ich ziehe demnächst in eine Eigentumswohnung eines größeren Mehrfamilienhauses. Das Haus ist bereits von Kabel Deutschland versorgt; die Kabelgrundgebühr ist in der Nebenkostenabrechnung enthalten und zwei Eigentümer nutzen schon Kabel Digital. Der Verfügbarkeits-Check als auch ein Anruf bei der KD Hotline haben ergeben, dass unter der Anschrift des Mehrfamilienhauses Kabel Internet buchbar ist. Dennoch kann es sein, dass der Hausanschluss zur Nutzung von Kabel Internet mit einem Verstärker o.ä. ausgebaut werden muss. Laut Auskunft der Hotline kostet diese Erweiterung des Hausanschlusses zur Nutzung von Kabel Internet nichts.
Meine Fragen an Euch lauten:
- Muss generell der Hausanschluss zur Nutzung von Kabel Internet erweitert werden? Anmerkung: das betreffende MFH ist Baujahr 1998.
- Falls ja, entstehen durch die Erweiterung des Hausanschlusses in der Tat keine Kosten von KD (etwa eine Techniker-Pauschale)?
- Muss im Falle einer kostenlosen Erweiterung des Hausanschlusses die Hausverwaltung zustimmen, dass der KD-Techniker dem Umbau vornehmen darf?