Speedproblem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jeezy
Newbie

Speedproblem

Beitrag von Jeezy »

Hallo, bin neu hier im Forum.Bin auf das Forum über google gekommen ^^ als ich mein problem eingegeben habe.Nun ich habe seid dem 01.02.2009 in der neuen Wohnung das Internet/TeleFlat 32000 bestellt.Nur kommen keine 32000 kb/s an Oo.Hier mal einen kleines Beispiel von der KD Homepage.

Hier das Bild vom Speedtest.

http://www.xup.in/dl,38203644/KabelDeutschland.JPG/

Die von der Störungszentrale meinten in einer email dass an meine Leitung nichts falsch gelaufen wäre oder es irgendwelche Probleme gibt.Ich kann es mir nicht wirklich erklären,da ich nicht so die Ahnung habe.Ich bitte daher um eure Hilfe.

MfG Jeezy
Nibelungen
Forenmutti

Re: Speedproblem

Beitrag von Nibelungen »

Standardfragen: Woher kommst Du? (Probleme sind regional bedingt)
WLAN oder LAN? (bei WLAN mit g-Standard wirds eh nix mit Full-Speed)
Betriebssystem? (Mit TCP-Optimizer kann man bei Windows XP noch was rausholen, bei Vista nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

@Jeezy:

Poste bitte einmal Deine Modemparameter.

Was die in der Störungszentrale meinen ist irrelevant. Mir haben sie auch monatelang mitgeteilt, dass meine Leitung ok ist. Letzte Woche hat dann ein Techniker den Verstärker neu eingepegelt und seitdem geht es besser. Also war es vorher nicht ok.

Ansonsten ist mein Tip, regelmäßig (einmal pro Tag) eine Störungsmeldung an KD per Formular absetzen und diese protokollieren. Habe ich letztens so gemacht und nach der 7. Meldung innerhalb von vier Tagen hat KD dann mal einen Techniker geschickt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bitte auch einmal andere Speedtests probieren.

z.B. speed.io oder wieistmeineip.de (Wobei der bei mir z.B. 10MBit zu wenig anzeigt)

Auch mal probieren:
Speedtest bei KDG starten, dann das Fenster sofort mit einem anderen Programm während der Messung verdecken.

Offenes Fenster : 1 MBit, verdecktes Fenster: 18,5 MBit (bei 20er-Leitung). Das Problem hat der Kunde, seit AVAST-Antivirus installiert ist.

Am sinnvollsten immer noch: Im downloadmanager mehrere Downlods starten und die Geschwindigkeiten addieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sero_berlin
Newbie

Beitrag von sero_berlin »

Hallo,
genau dasselbe Problem habe ich auch komme einfach nicht über 10.000MBit/s.
Aber wenn ich währenddessen eine andere Seite lade kommt der Test auf 18.000MBit/s.
Habe eine 32.000MBit/s Leitung normalerwiese.
Bin seit 2 wochen Kunde bei KDG.
Ich verwende den D-Link DIR-615.!
Verwende verschiedene Speedtest ausser Wieistmeineip die stimmt nie!

Habe vor 3 Tagen mal die Berliner Technik Nummer angerufen und das erste was mich der MItarbeiter gefragt hat war,
woher ich die Nummer habe.
Also habe ich ihm gesagt, dass ich sie von meinem Medienberater habe, worauf er promt sagte, dass wir das gespräch hiermit beenden müssten und mich auf die 0180er Nummer verweisen wollte.Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich es nicht einsehe schon für die Probleme Telefonkosten auszugeben (hab noch nicht mal ne Rechnung von den bokommen und schon fallen kosten an), da legte er einfach auf.
Darauf hin hab ich meinen Medienberater angerufen und der meinte er kümmert sich (hat mir sehr geholfen bis dato) darum. Mal sehen wie es weiter geht.

Doch habe heute nochmal bei der Nummer angerufen und diesmal wieder die erste Frage :,,Woher haben Sie denn diese Nummer?"
Ich meinte dann, dass ich sie ausm Forum habe, wo sie auch tatsächlich angeben ist (Hifi-Forum).Diesmal war der Herr sehr nett und hat auch nachgesehen und meinte ( wie immer), bei denen sieht alles in Ordnung aus un d ich sollte mal meine Netzwerkeinstellungen kontrollieren (aber was???), oder die 0900er Nummer anrufen, was aber dann wieder knapp nen €uro kostet.Nee Danke!!!

Vielleicht kann mir ja einer netterweise sagen, welche Einstellungen ich machen müsste bezüglich des Netzwerks?