Paket comfort und kein analog tv?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Paket comfort und kein analog tv?
Hey leute!
Bei mir war grad der kd techniker und hat kabel inet und kabel phone installiert.
Nun tut der analoge kabel tv anschluss nicht mehr.
Den kabelanschluss bezahle ich per nebenkosten. Und hab den leider nu nicht mehr.
Kd meinte aber der würde noch bestehen bleiben was ja nu nicht so ist.
Oder hat der techniker was falsch gemacht?
Besten dank schonmal
Bei mir war grad der kd techniker und hat kabel inet und kabel phone installiert.
Nun tut der analoge kabel tv anschluss nicht mehr.
Den kabelanschluss bezahle ich per nebenkosten. Und hab den leider nu nicht mehr.
Kd meinte aber der würde noch bestehen bleiben was ja nu nicht so ist.
Oder hat der techniker was falsch gemacht?
Besten dank schonmal
-
- Kabelexperte
Re: Paket comfort und kein analog tv?
TV-Anschluß und KD Intenet & Phone laufen parallel.
Bei mir hat der Techniker am Ende der Installation überprüft, dass TV und Radio noch laufen. Abgesehen davon unterscheibt man ja auf dem Protokoll, dass dies alles getestet wurde und in Ordnung ist.
Ich würde sagen, da hat Dein Techniker geschlampt und Du hast fälschlicherweise das auch noch unterschrieben.
VG,
Stefan
Bei mir hat der Techniker am Ende der Installation überprüft, dass TV und Radio noch laufen. Abgesehen davon unterscheibt man ja auf dem Protokoll, dass dies alles getestet wurde und in Ordnung ist.
Ich würde sagen, da hat Dein Techniker geschlampt und Du hast fälschlicherweise das auch noch unterschrieben.
VG,
Stefan
-
- ehemals MB-Berlin
Oder auf seinem Auftrag stand der TV-Filter mit drauf.
Klären kann das nur die Hotline oder derjenige, wo du den Vertrag abgeschlossen hast.
Der Filter müsste ja auch wieder ausgebaut werden, wozu nochmal ein Techniker käme.
MB-Berlin
Klären kann das nur die Hotline oder derjenige, wo du den Vertrag abgeschlossen hast.
Der Filter müsste ja auch wieder ausgebaut werden, wozu nochmal ein Techniker käme.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Forenmutti
Ich würde aber sagen, die Sache mit dem Filter kann er schneller mit dem Techniker klären. Bis/ob/wann KD sich bei dem meldet, dann wieder Rückmeldung kriegt, den Kunden anruft... da gehts doch schneller wenn er den Mann nochmal anruft.
Der kann zumindest diese Frage auch am Telefon beantworten.
Der kann zumindest diese Frage auch am Telefon beantworten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Nur das der Techniker das ohne Auftrag der KDG nicht darf.
Sein Montagebericht dürfte schon abgeliefert sein, da hätte der fehlende Filter sonst rauf gemusst.
MB-Berlin
Sein Montagebericht dürfte schon abgeliefert sein, da hätte der fehlende Filter sonst rauf gemusst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenmutti
Er darf ihm nicht am Telefon sagen ob ein TV-Filter eingebaut wurde???
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
@nibelungen Der darf Ihm schon sagen ob er einen Filter eingebaut hat. Aber wenn er keinen Auftrag von Kdg hat, darf er ihn nicht wieder ausbauen. Und ich kenne keinen Techniker der seine Telefonnummer beim Kunde hinterlässt(der kommt sonst nicht mehr zum arbeiten ).
@ plinten überprüff doch mal, ob die monatlichen Kabelanschlussgebühren wirklich mit den Nebenkosten bezahlt werden, oder ob es sich nur um einen Passus im Mietvertrag handelt,in dem steht, das die Kosten der Kabelanschluss/Antennenanlage auf die Nebenkosten umgelegt werden. Der Vermieter hat ja irgendwann einmal für den Anschluss bezahlt und kann das mit einem geringen Abschlag auf die Mieter umlegen.
Kabel-Oldenburg
@ plinten überprüff doch mal, ob die monatlichen Kabelanschlussgebühren wirklich mit den Nebenkosten bezahlt werden, oder ob es sich nur um einen Passus im Mietvertrag handelt,in dem steht, das die Kosten der Kabelanschluss/Antennenanlage auf die Nebenkosten umgelegt werden. Der Vermieter hat ja irgendwann einmal für den Anschluss bezahlt und kann das mit einem geringen Abschlag auf die Mieter umlegen.
Kabel-Oldenburg
Zuletzt geändert von Kabel-Oldenburg am 09.04.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Also ich muss die Sache mal aufklären^^
Ich hab den Techniker unten noch erwischen können und hab mit ihm geredet.
Habe ihm erzählt das wir den Kabelanschluss mit unseren Nebenkosten abdecken.
Er war dann sehr freundlich und ist nochmal in den Keller um den TV-Filter auszubauen.
Ab da an lief dann beides wieder vernünftig parallel und alle waren glücklich
Ich hab den Techniker unten noch erwischen können und hab mit ihm geredet.
Habe ihm erzählt das wir den Kabelanschluss mit unseren Nebenkosten abdecken.
Er war dann sehr freundlich und ist nochmal in den Keller um den TV-Filter auszubauen.
Ab da an lief dann beides wieder vernünftig parallel und alle waren glücklich
-
- Insider
Prima - die Frage wer da einen Anlass für eine Bearbeitung hat, hätte mit dieser "aufklärenden" Zusatzinformation besser laufen können ...
Wenigstens gibts nun kein Problem wegen des Empfangs - aber vielleicht zukünftig mit einer zusätzlichen Rechnung über einen Kabelanschluss ...
Wenigstens gibts nun kein Problem wegen des Empfangs - aber vielleicht zukünftig mit einer zusätzlichen Rechnung über einen Kabelanschluss ...
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn der Techniker den Ausbau auch pflichtgemäß dokumentiert hat, bekommst Du jetzt ebenso pflichtgemäß einen Kabelfernsehanschluss vom Servicecenter zugebucht. Der TV-Filter muss Ursachen gehabt haben, die noch nicht beseitigt sind.Plinten hat geschrieben:abe ihm erzählt das wir den Kabelanschluss mit unseren Nebenkosten abdecken.
Mal abwarten, evtl. sieht der "zubuchende CCA" auch den Hausvertrag und bucht dann nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--