Hallo,
ich habe folgendes,seit 2004habe ich ein KDG Home Vertrag,mit Home und Digital +,mit einen einfachen Receiver und einen DVR Receiver.
Seit November 2008,also meinen Umzug,noch einen KD Confort Vertrag.
Nun möchte ich alles auf einen Vertrag zussammenfügen,bei der Hotline,erklärte man mir,das ich dann am besten,die Home und Digital+ kündigen und da beide Boxen mir gehören,einen neuen Home und einen neuen Digital+ vertrag abschliessen soll,halt nur mit Smartcarten,da ich ja zwei Boxen habe,jetzt ist es a so,das ich dann 14,50 € +9,60 € je Karte berappen müsste,meine Frage ,gibst da vielleicht eine biligere Möglichkeit,denn ich möchte schon weiterhin zwei Karten ?
Danke
Zwei Kundennummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 211
- Registriert: 11.01.2007, 17:46
- Wohnort: Trier
Zwei Kundennummern
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate
http://www.surfmusik.com/forum
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate
http://www.surfmusik.com/forum
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Zwei Kundennummern
Äh .... weshalb sollst Du kündigen? Damit sich der Bearbeiter die Zusammenführung von Verträgen unter einer Kundennummer spart ...?
Es ist scheinbar nicht unbedingt ein Standardgeschäftsfall und macht Arbeit, aber das sollte auch ohne Vertragskündigung durch den Kunden gehen ...
Es ist scheinbar nicht unbedingt ein Standardgeschäftsfall und macht Arbeit, aber das sollte auch ohne Vertragskündigung durch den Kunden gehen ...
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Zwei Kundennummern
Das ist gut ausgedrücktBubblegum hat geschrieben:Äh .... weshalb sollst Du kündigen? Damit sich der Bearbeiter die Zusammenführung von Verträgen unter einer Kundennummer spart ...?
Es ist scheinbar nicht unbedingt ein Standardgeschäftsfall und macht Arbeit, aber das sollte auch ohne Vertragskündigung durch den Kunden gehen ...
Es wurde ein interessanter, preisgünsiger und vor allem sehr individueller Lösungsansatz entdeckt.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Zwei Kundennummern
Sorry, aber ich hab nicht genau verstanden was Du aktuell hast.
Was hast Du jetzt? Liste mal bitte die Verträge auf und was sie kosten. Nur aktuelles. Ich komm mit dem "hatte mal, Umzug" und so durcheinander.
Dann können wir mal rechnen was billiger ist - zusammenführen oder tatsächlich alles kündigen + neu beauftragen.
Was hast Du jetzt? Liste mal bitte die Verträge auf und was sie kosten. Nur aktuelles. Ich komm mit dem "hatte mal, Umzug" und so durcheinander.
Dann können wir mal rechnen was billiger ist - zusammenführen oder tatsächlich alles kündigen + neu beauftragen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Zwei Kundennummern
So, wie im Ausgangspost gefordert ist es eh nicht möglich!
Es sind und bleiben getrennte Verträge!
Das einzige, was man machen kann, ist die Kundennummern zusammenzuführen (Wofür das auch gut ist, aber der TE wird seine Gründe haben)
Weiterhin ist die Beratung mit dem Digital+-Vertrag auch nicht richtig. Du würdest dann noch ein Gerät bekommen.
Bei Digital+ ist das Gerät immer im Preis enthalten.
Beim Home-Vertrag kommt die Ersparnis darauf an, wieviel Du jetzt bezahlst. Ich nehme an 12,90 incl. Receiver (da alter Vertrag)
Gleiches zahlst Du heute auch, aber ohne Receiver.
Ersparnis = 0, aber ein zusätzliches Leihgerät und Versandkosten.
Gruß
MB-Berlin
Es sind und bleiben getrennte Verträge!
Das einzige, was man machen kann, ist die Kundennummern zusammenzuführen (Wofür das auch gut ist, aber der TE wird seine Gründe haben)
Weiterhin ist die Beratung mit dem Digital+-Vertrag auch nicht richtig. Du würdest dann noch ein Gerät bekommen.
Bei Digital+ ist das Gerät immer im Preis enthalten.
Beim Home-Vertrag kommt die Ersparnis darauf an, wieviel Du jetzt bezahlst. Ich nehme an 12,90 incl. Receiver (da alter Vertrag)
Gleiches zahlst Du heute auch, aber ohne Receiver.
Ersparnis = 0, aber ein zusätzliches Leihgerät und Versandkosten.
Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)