Frage zu Selection Kanäle und dann das!!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ossioscar

Frage zu Selection Kanäle und dann das!!!

Beitrag von Ossioscar »

Super Forum!!!!

Wisst ihr da hat man hier als Newbie einfach mal eine Frage und dann wird einem das Thema einfach so gesperrt, SUPER!!!

Man kann hier auf hunderten Threads lesen wie man vorzugehen hat wenn man KD ohne eine extra Reciever schauen möchte.
Ich habe mir einfach nur eine Dbox2 besorgt (ganz normal ohne irgendwelchen geänderten Mist) und betreibe die Karte jetzt mit einem Alphacrypt Modul. Diese vorgehensweise wir hier bis ins Detail beschrieben.
Und nur weil mir jetzt aufgefallen ist das auf der Dbox etwas mehr funktioniert und auf dem Fernseher nicht wird mein Thread gesperrt. Spitze!!!

Solche hilfreichen Foren benötigt die Welt!!!

Bin die längste Zeit Mitglied gewesen!
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Frage zu Selection Kanäle und dann das!!!

Beitrag von NURadio »

Ossioscar hat geschrieben:Wisst ihr da hat man hier als Newbie einfach mal eine Frage und dann wird einem das Thema einfach so gesperrt, SUPER!!!
Das war auch völlig korrekt so. Eine nähere Vertiefung des Themas dürfen und wollen wir nicht zulassen. Ganz nebenbei bemerkt, drohen da auch rechtliche Probleme, falls wir eine solche Diskussion dulden würden. Deine Frage ist übrigens auch beantwortet worden. Die Select Kino Kanäle sind PPV-Kanäle. D.h. man kann die nicht einfach so gucken. Da es bei dir aber trotzdem geht, bedeutet das schlicht, dass auf deiner Box illegale Software installiert sein muss. Und darüber können wir uns hier nicht vertiefend unterhalten.
MfG NURadio
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Moment Freunde - vielleicht redet Ihr aneinander vorbei:

Wenn ich mit dem zertifizierten 9900C auf "PPV" drücke - dann kommen neben den Select Kino Kanälen noch ein Kanal - "Select Kino Info". Dieser zeigt mir ein Bild (da läuft Werbung für die Filme die man kaufen kann - logisch dass der nicht extra gesperrt ist).
Drücke ich auf "Select Kino 1" kommt "Hinweis 10, Smartcard nicht freigeschaltet" blablabla. Klar - ich hab keinen Film gekauft.

So - nochmal zum Ausgangsproblem:
Mit der Dbox kommt ein Bild - auf welchem Kanal genau ist jetzt wichtig! Handelt es sich um Select-Kino INFO dann ist das legal!
Mit dem TV-Gerät mit Alphacrypt-Light kommt kein Bild - auf welchem Kanal ist jetzt wichtig! Ist es Select-Kino INFO dann liegt vielleicht irgend ein Problem vor - Sony + AC-Light soll doch manchmal Probleme machen.

So - ich weiß nicht was der Junge zu Hause hat - ob er nen Emulator drauf hat (= nicht die Original-Software der D-Box 2 sondern irgendwas anderes - es ist nicht verboten "andere" Software draufzuhaben - aber es ist verboten eine Software draufzuhaben womit man PPV-FILME gucken kann ohne zu blechen).
Aber ich hab beide Threads gelesen - und mir ist spontan gekommen:

Kein Bild hat her - aber es gibt doch immer noch das "Werbebild" - genau wie bei Premiere halt auch (für BlueMovie gibts ja auch Werbetrailer die man "ohne zu kaufen" sehen kann). Irgendwer vermutet! dass er ne illegale Software draufhat - und der letzte ist da drauf angesprungen und hat zugemacht. Der Junge konnte nichtmal sagen was er nun hat!

@Ossi:
Was genau für eine Software IST denn drauf? Das müßte man sehen können wenn man mal ins Menü geht (ich glaub Betanova ist die Originalsoftware, es gibt einige beliebte Alternativen - DVB2000 oder so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Ossioscar hat geschrieben:Super Forum!!!!

Wisst ihr da hat man hier als Newbie einfach mal eine Frage und dann wird einem das Thema einfach so gesperrt, SUPER!!!

Man kann hier auf hunderten Threads lesen wie man vorzugehen hat wenn man KD ohne eine extra Reciever schauen möchte.
Ich habe mir einfach nur eine Dbox2 besorgt (ganz normal ohne irgendwelchen geänderten Mist) und betreibe die Karte jetzt mit einem Alphacrypt Modul. Diese vorgehensweise wir hier bis ins Detail beschrieben.
Und nur weil mir jetzt aufgefallen ist das auf der Dbox etwas mehr funktioniert und auf dem Fernseher nicht wird mein Thread gesperrt. Spitze!!!

Solche hilfreichen Foren benötigt die Welt!!!

Bin die längste Zeit Mitglied gewesen!
Ein bischen eigenartig finde ich diese Vorgehensweise auch. Der Fragesteller hat nicht einmal geschrieben, ob er mit der D-Box nur Werbung sieht, oder die Filme sieht ohne zu bezahlen, was ja noch ein Unterschied ist.
Man sollte wenigsten erst einmal nachfragen ehe man sperrt und gar keine Antwort
gibt. Er schreibt doch das er die Box erst erworben hat und hat deshalb seine Fragen.