Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schade schade
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 20:08

Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von schade schade »

Ich werde noch wahnsinnig, bin seit 1 Woche ohne Telefon und Internet!! :wand: Tägliche Störungsmeldungen und Anrufe und das Ergebniss ist NIX keine Reaktion von Kabel Deutschland. Das gibt es doch gar nicht. Habe heute fristlos gekündigt, mal sehen ob da ne Reaktion kommt. Bei der Abbuchung hole ich das Geld zurück. Dann müssen sie sich ja melden. Ich hab sowas noch nicht erlebt. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von VBE-Berlin »

Keine Reaktion bei einem Anruf?
Wie geht das?
Hat das Callcenter die Antwort verweigert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schade schade
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 20:08

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von schade schade »

Witzig witzig :grin: was ich meine dürfte ja wohl klar sein, mit Störungsauftragsnummern kann man nicht telefoniern. Du bist aber auch ein Witzbold :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von VBE-Berlin »

Die hotline muss daoch aber was gesagt haben?

Massenstörung?
Es kommt ein Techniker?
Kabel auf Straße defekt, wird brauchen erst eine Genehmigung zum Ausbuddeln?
etc.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von Bubblegum »

Bei der Abbuchung hole ich das Geld zurück. Dann müssen sie sich ja melden.
Ich will Dich ja nicht erschrecken - aber der einzige der sich meldet ist der Herr Mahnprozess auf die Rücklastschrift. Da das Buchungssystem den Grund der Rückbuchung nicht interessiert, wird munter eine Mitteilung über die nicht eingelöste Lastschrift verschickt. Da schaut keiner vorher nach ob eine Störungsmeldung übermittelt wurde.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von Husker »

Bei mir ist alles bestens will dir ja nicht zu nahe treten aber schon mal PC Einstellungen nachgeschaut ? ;)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von zeisel »

Hier auch keine Probleme
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1546
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von nauke100 »

Das braucht alles seine Zeit.
Ich hatte seit 22.04.09 eine Störung. Per Mail (UMTS) gemeldet und per Handy (was das wohl kostet 16 Minuten). Kein Internet kein Telefon. Am 27.04 war dann der Techniker im Hause der es nicht reparieren konnte und nicht den richtigen Schlüssel für den Straßenkasten dabei hatte. Dafür hat er mir den Rückkanal am Verstärker mal voll aufgedreht und dann frei Hand eingestellt. Am 28.04 wollte er wieder kommen, nix kam, ich hatte aber seine Telefonnummer. Nun er sagte: Es war einer am Straßenkasten und dort ginge der Rückkanal auch nicht. Da muss eine andere Firma ran. Am 28.04 schrieb ich eine Mail wann denn nun mit der Störungsbeseitigung zu rechnen ist. Eine Antwort bekam ich am 29.04 gegen Mittag per SMS aufs Handy. Am 30.04 kam dann ein sehr netter Techniker mit Hochinterressanten Messmitteln und Resette den Kasten an der Straße. Seit dem gehts wieder gut.
Das ärgerliche an der Sache ist die Dauer, die Kosten für das Telefonat und da ich zum Glück eine UMTS Verbindung per Laptop hatte. Zu mal man als normaler Kunde schon mal ins Internet muss. Die Kosten kommen noch dazu. Ich nutze da eine Vodafone Karte und das Kostet 5 Euro je 24 Stunden. War 4 mal drinne aber sind auch nochmal 20 Euro
Wozu hat man sonst das Internet halt!
Bekommt man eigentlich so etwas von KDG ersetzt? Das mit den 98,5 % in den AGB kenne ich auch.

Gruß nauke100
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von Bubblegum »

Bekommt man eigentlich so etwas von KDG ersetzt?
KDG lehnt Kostenerstattungen grundsätzlich per Standarsschreiben ab ... Mancher hatte über den "Umweg" einer Gutschrift hinsichtlich des Entgeltbetrages "Teilerfolge".
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1546
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Komplettausfall seit 23.04.2009 Bremen

Beitrag von nauke100 »

Dann werde ich es mal versuchen. Mal sehen ob es eine Antwort geben wird.

Gruß nauke100
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage