Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet des Digitalfernsehens, da ich mir gestern einen Löwe Xelos A 32 HD+ DR+ bestellt hab.
Hauptsächlich weil er einen eingebauten DVB-C Tuner hat sowie 2 CI-Schächte. Nun meine Frage:
Ich hab gelesen das Kabel Deutschland nur noch K09/D09 Karten ausgibt (Nagra 2/3), Alphacrypt unterstützt diese Karten nichtmehr.
Welches CAM ist fähig K09/D09 Karten zu lesen und wo kann ich das bestellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, es wäre schade wenn ich mir einen Reciever kaufen müsste obwohl mein Fernseher schon alles mitbringt.
//EDIT: Und nochmal schnell eine Frage hinterher Das Gerät hat einen TwinTuner zum gleichzeitigen aufnehmen und gucken von DVB-C, bedeutet dies das ich zwei CI + zwei Smartcards brauche?
//EDIT2: Hab gerade gelesen das man mit einer DBOX2-Seriennummer die man generieren kann, eine K02 Karte bekommt und diese in einem Alphacryptmodul lauffähig ist, stimmt das so? Bitte helft mir das sind solche Informationsfluten über das Thema hier im Web das ich kaum noch durchblicke
MfG
Alex
CAM und Smarcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!