eine zweite Smartcard bei KD. Du kannst pro Vertrag 3 Karten haben - die zusätzlichen Karten kostet einmalig! 14,90 + 9,90 Versandpauschale. Das geht noch würde ich sagen.
Da Du einen zweiten Receiver angeben mußt für die 2. Karte - nimm die DBOX 2. Die kaufst Dir aber nicht sondern genierst Dir eine Seriennummer. Wirst Du gefragt: Du hast eine Nokia DBox 2. Du willst nichts neueres (das Gerät ist schon was älter, könnte sein man will Dir ein neueres Gerät aufschwatzen).
Die Nokia Dbox 2 ist einerseits zertifiziert (wichtig, sonst gibts keine Smartcard) - andererseits kann sie nur Betycrypt entschlüsseln - und das ist super denn dann kriegst Du eine D02 - Karte (sollte eine D09 in der Post sein - Ärger machen: anrufen, beschweren, nochmal die SN durchgeben, sagen die D09 geht nicht in der DBox usw).
Die D02 kannst Du in jedem! Alphacrypt Light-Modul betreiben! Und dieses Modul packst Du in Deinen LCD-Fernseher. Hier ist es nicht wichtig welche Software auf dem Alphacrypt-Light drauf ist (3.16 wäre die letzte Möglichkeit für die D09, aber es gibt schon 3.18 oder höher, man kann downgraden... macht alles mehr Arbeit als gleich ne D02 zu haben).
Den internen Receiver des TVs zu nutzen halte ich für die sinnvollste Möglichkeit!
1x machen wie oben beschrieben. Du bekommst von KDG eine D02 mit den Basic-Sendern drauf (RTL usw).
1x Premiere bestellen. Da bekommst Du AUTOMATISCH eine D02-Karte.
1x bei KDG noch eine Karte mit den Basic-Sendern bestellen - hier ist es egal ob D02 oder D09. Der bereits genannte Seriennnummern-Generator kann auch Nummern für andere Geräte als die D-Box 2 - falls Du da mal Abwechslung drin willst *gg*.
Wenn diese dritte Karte da ist - bei KDG anrufen und sagen Du hast Premiere und willst, dass Karte A (= zweite Karte von KDG, D?? egal) auf Karte B (von Premiere gesendete D02) "umgebucht" wird damit Du mit einer Karte alles sehen kannst. Das wird dann auch gemacht und diese zweite KDG-Karte mußt Du zurück an KDG schicken (Nachweis aufbewahren!).
Ist blöd - ich weiß (v.a. weil immer Versandkostenpauschale + Porto anfällt). Aber ich weiß NICHT ob man Dir eine "Zweitkarte" einbucht - aber dies die Premiere-Karte ist und man keine physische Karte rausschickt. Die KDG-Mitarbeiter hier (gibt im Forum hier ein paar) wissen das besser - bitte nochmal posten.
OK - ist alles ein wenig kompliziert (am Anfang) und mit Geldaufwand verboten (ein freier Receiver kostet z.B. eh schon mehr als ein zertifiziertes Gerät, dann noch das Alphacrypt Light dazu...), theoretisch verstößt man damit gegen die AGB von Premiere und KDG - aber praktisch kommt keiner und kontrolliert was Du dastehen hast. Die müssen ein paar Auflagen erfüllen - das tun sie wenn sie formal auf Zwangsreceivern bestehen und keine Infos über solche Umwege ausgeben. Illegal ist das aber nicht! Du begehst hier keine Straftat! Wenn KDG und Premiere das rauskriegen würden könnten sie theoretisch Deine Verträge kündigen, das wars schon. ABER: Sie können NICHT prüfen ob die Karte letztendlich in dem Receiver steckt den Du angegeben hast! Also da wird nichts "heimlich abgefragt" oder sowas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.