Schlechter analoger Fernsehempfang = langsames Internet?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sascha76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2009, 21:43

Schlechter analoger Fernsehempfang = langsames Internet?

Beitrag von sascha76 »

Hallo zusammen,

mein analoger Fernsehanschluss von Kabel Deutschland liefert seit einer Woche ein eher schlechtes Bild. D.h. es sind Störungen zu sehen, als hätte man eine alte Dachantenne etc.
Wo ich gerade dabei war, mir bei KDG Internet und Phone per "Comfort Paket" zu bestellen, hätte ich jetzt vorher gerne gewußt, ob der schlechte Empfang beim TV Auswirkungen auf die Internetverbindung bzw. Geschwindigkeit beim Upload / Download hat. Oder ist das technisch unabhängig (verschiedene Frequenzbänder o.ä.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Entstörung TV-Empfang ist natürlich schon beauftragt...

Schöne Grüße,
Sascha
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Schlechter analoger Fernsehempfang = langsames Internet?

Beitrag von joergx66 »

Internet und Tv laufen zwar auf verschiedenen Frequenzen, dennoch kann bei einem schlechten TV-Empfang auch das Internet gestört sein. Evtl. ist ja etwas am Verstärker/Kabel/HÜP.
Das soll aber nicht deine Sorge sein. Denn bei der Einrichtung des Internets prüft der Techniker die Leitung, Verstärker usw. Ist irgend etwas defekt, dann tauscht er es aus. Wahrscheinlich bekommst Du sowieso einen neuen Verstärker. Kosten entstehen Dir dabei keine.
sascha76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2009, 21:43

Re: Schlechter analoger Fernsehempfang = langsames Internet?

Beitrag von sascha76 »

Okay, das klingt ja schonmal gut. Werde trotzdem abwarten, was der Techniker zum Fernsehempfang sagt bzw. ob er ihn verbessern kann, bevor ich den Auftrag zu Internet und Phone über KDG erteile.
Nicht, dass ich nachher ohne Internet dastehe (will nicht auf Entzug ;-)

Vielen Dank für die Antwort!

Schöne Grüße,
Sascha
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Schlechter analoger Fernsehempfang = langsames Internet?

Beitrag von Nibelungen »

Wiso solltest Du ohne Internet dastehen?

Selbst wenn Du KD den Auftrag gibst, Deine alten Nummern zu portieren und Deinen bisherigen Vertrag zu kündigen - das machen die erst, wenn die Installation erfolgreich war. Es kommt schon öfters mal vor dass irgend etwas einer erfolgreichen Installation im Wege steht - daher kündigt KD den Altvertrag immer erst, wenn der neue auch wirklich funzt.

Also ich mein deshalb brauchst keine Sorgen zu haben.

Falls die Installation nicht erfolgreich ist mußt Du auch nichts zahlen. Von daher wäre ein Auftrag die einfachste Möglichkeit festzustellen obs geht oder nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Re: Schlechter analoger Fernsehempfang = langsames Internet?

Beitrag von KellyMBI »

Ich hatte nach der Installation des neuen rückkanalfähigen Verstärkers auch Probleme mit dem Fernsehbild. Ein Gegenstest mit dem alten
Verstärker ergab wieder ein einwadfreies Bild. Daraufhin hat ein Techniker den Übergabepunkt bei mir im Haus, also die Dose vor dem
Verstärler ausgetauscht, seit geht's ohne Probleme. Die neuen Verstärker - so der Techniker - reagieren auf Signalschwankungen "von außen"
deutlich sensibler, als die alten. Diese Signalschwankungen werden in den neuen Übergabepunkten abgepuffert.