pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Billy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 10:27

pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Billy »

Weder Thunderbird noch Outlook funktioniert mit Kabelmail.de. Ich habe einen anderen Mail- Anbieter getestet. Es hat einwandfrei funktionier! Was mache ich falsch? Und PC-technisch bin ich keine Anfängerin. Fehlermeldung bei Kabelmail: pop3.kabelmail.de antwortet ERR-. Langsam bekomme ich den Verdacht, dass KD nicht möchte, dass wir andere Mailserver benutzen. Frage ich den Kundenservice heißt es, dass es an meinem PC liegt. Aber weder mein PC noch an meinem Notebook funktionierts. Nur komisch, dass es mit einem anderen Mailserver funktioniert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Thyrael »

Hier funktioniert der pop3.kabelmail.de problemlos.
Billy hat geschrieben:Langsam bekomme ich den Verdacht, dass KD nicht möchte, dass wir andere Mailserver benutzen.
Wenn das so wäre würden nur die kabelmail server funktionieren, alle anderen aber nicht.
Billy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 10:27

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Billy »

Das bei dir alles gut funktioniert, freut mich für dich, aber es hilft mir nicht weiter. Welche Angaben muss ich genau machen? Als Benutzer habe ich meine E-Mail Adresse angegeben. Oder muss ich meine Login-Daten angeben? Gruß Billy
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Thyrael »

Der Benutzername ist deine Kabelmail E-Mail Adresse und als Passwort nimmst das was du dir bei der Einrichtung eben dieser Mail Adresse ausgesucht hast.
Billy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 10:27

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Billy »

Hallo,
das genau sind die Einstellungen, die ich gemacht habe. Funktioniert trotzdem nicht. Kann es an meinen PC- Einstellungen liegen?
Grüße Billy
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von GMF »

Kannst du den Server anpingen bzw. korrekt auflösen?

Code: Alles auswählen

C:\Dokumente und Einstellungen\gmf>ping pop3.kabelmail.de

Ping pop3.kabelmail.de [194.25.41.15] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 194.25.41.15: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=54
Antwort von 194.25.41.15: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=54
Antwort von 194.25.41.15: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=54
Antwort von 194.25.41.15: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=54

Ping-Statistik für 194.25.41.15:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 54ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 56ms
Wenn das funktioniert kannst du mit einem telnet prüfen ob du einen connect zum pop3 bekommst:

Code: Alles auswählen

telnet pop3.kabelmail.de 110
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
kabi
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 16:19

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von kabi »

Ist der Haken bei Server fordert Authentivizierung gesetzt ?
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
Billy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 10:27

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Billy »

Outlook: Häkchen war nicht gesetzt. Habe ich gemacht, funkt trotzdem nicht. Meldung: Anmeldung beim Posteingangsserver ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Benutzername, Kennwort und E-Mail Adresse. Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte prüfen Sie das E-Mail Adressfeld.
Mit Web.de funktioniert übrigens alles wunderbar. Was ist da los? Menno......
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von kabelwahnsinn »

Billy hat geschrieben:Weder Thunderbird noch Outlook funktioniert mit Kabelmail.de. Ich habe einen anderen Mail- Anbieter getestet. Es hat einwandfrei funktionier! Was mache ich falsch? Und PC-technisch bin ich keine Anfängerin. Fehlermeldung bei Kabelmail: pop3.kabelmail.de antwortet ERR-. Langsam bekomme ich den Verdacht, dass KD nicht möchte, dass wir andere Mailserver benutzen. Frage ich den Kundenservice heißt es, dass es an meinem PC liegt. Aber weder mein PC noch an meinem Notebook funktionierts. Nur komisch, dass es mit einem anderen Mailserver funktioniert.
pop3.kabelmail.de als Posteingang

smtp.kabelmail.de als postausgang

benutzername ist deine mailadresse mit @kabelmail.de
und dem Passwort das du beim Anmelden bei kabelmail vergeben hast.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Billy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 10:27

Re: pop3.kabelmail.de server antwortet nicht

Beitrag von Billy »

Das sind die Einstellungen die ich gemacht habe. Steht ja alles auf der faq-Seite von kd.