Hi!!
Hab bei Kabel DE das Paket Comfort(Internet + Tele.), mit dem Internet bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Telefon nich so.
War früher Telekom-Kunde(bzw. Opfer:D) nun telefoniere ich mit Kabel DE bzw. ich versuche es. Denn ich kann andere Leute nicht anrufen/und auch andersrum: ich kann nicht angerufen werden. Anscheinend klappts aber wenn ich das Mobilfunknetz anrufe, nur beim Festnetz wills nicht klappen. =(
Benutze das "Telekom Sinus C31" & das "Motorola SBV5121E Kabel Modem".
Was kann ich tun? Ist schon blöd, bin so Telefonlos. :[
kann vom Festnetz nicht anrufen/angerufen werden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.03.2009, 21:23
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: kann vom Festnetz nicht anrufen/angerufen werden
wann wurdest du installiert? und wann war die rufnummernmitnahme?
hast du mal versucht den zweiten port am modem zu testen?
hast du mal versucht den zweiten port am modem zu testen?
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.03.2009, 21:23
Re: kann vom Festnetz nicht anrufen/angerufen werden
Kabel DE war am.. 23.Febraur, Rufnummermitnahme am 16.März.
Und mit Port 2 funktionierts auch nicht. :[
Und mit Port 2 funktionierts auch nicht. :[
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: kann vom Festnetz nicht anrufen/angerufen werden
störungsmeldung an die technik schon gemacht?
hast schonmal versucht ein stromreset durchzuführen?
hast schonmal versucht ein stromreset durchzuführen?
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.03.2009, 21:23
Re: kann vom Festnetz nicht anrufen/angerufen werden
"störungsmeldung an die technik schon gemacht?" - sorry, diesen beitrag verstehe ich nicht.
Und was meinst du mit "stromreset"? Den Stromkabel des Routers vom Stromnetz trennen? Der Stecker wird jedesmal vorm schlafen gehen vom Stecker gezogen. ^^
Und was meinst du mit "stromreset"? Den Stromkabel des Routers vom Stromnetz trennen? Der Stecker wird jedesmal vorm schlafen gehen vom Stecker gezogen. ^^
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: kann vom Festnetz nicht anrufen/angerufen werden
naja störungsmeldung...
bedeutet das du entweder per telefon - 01805266625 - oder per kontaktformular
=> http://www.kabeldeutschland.de/service- ... assistent/
eine störungsmeldung an die technik von Kabel Deutschland schickst, damit es geprüft werden kann
Stromreset = du ziehst vom kabelmodem den stromstecker raus, wartest 1 minute und steckst ihn hinterher wieder rein, dann wartest du 5-10 minuten und testest es nochmal
bedeutet das du entweder per telefon - 01805266625 - oder per kontaktformular
=> http://www.kabeldeutschland.de/service- ... assistent/
eine störungsmeldung an die technik von Kabel Deutschland schickst, damit es geprüft werden kann
Stromreset = du ziehst vom kabelmodem den stromstecker raus, wartest 1 minute und steckst ihn hinterher wieder rein, dann wartest du 5-10 minuten und testest es nochmal