Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet des Digitalfernsehens, da ich mir gestern einen Löwe Xelos A 32 HD+ DR+ bestellt hab.
Hauptsächlich weil er einen eingebauten DVB-C Tuner hat sowie 2 CI-Schächte. Nun meine Frage:
Ich hab gelesen das Kabel Deutschland nur noch K09/D09 Karten ausgibt (Nagra 2/3), Alphacrypt unterstützt diese Karten nichtmehr.
Welches CAM ist fähig K09/D09 Karten zu lesen und wo kann ich das bestellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, es wäre schade wenn ich mir einen Reciever kaufen müsste obwohl mein Fernseher schon alles mitbringt.
//EDIT: Und nochmal schnell eine Frage hinterher Das Gerät hat einen TwinTuner zum gleichzeitigen aufnehmen und gucken von DVB-C, bedeutet dies das ich zwei CI + zwei Smartcards brauche?
//EDIT2: Hab gerade gelesen das man mit einer DBOX2-Seriennummer die man generieren kann, eine K02 Karte bekommt und diese in einem Alphacryptmodul lauffähig ist, stimmt das so? Bitte helft mir das sind solche Informationsfluten über das Thema hier im Web das ich kaum noch durchblicke
MfG
Alex
CAM und Smarcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: CAM und Smarcard
Damit kriegst Du eine D02-Karte, denn die K02 sind sozusagen "Altware". Die, die bereits eine K02 haben bekommen irgendwann noch eine D02 - die, die jetzt neu eine Karte brauchen kriegen eine D02.Fighter125 hat geschrieben: //EDIT2: Hab gerade gelesen das man mit einer DBOX2-Seriennummer die man generieren kann, eine K02 Karte bekommt und diese in einem Alphacryptmodul lauffähig ist, stimmt das so? Bitte helft mir das sind solche Informationsfluten über das Thema hier im Web das ich kaum noch durchblicke
Im Alphacrypt Light läuft die D02-Karte - auch mit neuester Software auf dem Alphacrypt Light. Wenn Du eine D09 hast, dann mußt Du die Software 1.16 drauf haben (auf dem Alphacrypt Light), die gibts aber nicht mehr aus dem Mascom-Shop. Andere Anbieter im Netz verkaufen sie noch.
Fazit: Ne D02-Karte ist die einfachere, bessere Wahl. Generiere Dir eine Nummer, sag Du hast eine DBox 2, lehne eventuelle Angebote ab (der Receiver ist schon älter, evtl. will man Dir ja ein aktuelles Modell anbieten) und guck genau hin wenn der Brief ankommt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Nicht ganz so global.Jeder bekommt, falls die Karten mal getauscht werden, eine Karte, die zu seinem gemeldeten Gerät passt.Nibelungen hat geschrieben:Die, die bereits eine K02 haben bekommen irgendwann noch eine D02 - die, die jetzt neu eine Karte brauchen kriegen eine D02.
Zum Anfang der "Digitalzeit" gab es keine K09, da hat noch jeder z.B. zum PAce eine K02 bekommen. Jetzt würde die z.B. in eine D09 getauscht werden.
Der TE bekommt aber seine 02er Karte.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Hilfe
-
- Newbie
benötigst nur ein CI, da beim aufnehmen mit verschlüsselung gespeichert wird und die entschlüsselung separat mitten in der nacht erfolgt.Fighter125 hat geschrieben: //EDIT: Und nochmal schnell eine Frage hinterher Das Gerät hat einen TwinTuner zum gleichzeitigen aufnehmen und gucken von DVB-C, bedeutet dies das ich zwei CI + zwei Smartcards brauche?
-
- Newbie
Das ist natürlich super, dann spar ich mir ein CI Werd morgen mal nach Hamburg-Jenfeld fahren, da soll es einen Händler geben der sich darauf spezialisiert hat 3.16er Alphacryptmodule zu verkaufen. Würde die URL auch posten aber ich weis nicht ob man das hier darf (Ist ja quasi Werbung), wenn ihr Interesse habt sagt einfach kurz bescheid.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich weiss auch nicht, ob der Händler das gut finden würde, da die Software offiziell von Mascom zurückgezogen wurde.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
zu deinem neuen löwe und CI gibt es diesen forum http://www.giambrone.de/index.php ... da wird dir geholfen!