Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung B650 und würde gerne den integrierten DVB-C Tuner nutzen. Mir ist die Zertifizierungsproblematik
bekannt und ich hatte nach vielem Stöbern im Forum folgende Idee:
Ich gebe die Seriennummer einer Nokia Dbox2 an und bekomme somit eine D02-Smartcard die in einem Alphacrypt-Light laufen soll.
Nun ist es bei uns jedoch so, dass zwischen und Kabel Deutschland noch eine Firma sitzt die den Kabelanschluß betreibt und für mich die
Smartcard bei KD bestellt. Dem Antrag liegt nun eine Liste mit zertifizierten Receivern bei jedoch ist die DBox nicht darunter. Gibt es andere
bei denen man zwansläufig eine D02-Karte bekommt?
Es sind Geräte von Humax, Pace, Philips, Technisat, Technotrend und noch ein paar andere dabei....
Oder steht die DBox nicht drauf weil sie so alt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
wie komme ich an passende Smartcard?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: wie komme ich an passende Smartcard?
Hi,
ich würde einfach mal empfehlen bei der Kabel-Zwischen-Firma anzurufen und nachzufragen, ob eine Dbox2 auch funktioniert, da diese ja von Kabel Deutschland auch akzeptiert und zertifiziert ist. Im Normalfall muss eine Dbox2 ja funktionieren außer es handelt sich um eine eigene Kabelgesellschaft mit eigenem Verschlüsselungssystem, was ich ja nun nicht denke.
Bis jetzt sind mir keine anderen Möglichkeiten bekannt um an eine D02 Karte zu kommen. (Bin ja auch noch nicht so lange hier
).
Ich denke mal, dass der Kundenservice der Firma besser sein wird als der von Kabel Deutschland.
ich würde einfach mal empfehlen bei der Kabel-Zwischen-Firma anzurufen und nachzufragen, ob eine Dbox2 auch funktioniert, da diese ja von Kabel Deutschland auch akzeptiert und zertifiziert ist. Im Normalfall muss eine Dbox2 ja funktionieren außer es handelt sich um eine eigene Kabelgesellschaft mit eigenem Verschlüsselungssystem, was ich ja nun nicht denke.
Bis jetzt sind mir keine anderen Möglichkeiten bekannt um an eine D02 Karte zu kommen. (Bin ja auch noch nicht so lange hier

Ich denke mal, dass der Kundenservice der Firma besser sein wird als der von Kabel Deutschland.
-
- Newbie
Re: wie komme ich an passende Smartcard?
Naja die meinten nur: Keine Ahnung, die steht nicht auf der Liste.
Soviel zum besseren Support
Aber wenn Kabel Deutschland definitiv die Dbox2 noch akzeptiert dann werde ich diese einfach mal angeben und schauen was passiert
Soviel zum besseren Support

Aber wenn Kabel Deutschland definitiv die Dbox2 noch akzeptiert dann werde ich diese einfach mal angeben und schauen was passiert