wie kann es eigentlich sein, dass standardmäßig mir ein jeder eine EMail schicken darf und ich das erst explizit verbieten muss?

Zum zweiten muss ich kritisieren, dass hier gleich 2 Sicherheitsfragen beantwortet werden müssen. Was soll das denn bitteschön? Nicht nur, dass ich einen schwer lesbaren Text einpfrimeln muss, dann wird auch noch gefragt wie der Kabelnetzbetreiber hier heißt. Kabel Deutschland, KabelDeutschland, KD, KDG, KabelD, sind schon wieder 5 Möglichkeiten. Bin ich Hellseher? Ja, ihr nehmt wahrscheinlich alles an, nur der wenig pc-visierte Mensch stutzt da schon mal.
Ausserdem hätte man wenigstens einen Hinweis geben können was noch fehlt bei der Registrierung, denn so gehe ich davon aus, dass ich den Sicherheitscode falsch eingegeben habe.
Und ganz ehrlich, überschätzt ihr euch hier nicht mit eurem Board? 2 Sicherheitsabfragen? Wenn das Board zig tausend Neuregistrierungen pro Tag hätte, würde ich es einsehen. Mit 4200 Mitgliedern ist das Board eher eines von den kleinsten. Ihr haltet mit eurer Doppelschikane eher die Leute ab hier teilzunehmen.
Ich habe mich auch nur deswegen registriert, damit ich endlich diese nervenden Signaturen ausblenden kann. Wenn in einem Thread der Signaturanteil größer ist als der Diskussionsanteil, dann stimmt etwas grundliegendes nicht. Es ist zwar schön zu wissen wie euer Kabelnetz daheim aussieht und welche Pakete ihr alles habt, aber eigentlich ist das für den Thread vollkommen irrelevant und es interessiert mich überhaupt nicht. Hoffentlich habe ich euch Signaturbastlern jetzt nicht euer Weltbild zerstört

Nehmt das bitte als ernstgemeinte Kritik an