FritzBox nicht weiter benutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FritzBox nicht weiter benutzen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal Hallo sagen .
Nun zu meiner Frage.
Ich habe das Thomsen Modem bekommen und die FritzBox 7270. Nun möchte ich die FritzBox aber nicht weiter benutzen und das Telefon direkt an das Thomson Modem schliessen.
Die beiden LEDs für Telefonie leuchten nicht.
1. Ist es möglich das Modem umzuprogrammieren, so daß ich das Telefon direkt anschliessen kann?
2. Könnte ich ein anderes Thomson Gerät von einem Freund benutzen, wo beide LEDs leuchten? Also einfach tauschen?
3. Ist es möglich eine andere FrtizBox zu kaufen und diese zu benutzen? z.B. die 7170 welche wesentlich billiger ist.
Danke
Etewulf
ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal Hallo sagen .
Nun zu meiner Frage.
Ich habe das Thomsen Modem bekommen und die FritzBox 7270. Nun möchte ich die FritzBox aber nicht weiter benutzen und das Telefon direkt an das Thomson Modem schliessen.
Die beiden LEDs für Telefonie leuchten nicht.
1. Ist es möglich das Modem umzuprogrammieren, so daß ich das Telefon direkt anschliessen kann?
2. Könnte ich ein anderes Thomson Gerät von einem Freund benutzen, wo beide LEDs leuchten? Also einfach tauschen?
3. Ist es möglich eine andere FrtizBox zu kaufen und diese zu benutzen? z.B. die 7170 welche wesentlich billiger ist.
Danke
Etewulf
-
- ehemals MB-Berlin
Re: FritzBox nicht weiter benutzen
Nein!etewulf hat geschrieben:1. Ist es möglich das Modem umzuprogrammieren, so daß ich das Telefon direkt anschliessen kann?
Dann surfst Du auch auf seinen Vertrag. Modem = Vertragetewulf hat geschrieben:2. Könnte ich ein anderes Thomson Gerät von einem Freund benutzen, wo beide LEDs leuchten? Also einfach tauschen?
Das ganze funktioniert auch nur bedingt.
Du kannst sie als Router benutzen. auf die Telefonie musst du dann aber komplett verzichten.etewulf hat geschrieben:3. Ist es möglich eine andere FritzBox zu kaufen und diese zu benutzen? z.B. die 7170 welche wesentlich billiger ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Es ist also nicht möglich einfach eine andere FritzBox anzuschliessen um diese auch zum telefonieren zu nutzen? Das mit dem Modem versteh ich ja irgendwo, aber wieso kann ich nicht eine andere Fritzbox anschliessen?
Kurz und knapp. Gibt es eine Möglichkeit NICHT die mitgelieferte FritzBox zu nutzen für Tel und Internet?
Kurz und knapp. Gibt es eine Möglichkeit NICHT die mitgelieferte FritzBox zu nutzen für Tel und Internet?
-
- Kabelexperte
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt Möglichkeiten, die man auch hier im Forum findet. Allerdings ist bei allen Möglichkeiten nicht sicher, wie lange sie funktionieren. sollte z.B. die KDG irgendwann mal die Passworte der SIP-Accounts ändern, würdest Du die mitgelieferte Box zu mindestens für ein paar Minuten wieder benötigen.etewulf hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit NICHT die mitgelieferte FritzBox zu nutzen für Tel und Internet?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Kannst du mir eine Hilfestellung geben, wo ich das nachlesen kann?
-
- Newbie
warum rufst du nicht die hotline an... ich bin sicher kd kann die "umprogrammierung" vornehmen.
-
- Newbie
Die haben mir gesagt das das was kosten würde, da dann ein Techniker rauskommen müsste. Ich versuchs auch nochmal....vielleicht gerate ich ja an wen anders, der dann sagt das es kein Problem sei.
-
- Newbie
kann mir echt kaum vorstellen dass da ein techniker kommen soll, der kann doch da gar nichts machen.
nur bei kd selbst ist hinterlegt ob der kunde über die modem ports oder die fritzbox ports telefoniert. das kann nur eine simple sache sein... melde telefonisch eine störung bis du bei einem techniker rauskommst oder probiere es bei der stelle die sich um tarifliche sachen kümmert.
viel glück
nur bei kd selbst ist hinterlegt ob der kunde über die modem ports oder die fritzbox ports telefoniert. das kann nur eine simple sache sein... melde telefonisch eine störung bis du bei einem techniker rauskommst oder probiere es bei der stelle die sich um tarifliche sachen kümmert.
viel glück
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Fritzbox doch schon mitgeliefert wird bei dir, warum willst du dann trotzdem eine andere benutzen? Die 7270 gehört dir dann doch? Die 7270 hat zur 7170 doch den Vorteil das sie z.B. Wlan nach dem N-Standard unterstützt.