LG ELECTRONICS 32LH5000 + AlphaCrypt light
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
LG ELECTRONICS 32LH5000 + AlphaCrypt light
Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Folgende Konstelation bei mir zuhause: 1 x LG ELECTRONICS 32LH5000 + BlueRay Player über HDMI angeschlossen, sowie in einem zweiten Zimmer ein Röhrerfernseher. Momentan is noch Analoges-Kabel Fernsehn geschalten welcher über die Mietnebenkosten bezahlt wird.
Ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen und gesehen das es wohl die Möglichkeit gibt auf den Reciver von Kabel Deutschland zu verzichten und dafür eine AlphaCrypt light zu kaufen welche in den LCD gesteckt wird und nur mit einer D02 Smartcard funktioniert.
Ich würde in zukunft gerne das "Kabel Digital Home" angebot nutzen.
Meine Fragen nun:
1. Wie viel kostet mich das "Kabel Digital Home" Abo? 12,90 € monatlich oder ist das nur der Preis für die ersten Monate?
2. Kann mein LCD mit der AlphaCrypt Light umgehen?
3. Kann ich alle Sender sehen welche ich auch mit dem Reciver sehen könnte?
4. Die D02 muss bei der ersten Nutzung wohl freigeschalten werden(längere zeit auf einem digitalen sender bleiben) brauche ich zum freischalten einen Reciver oder geht das mit der AlphaCrypt Light?
5. Bei den Digital Abo's gibt es leider ORF1/ORF2 nichtmehr, kann ich daher per Fernbedinung des LCD's zwischen Analog und Digital switchen, um auch diese Sender zu sehen?
6. Wenn ich das Abo kaufen würde, kann ich dann mit dem Röhrenfernseher weiterhin das Analoge Netz nutzen mit den gleichen Analogen Sendern wie bisher aber ohne Reciver und Smartcard am Röhrenfernseher?
Sehr viele Fragen ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten.
Vielen Dank im voraus!
Schönen Abend
Gruß Star848484
bin neu hier und habe ein Paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Folgende Konstelation bei mir zuhause: 1 x LG ELECTRONICS 32LH5000 + BlueRay Player über HDMI angeschlossen, sowie in einem zweiten Zimmer ein Röhrerfernseher. Momentan is noch Analoges-Kabel Fernsehn geschalten welcher über die Mietnebenkosten bezahlt wird.
Ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen und gesehen das es wohl die Möglichkeit gibt auf den Reciver von Kabel Deutschland zu verzichten und dafür eine AlphaCrypt light zu kaufen welche in den LCD gesteckt wird und nur mit einer D02 Smartcard funktioniert.
Ich würde in zukunft gerne das "Kabel Digital Home" angebot nutzen.
Meine Fragen nun:
1. Wie viel kostet mich das "Kabel Digital Home" Abo? 12,90 € monatlich oder ist das nur der Preis für die ersten Monate?
2. Kann mein LCD mit der AlphaCrypt Light umgehen?
4. Die D02 muss bei der ersten Nutzung wohl freigeschalten werden(längere zeit auf einem digitalen sender bleiben) brauche ich zum freischalten einen Reciver oder geht das mit der AlphaCrypt Light?
5. Bei den Digital Abo's gibt es leider ORF1/ORF2 nichtmehr, kann ich daher per Fernbedinung des LCD's zwischen Analog und Digital switchen, um auch diese Sender zu sehen?
6. Wenn ich das Abo kaufen würde, kann ich dann mit dem Röhrenfernseher weiterhin das Analoge Netz nutzen mit den gleichen Analogen Sendern wie bisher aber ohne Reciver und Smartcard am Röhrenfernseher?
Sehr viele Fragen ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten.
Vielen Dank im voraus!
Schönen Abend
Gruß Star848484
-
- Forenmutti
Re: LG ELECTRONICS 32LH5000 + AlphaCrypt light
Zu 1: Kabel Digital Home kostet pro Monat 12,90. Was Du meinst ist dass man bei manchen Aktionen/Konstellationen die ersten 3 Monate kostenlos bekommt (als Testmonate oder so).Star848484 hat geschrieben:Hallo Leute,
Meine Fragen nun:
Zu 6: Ja, Du kannst mit dem Röhren-TV analog wie bisher nehmen - mit den analog halt verfügbaren Sendern. Das geht solange bis analog mal abgeschaltet wird - was aber nicht wie gerne erzählt 2010 sein wird sondern später... man munkelt 2012, könnte aber auch 2015 sein. Also auf die nächsten Jahre hin kannst Du den analog-TV ohne extra Receiver o.ä. noch nutzen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
2: Ja, dein TV hat ein CI-Slot, ABER: er hat KEINEN DVB-C Tuner, sondern nur einen DVB-T und 2 x analog (laut LG-Homepage). Somit ist er ohne Receiver nicht digital-Kabel-tauglich.Star848484 hat geschrieben: 2. Kann mein LCD mit der AlphaCrypt Light umgehen?
Gruß Star848484
3: ist damit wohl hinfällig, aber es ginge, hätte dein LCD einen DVB-C Tuner
4: KDG gibt keine D02 Karten mehr aus, sondern nur noch D09. Die funzen nur in einem ACL mit der Firmware Sep. 2008 (3.16). Die verkauften ACL haben derzeit bereits 3.18, damit geht es nicht. Die Firmware 3.16 (09.09.2008) ist im Netz noch auffindbar, um diese zu installieren benötigst du einen PCMCIA zu PCI Adapter für den PC (in 95% aller heutigen Laptops wird das ACL nicht richtig erkannt und lässt die Firmware-Änderung nicht zu) -> per PC und Adapter habe ich es so für meinen Sony KDL W5500 gemacht.
5: klar, du kannst zwischen DVB-T und analog hin und her schalten.
Zusammengefasst: da dein LCD keinen DVB-C Tuner hat -> Receiver wird benötigt.
Zyndstoff
-
- Newbie
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!Zyndstoff hat geschrieben:Star848484 hat geschrieben:
Zusammengefasst: da dein LCD keinen DVB-C Tuner hat -> Receiver wird benötigt.
Zyndstoff
Die LG-Webseite ist meines erachtens fehlerhaft. Auf der LG Seite direkt steht es so geschrieben als hätte der 32LH5000 nur DVB-T im LG Datenblatt und bei Amazon.de ist allerding folgendes aufgelistet:
Tuner Anzahl / Bauart | 1 Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel
(http://www.amazon.de/LG-5000-Zoll-LCD-F ... 573&sr=8-1)
Bekommt man auch durch den KEY-Genarator für diese NokiaBox keine D02 Karte mehr?
Notebooks mit PCMCIA-Slots besitze ich mehrere, von Dell Latitude(1/2 jahr) bis hin zu Lidl Notebook(>5 Jahre). Sollte es also funktionieren mit dem downgrade steht dem Reciverfreien TV nichts mehr im weg oder?
Gruß Star848484
-
- Newbie
Ich habe gestern eine D02 Karte von KD bekommen - mit Hilfe des Key-Gen......also geht noch !!
-
- Newbie
...das mit der D02 Karte kann ich ebenfalls bestätigen, habe meine vor ca.
14 Tagen bekommen, mußt halt nur bei der Bestellung die (vorher generierte)
Seriennummer einer Nokia D2 Box angeben...
Gruß Andy
14 Tagen bekommen, mußt halt nur bei der Bestellung die (vorher generierte)
Seriennummer einer Nokia D2 Box angeben...
Gruß Andy
-
- Fortgeschrittener
Nur zur Info der LG hat sehr wohl einen DVB-C Receiver. Er ist nur versteckt unter der Länderauswahl Finnland.
Allerdings hat er kein CI+-Interface. Von daher weiss ich halt nicht wie es läuft wenn die Codierung geändert wird.
Allerdings hat er kein CI+-Interface. Von daher weiss ich halt nicht wie es läuft wenn die Codierung geändert wird.
-
- Newbie
Gibts hierzu schon neue Erkenntnisse?
Habe nämlich den gleichen Fernseher und mir eine Smartcard unter Angabe einer dbox2 bestellt, ich hoffe mal, die D02 gibts noch, die letzten Beiträge hier sind ja schon was her?!
Und dann brauch ich noch Glück, dass mein LG das Modul mag...
Sonst schick ich den ganzen Kram wieder zurück und begnüge mich mit dem minderwertigen analogen Material ohne EPG
Achja: Ich les hier immer wieder was, dass ich die Smartcard in einem Receiver freischalten lassen muss?! Ich hab gar keinen Receiver
Habe nämlich den gleichen Fernseher und mir eine Smartcard unter Angabe einer dbox2 bestellt, ich hoffe mal, die D02 gibts noch, die letzten Beiträge hier sind ja schon was her?!
Und dann brauch ich noch Glück, dass mein LG das Modul mag...
Sonst schick ich den ganzen Kram wieder zurück und begnüge mich mit dem minderwertigen analogen Material ohne EPG
Achja: Ich les hier immer wieder was, dass ich die Smartcard in einem Receiver freischalten lassen muss?! Ich hab gar keinen Receiver
-
- Fortgeschrittener
Bei LG laufen keine Alphacrypt-Module. Ich habe erst mit LG, dann mit Mascom telefoniert. LG meinte ich könnte ne Alphacrypt classic oder ne alte Firmware probieren. Die Dame von Mascom meinte allerdings dass das nix bringt. Ich hab mir jetzt einen Technisat Digicorder bestellt. Da läuft das Alphacrypt drin.Vorteil: besseres Bild.
-
- Newbie
Soweit ich weiss, gilt das nur für die Light-Version. Habe in einem anderen Forum (leider vergessen in welchem....) schon von jemandem gelesen, der mit dem Modell 5020 und dem Classic Modul Erfolg hatte.andre275 hat geschrieben:Bei LG laufen keine Alphacrypt-Module....
Gibt es schon neue Erfahrungen??
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub
LG 37LH5000
AlphaCrypt Classic 3.19 mit der D02
LG 37LH5000
AlphaCrypt Classic 3.19 mit der D02