Halli Hallo Hallöle
Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden so nun erstmal zu meinen Daten....
KDG Comfort Paket
32 Mbit
Fritzbox 7270
Lappi mit Vista
X-Lite als Softphone.....
Habe wie hier im Forum beschrieben die Daten ausgelesen und soweit wie möglich bei X-Lite eingetragen. Nun habe ich das Problem das mich die anderen zwar hören aber ich sie nicht? Woran könnte das liegen?
Danke schonmal
VOIP (Softphone) kann den Teilnehmer nicht hören
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.03.2009, 23:13
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 327
- Registriert: 17.02.2009, 21:09
Re: VOIP (Softphone) kann den Teilnehmer nicht hören
Das liegt daran, daß RTP zur Übertragung des Audiokanals genutzt wird und das hat Probleme mit NAT, weil die Verbindungen immer von der Quelle zur Senke aufgebaut werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.03.2009, 23:13
Re: VOIP (Softphone) kann den Teilnehmer nicht hören
Und was kann ich deiner Meinung nach am besten machen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 327
- Registriert: 17.02.2009, 21:09
Re: VOIP (Softphone) kann den Teilnehmer nicht hören
Da kucken und Fritzbox mit Softphone substituieren. Liegt wahrscheinlich daran, daß die eingehende RTP-Verbindung wegen NAT nicht zustande kommt.