KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 24.05.2009, 12:50
KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen den 32/2 Anschluss von KD und bisher alles ganz gut.
Heute funktionieren beide KD Telefonnummern nicht. Sehe in der FB 7270, dass diese nicht registriert sind.
FB 7270 hat Firmware-Version 54.04.70 und im Ereignislog steht: ... Gegenstelle meldet Ursache 400
Habe Kabelmodel (Motorolla) vom Netz genommen und FB neu gestartet.
Keine Änderung.
Bei KD Hotline angerufen und von dort kommt der Lösungsvorschlag:
Sie müssen die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen
Das kann doch wohl nicht sein
Da gibt es doch bestimmt noch andere Lösungen
Hat jemand eine Tipp?
Christof.
Heute funktionieren beide KD Telefonnummern nicht. Sehe in der FB 7270, dass diese nicht registriert sind.
FB 7270 hat Firmware-Version 54.04.70 und im Ereignislog steht: ... Gegenstelle meldet Ursache 400
Habe Kabelmodel (Motorolla) vom Netz genommen und FB neu gestartet.
Keine Änderung.
Bei KD Hotline angerufen und von dort kommt der Lösungsvorschlag:
Sie müssen die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen
Das kann doch wohl nicht sein
Da gibt es doch bestimmt noch andere Lösungen
Hat jemand eine Tipp?
Christof.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 29.12.2008, 21:53
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Du musst die Fritz mit Werkseinstellungen neu starten. Wenn alle Rufnummern erscheinen und Du alle übrigen Eistellungen gemacht hast am besten diese speichern. Dann kannst Du diese beim nächsten mal neu laden.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 24.05.2009, 12:50
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Danke für die schnelle Antwort, daber das ist mir irgendwie nicht ganz schlüssig:
Ich habe eine Sicherung nach der Ersteinrichtung gemacht in der alle KD Nummern registriert waren und funktioniert haben. Diese habe ich auch wieder eingespielt. Aber leider ohne Erfolg.
Warum muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück, wenn das Importieren der Sicherung nicht dazu führt , dass die KD Nummern wieder registriert werden.
Warum sollte das in Zukunft funktionieren. Ich scheue mich die Rücksetzung auf Werkseinstellungen zu machen, wenn es einen Weg gibt, das zu vermeiden. Logisch erscheint mir dieses Vorgehen auf keinen Fall.
Was ist der technische Grund, dass die Registrierung nicht funktioniert?
Ich habe eine Sicherung nach der Ersteinrichtung gemacht in der alle KD Nummern registriert waren und funktioniert haben. Diese habe ich auch wieder eingespielt. Aber leider ohne Erfolg.
Warum muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück, wenn das Importieren der Sicherung nicht dazu führt , dass die KD Nummern wieder registriert werden.
Warum sollte das in Zukunft funktionieren. Ich scheue mich die Rücksetzung auf Werkseinstellungen zu machen, wenn es einen Weg gibt, das zu vermeiden. Logisch erscheint mir dieses Vorgehen auf keinen Fall.
Was ist der technische Grund, dass die Registrierung nicht funktioniert?
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Eigentlich dürfte das wirklich nicht sein.
Ich sehe das Problem eher bei K.D. SIP/2.0 400 Bad Request bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass dein Client (FritzBox) einen nicht verständlichen Request an Kabel-Deutschland geschickt hat.
Warum das so ist ?!? Keine Ahnung, vielleicht hat sich etwas an den SIP-Daten geändert und deine FritzBox hat nix davon mitbekommen. Sichere jetzt deine Einstellungen, mache einen Factory-Reset und sollte auch dieser nichts gebracht haben, dann kannst du das Backup wieder einspielen, ohne dass du wieder alles neu einrichten musst.
Also:
1) Backup anfertigen
2) Werkseinstellungen zurücksetzen
3) Assistenten zur Einrichtung durchgehen
4) Prüfen, ob die Nummern wieder eingetragen und registriert wurden
Wenn nein:
1) Backup wieder einspielen
Wenn ja:
1) Alles neu einrichten
2) Backup anfertigen
Grüße,
Michael.
Ich sehe das Problem eher bei K.D. SIP/2.0 400 Bad Request bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass dein Client (FritzBox) einen nicht verständlichen Request an Kabel-Deutschland geschickt hat.
Warum das so ist ?!? Keine Ahnung, vielleicht hat sich etwas an den SIP-Daten geändert und deine FritzBox hat nix davon mitbekommen. Sichere jetzt deine Einstellungen, mache einen Factory-Reset und sollte auch dieser nichts gebracht haben, dann kannst du das Backup wieder einspielen, ohne dass du wieder alles neu einrichten musst.
Also:
1) Backup anfertigen
2) Werkseinstellungen zurücksetzen
3) Assistenten zur Einrichtung durchgehen
4) Prüfen, ob die Nummern wieder eingetragen und registriert wurden
Wenn nein:
1) Backup wieder einspielen
Wenn ja:
1) Alles neu einrichten
2) Backup anfertigen
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2008, 23:31
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
[quote="RcRaCk2k"]Eigentlich dürfte das wirklich nicht sein.
Ich sehe das Problem eher bei K.D. SIP/2.0 400 Bad Request bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass dein Client (FritzBox) einen nicht verständlichen Request an Kabel-Deutschland geschickt hat.
Warum das so ist ?!? Keine Ahnung, vielleicht hat sich etwas an den SIP-Daten geändert und deine FritzBox hat nix davon mitbekommen. Sichere jetzt deine Einstellungen, mache einen Factory-Reset und sollte auch dieser nichts gebracht haben, dann kannst du das Backup wieder einspielen, ohne dass du wieder alles neu einrichten musst.
Also:
1) Backup anfertigen
2) Werkseinstellungen zurücksetzen
3) Assistenten zur Einrichtung durchgehen
4) Prüfen, ob die Nummern wieder eingetragen und registriert wurden
Wenn nein:
1) Backup wieder einspielen
Wenn ja:
1) Alles neu einrichten
2) Backup anfertigen
DAS ALLES WIRD ZUR ZEUT NICHTS NÜTZEN! KD HAT EIN GENERELLES PROBLEM MIT INTERNET-RUFNUMMERN REGESTRIERUNGEN!
s. auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7181
ANGEBLICH ARBEITET MAN MIT HOCHDRUCK AN DEM PROBLEM. WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
NAJA WIR WARTEN MAL AB. ICH WERDE MORGEN MAL EINEN BÖSEN BRIEF SCHREIBEN...
Ich sehe das Problem eher bei K.D. SIP/2.0 400 Bad Request bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass dein Client (FritzBox) einen nicht verständlichen Request an Kabel-Deutschland geschickt hat.
Warum das so ist ?!? Keine Ahnung, vielleicht hat sich etwas an den SIP-Daten geändert und deine FritzBox hat nix davon mitbekommen. Sichere jetzt deine Einstellungen, mache einen Factory-Reset und sollte auch dieser nichts gebracht haben, dann kannst du das Backup wieder einspielen, ohne dass du wieder alles neu einrichten musst.
Also:
1) Backup anfertigen
2) Werkseinstellungen zurücksetzen
3) Assistenten zur Einrichtung durchgehen
4) Prüfen, ob die Nummern wieder eingetragen und registriert wurden
Wenn nein:
1) Backup wieder einspielen
Wenn ja:
1) Alles neu einrichten
2) Backup anfertigen
DAS ALLES WIRD ZUR ZEUT NICHTS NÜTZEN! KD HAT EIN GENERELLES PROBLEM MIT INTERNET-RUFNUMMERN REGESTRIERUNGEN!
s. auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7181
ANGEBLICH ARBEITET MAN MIT HOCHDRUCK AN DEM PROBLEM. WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
NAJA WIR WARTEN MAL AB. ICH WERDE MORGEN MAL EINEN BÖSEN BRIEF SCHREIBEN...
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 24.05.2009, 12:50
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Hallo zusammen,
das Rücksetzen auf Werkseinstellungen der Fritzbox hatte Erfolg. Die KD Nummern sind wieder registriert.
Muss halt jetzt wieder alles einrichten ... echt nervig ... da muss es doch einen anderen Weg geben.
Hoffe das passiert nicht so oft.
Christof.
das Rücksetzen auf Werkseinstellungen der Fritzbox hatte Erfolg. Die KD Nummern sind wieder registriert.
Muss halt jetzt wieder alles einrichten ... echt nervig ... da muss es doch einen anderen Weg geben.
Hoffe das passiert nicht so oft.
Christof.
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Und deshalb lohnt das Prozedere ebend doch - man könnte zu denen gehören wo es einfach klapptLarsGC hat geschrieben: WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2008, 23:31
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
HEUTE ABEND HABE ICH GLÜCK!!! DATEN WERDEN NACH NEUSTART/WERKSRESET WIEDER GEFUNDEN!!!Nibelungen hat geschrieben:Und deshalb lohnt das Prozedere ebend doch - man könnte zu denen gehören wo es einfach klapptLarsGC hat geschrieben: WAS SIE ALLERDINGS SELBST NICHT VERSTEHEN IST, WARUM NICHT JEDER NUTZER DAS PROBLEM HAT...
TELEFON + INTERNET O.K.!!!
Hoffenlich bleibt es so....
Lg.
Lars
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
BACKUP MACHEN BACKUP MACHEN BACKUP MACHEN BACKUP MACHEN!!!!!
Kann nie schaden - und wenn es wieder Registrier-/Fernkonfig-Probleme gibt kannst Du vorerst mal wenigstens das Backup noch nutzen!
Kann nie schaden - und wenn es wieder Registrier-/Fernkonfig-Probleme gibt kannst Du vorerst mal wenigstens das Backup noch nutzen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 29.05.2009, 15:31
Re: KD Rufnummer nicht registriert (FB7270)
Hi Dillen, die Chance, die du hast:
-Backup machen
-Werkseinstellungen setzen
-warten bis Nummern wieder richtig drin stehen
-wie in http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10 beschrieben die VOIP-Daten deiner Box auslesen - GUT MERKEN!!!
-Einstellungen einer deiner Rufnummern genau notieren, damit du diese dann wieder manuell herstellen kannst
-um den lästigen Eintrag oben rechts im Hauptmenü der Box wieder loszuwerden, google mal nach "FritzRePass", damit einmal connecten, "Webinterface bereinigen" anklicken und auf Close drücken... Weg isser
-Backup zurück spielen
-Passwörter deiner Telefonnummern und ggf. sonstige Einstellungen in deiner Box mit den GUT GEMERKTEN ersetzen
-freuen, denn alle deine Einstellungen sind wieder da und deine Rufnummern gehen wieder
-Backup machen
-Werkseinstellungen setzen
-warten bis Nummern wieder richtig drin stehen
-wie in http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10 beschrieben die VOIP-Daten deiner Box auslesen - GUT MERKEN!!!
-Einstellungen einer deiner Rufnummern genau notieren, damit du diese dann wieder manuell herstellen kannst
-um den lästigen Eintrag oben rechts im Hauptmenü der Box wieder loszuwerden, google mal nach "FritzRePass", damit einmal connecten, "Webinterface bereinigen" anklicken und auf Close drücken... Weg isser
-Backup zurück spielen
-Passwörter deiner Telefonnummern und ggf. sonstige Einstellungen in deiner Box mit den GUT GEMERKTEN ersetzen
-freuen, denn alle deine Einstellungen sind wieder da und deine Rufnummern gehen wieder