Funktioniert Humax PDR-9700C mit Kabel Digital Free?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
matzi01
Newbie

Funktioniert Humax PDR-9700C mit Kabel Digital Free?

Beitrag von matzi01 »

Hallo,

ich habe Kabeldigital Free mit einer Smartcard.

Die ganz Zeit überlege ich, ob ich Digital+ wegen dem Humax PDR-9900C ausprobieren soll (mit dem monatlichen Aufpreis) oder ob auch der PDR-9700C funktionieren würde. Letzterer ist ja auch so zu bekommen. Auf den besseren EPG kann ich verzichten...

Würde der PDR-9700C denn funktionieren?

Gruß

Jürgen
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Funktioniert Humax PDR-9700C mit Kabel Digital Free?

Beitrag von Beatmaster »

matzi01 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Kabeldigital Free mit einer Smartcard.

Die ganz Zeit überlege ich, ob ich Digital+ wegen dem Humax PDR-9900C ausprobieren soll (mit dem monatlichen Aufpreis) oder ob auch der PDR-9700C funktionieren würde. Letzterer ist ja auch so zu bekommen. Auf den besseren EPG kann ich verzichten...

Würde der PDR-9700C denn funktionieren?

Gruß

Jürgen
Ja, der PDR-9700c funktioniert mit KD Free.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Und tut seinen Dienst bei mir bestens. ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
matzi01
Newbie

Beitrag von matzi01 »

Nachtrag:

Danke schonmal für die Antworten...

Ich habe Digital Free und die Italienischen Sender aboniert...

Kann ich mit dem 9700C auch einen Sender schauen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen bzw Bild in Bild anschauen?

Gruß

Jürgen
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Dafür ist das ding ja gebaut. Zeitversetztes Sehen ist damit auch möglich. Find ich genial bei einem Privaten. Einfach auf Pause drücken und den Film eine viertelstunde später gucken. Schon hat man keine Werbung mehr. ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

habe gesehen, daß im helpdesk Bereich bei den zertifizierten Receivern noch nach "Untermodellnummern" des 9700 C differenziert wird
könnte einen mit der Endung BL16 günstig bekommen, heisst das jetzt das der nicht zertifiziert ist ,bei KD ?
d.h. die Seriennummer dieses Gerätes würde bei der ANmeldung bei KD nicht akzeptiert werden ? oder noch mehr ?
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

CoHiBa hat geschrieben:habe gesehen, daß im helpdesk Bereich bei den zertifizierten Receivern noch nach "Untermodellnummern" des 9700 C differenziert wird
könnte einen mit der Endung BL16 günstig bekommen, heisst das jetzt das der nicht zertifiziert ist ,bei KD ?
d.h. die Seriennummer dieses Gerätes würde bei der ANmeldung bei KD nicht akzeptiert werden ? oder noch mehr ?
Wenn du B16 meinst, also den PDR-9700C in schwarz und 160 GB Festplatte und auf der Klappe für den Smartcard-Schacht "Kabel Digital geeignet" draufsteht, dann ist er auch zertifiziert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

ne BL16, schwarz, 160 GB ja,
"Kabel Digital geeignet" steht nicht drauf, nur "geeignet für Premiere"
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

also ich habe den Receiver jetzt genommen, in der Anleitung steht was von Kabel Digital geeignet, wird schon passen

eine Frage noch: wenn ich, aus anderen Gründen, statt der Seriennummer des 9700C (dann müsste ich ja eine 09'er Karte kriegen, richtg ?), eine dbox2 Nummer (hier aus dem Forum z.b.) angebe, müsste ich ja eine 02'er bekommen (oder?)
die würde dann doch auch ohne Probleme in dem 9700C laufen ? kann der dann Nagra 2/3 und NDS ?
oder verstehe ich da was falsch ?
danke nochmal

edit: hab gerade noch gesehen, daß es wohl ein Update für den Receiver auf NDS gibt, funktioniert danach Nagra nicht mehr ? kann/muss man das dann irgendwie blocken (das Update) ?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

NDS betrifft ja Premiere - die verschlüsseln seit kurzem in NDS (Nagra wird aber noch gemacht für Leute mit nicht-updatebarem Receiver).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.