Nachdem nun alle Rufnummern portiert und eingerichtet sind, kann ich mich dem nächsten Problem zuwenden.
Habe das Multifunktionsgerät Brother MFC-8840D als Fax an der Fritzbox problemlos angemeldet.
Aber es funzt nicht. Will sagen, ich kann weder Faxe empfangen noch rausschicken.
Der AVM-Support sprach von einem T38-Protokoll was unterstützt werden müsste.
Hat jemand eine Idee?
PS.: Was würden wir bloß ohne dieses Forum machen, das schätzungsweise 99% der KD-Probleme löst?
Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen
Ausnahmsweise hab ich mal selber was rausgekriegt!
Des Rätsels Lösung: Der Fon2-Anschluß der Fritzbox ist defekt!
Nachdem ich die beiden Anschlüsse vertauscht habe, funktioniert nun das Fax aber nicht mehr das Telefon.
Muß man ja auch erst mal drauf kommen.
Bin jetzt zwar nicht glücklich, aber zumindest weiß ich woran es lag.
Des Rätsels Lösung: Der Fon2-Anschluß der Fritzbox ist defekt!
Nachdem ich die beiden Anschlüsse vertauscht habe, funktioniert nun das Fax aber nicht mehr das Telefon.
Muß man ja auch erst mal drauf kommen.
Bin jetzt zwar nicht glücklich, aber zumindest weiß ich woran es lag.
-
- Newbie
Re: Multifunktionsgerät an Fritzbox anschließen
Frage: Musstest du auch die Übertragungsgeschwindigkeit beim Brother MFC reduzieren? Bei mir ging es erst, als ich die Geschwindigkeit halbiert habe. Allerdings habe ich noch nicht die Konfiguration mit der Homebox.