Frage zur Antenendosen Technik

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
anglemandw
Newbie

Frage zur Antenendosen Technik

Beitrag von anglemandw »

Hallo an alle :grin:

Ich habe mal eine Technische Frage an euch.
Seit kurzem ist es in Rostock möglich mit dem Vertragspartner "Infocity"
auch in den Genuss eines 32 Mbit Internetanschlusses zu kommen,
worüber ich mich natürlich sehr freue.
Als ich kürzlich die Absprache zum Installationtermin klärte gab es leichte unstimmigkeiten mit dem "Service Menschen"
auf der anderen Seite :kaffee: .
Ich habe bei meinem einzug von einem bekannten Elektriker eine zweite Dose zum TV empfang im nebenraum
legen lassen, da es in sogut wie allen Wohnungen nur ein Dose gibt.
Als ich ihn Fragte ob es da irgendein Problem geben würde war der gute mann sehr ungehalten
und erzählte hastig von von das es Verboten sei andere Dosen zu setzen, was sich Leider meiner Kenntniss entzog.
Ich weiß das Es Multimedia-Antennensteckdosen auch als Durchgangsdosen gibt mann jediglich auf die
Dämpfungswerte rücksicht nehmen muss.
Ich bin leider kein Fernseh Techniker.
Mich interessiert nur mal eine Unabhängige Meinung ob es Technisch ein Problem wäre eine einfache
TV dose nach der Multimedia-Antennensteckdosen zu setzen ohne Probleme im Hausnetz zu bereiten.
Es geht mr ja nicht darum das ich das alleine Installieren würde das kann ja gerne der Kabel betreiber auf meine
Kosten machen,aber der Techniker meinte nur trotzig zu mir am telefon das der Techniker
der zu mir kommt die zweite dose abklemmt und fertig. :evil:

Wie Seht ihr das ??????
Danke schon mal im voraus :anbet:
old
Kabelexperte

Re: Frage zur Antenendosen Technik

Beitrag von old »

Der Techniker war wohl mit dem falschen Bein aufgestanden.
Es gibt Multimediadosen, wo der Durchgang mit einem Rückwegsperrfilter versehen ist. Dahinter können normale Anschlussdosen installiert sein.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab mir vom Techniker noch eine Dose setzen lassen - am selben Kabel (nur ein paar Meter weiter eigentlich).

Beide Dosen des Stranges sind Multimediadosen (ob das so sein muß weiß ich nicht - aber ne neue Dose kostet ja jetzt nicht die Welt).

Mein Modem hängt an der "letzten" Dose von den 2. Ich könnte es (so hat mir der Techniker das gesagt) aber auch an die "erste" Dose hängen. Ich glaubs ihm *gg* und finde das gut, so bin ich etwas flexibler wenn ich möbeltechnisch mal was ändern will.

Der Techniker war echt net in guter Laune *gg*. Evtl. kannst mit einem anderen Techniker der Firma reden? Und dem verklickern dass Du nichts mit Sekundenkleber hingeklebt hast. Ich hab das Gefühl der denkt das *gg*.
Sollte es zwingend notwendig sein, 2 MMD zu verwenden - lässt Du halt die "Elektrikerdose" austauschen. Ist ja jetzt kein "Weltuntergang" quasi.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
anglemandw
Newbie

Beitrag von anglemandw »

Hey,

Ja erstmal vielen Dank für die Antworten von euch.
Ich sag doch der war total "muffig" :P
Ja also ruf ich doch noch mal bei Urbana Tele Union an und frag noch mal
an ob sie mir ne zweite Dose setzen oder soll ich nur mit dem Techniker sprechen wenn der meine
neue Dose einsetzt.?????
Ich denke ja mal genauso wie ihr, weil Technisch ist es doch kein Problem nach der Mulimediadose
eine Stink normale TV Dose zu setzten ohne das "der im ersten Stock" kein Internet mehr hat.
Der Techniker sagte ja zu mir am Telefon "Wenn sie da an der einen Dose was ändern ändern Sie den Widerstand
und wenn das alle im Haus machen geht das Internet net mehr". :streber:

Da freut mann sich riesig über einen Schnellen Internet Anschluss und dieses Ars....loch versaut einem
die ganze Vorfreude

Mahlzeit.....