Was passiert, wenn Premiere Vertrag ausläuft?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Was passiert, wenn Premiere Vertrag ausläuft?
Hallo KDG-Community!
Im Oktober läuft mein Premiere Vertrag aus...
Nun lautet meine Frage:
Was passiert mit den Bestandskunden, die nach Ablauf ihres alten Vertrages, diesen nicht kündigen, sondern verlängern möchten?
Muss SKY dann den alten Vertrag weiterverlängern (um ein weiteres Jahr) oder kündigt mir SKY dann?
Ich danke schonmal im VOrraus für eure Hilfe!
Im Oktober läuft mein Premiere Vertrag aus...
Nun lautet meine Frage:
Was passiert mit den Bestandskunden, die nach Ablauf ihres alten Vertrages, diesen nicht kündigen, sondern verlängern möchten?
Muss SKY dann den alten Vertrag weiterverlängern (um ein weiteres Jahr) oder kündigt mir SKY dann?
Ich danke schonmal im VOrraus für eure Hilfe!
-
- Newbie
Re: Was passiert, wenn Premiere Vertrag ausläuft?
Das frage ich micht die ganze Zeit auch.
Bei mir läuft mein Premiere HD Abo für 19,90 EUR mit dem Kanal Premiere HD und Discovery HD zum November 2010 aus.
Was passiert dann?
Ich überlege nämlich momentan, doch nicht auf ne Sonderkündigung zu hoffen, wenn aus Premiere HD, Sky Sport HD wird, weil dann schau ich ab November 2010 für 19,90 EUR schön Topsiel 1. BuL, 2. BuL, Champ League, Formel Eins und Co in HD
Deshalb auch von mir die Frage ... was machen die mit den Abos, die die Kunden nicht kündigen? Einfach Preise erhöhren können sie ja nicht...
Bei mir läuft mein Premiere HD Abo für 19,90 EUR mit dem Kanal Premiere HD und Discovery HD zum November 2010 aus.
Was passiert dann?
Ich überlege nämlich momentan, doch nicht auf ne Sonderkündigung zu hoffen, wenn aus Premiere HD, Sky Sport HD wird, weil dann schau ich ab November 2010 für 19,90 EUR schön Topsiel 1. BuL, 2. BuL, Champ League, Formel Eins und Co in HD

Deshalb auch von mir die Frage ... was machen die mit den Abos, die die Kunden nicht kündigen? Einfach Preise erhöhren können sie ja nicht...
-
- ehemals MB-Berlin
Erstmal kann Dir Sky selbstverständlich genauso kündigen, wie Du auch. Ansonsten gibt es soweit mir bekannt einen Passusu in den AGB's, dass sich der Verttrag zu den dann aktuellen Konditionen fortsetzt. Also mit den Programmpaketen, die Deine Sender entahlten mit dem dann neu errechneten Preis.schmizz-08 hat geschrieben:Was passiert mit den Bestandskunden, die nach Ablauf ihres alten Vertrages, diesen nicht kündigen, sondern verlängern möchten?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Es gibt zwei Alternativen: entweder läuft Dein Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiter (Preis und Paketumfang), oder Premiere/Sky weist Dich schriftlich darauf hin, dass Dein Vertrag demnächst auf die aktuellen Konditionen inkl. der neuen Preise umgestellt wird. Falls Du ablehnst, wird Dein Abo gekündigt, falls Du (stillschweigend) zustimmst, wirst Du auf die neuen Konditionen umgestellt.
Erhälst Du keinen Brief, bleibt alles beim alten.
Erhälst Du keinen Brief, bleibt alles beim alten.

TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
Du kannst kündigen oder du wirst in die neue Preisstruktur umgestellt - gucken zum alten Preis ist dann nicht mehr möglich.
-
- Newbie
Bin weg , mache das nicht mit. So ein Wucher, hoffe das mir viele folgen werden. Was glauben die eigentlich? Sky wird es zu diesen Preisen die die da anbieten bestimmt nicht lange geben. Da war Premiere wirklich human. Ich könnte 

-
- Fortgeschrittener
Du bist nicht alleine, oll1!! Ich werde auch kündigen. Die Sender die ich dann für viel Geld dazu hätte, sind den Preisaufschlag auf keinen Fall wert
Ich habe zur Zeit das Filmpaket von SKY und Digital Home!! SKY wird sich noch wundern, wie viele Leute abspringen werden!!!!

Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 

-
- Kabelexperte
also zu mir hatte man gestern gesagt
Sky wird Dir 8-6 wochen bevor der Vertrag ausläuft schriftlich ein Angebot machen wenn Du das annehmen möchtest kannst Du die Nummer die dann dabei stehen wird anrufen dann bekommst Du das Angebot für 12 Monate.Rufst Du nicht an läuft Dein vertrag automatisch aus ohne das Du selber kündigen musst.
Mein vertrag wurde gestern zu den alten Kontitionen umgestellt also Welt und Film für 24,95 Euro für weitere 12 Monate.
Sky wird Dir 8-6 wochen bevor der Vertrag ausläuft schriftlich ein Angebot machen wenn Du das annehmen möchtest kannst Du die Nummer die dann dabei stehen wird anrufen dann bekommst Du das Angebot für 12 Monate.Rufst Du nicht an läuft Dein vertrag automatisch aus ohne das Du selber kündigen musst.
Mein vertrag wurde gestern zu den alten Kontitionen umgestellt also Welt und Film für 24,95 Euro für weitere 12 Monate.
-
- Newbie
da bin ich aber mal gespannt auf das Angebot.
-
- Ehrenmitglied
Tja, Sky ist schon wieder ein Erlebnis. Mein Altvertrag ist zum 30.06. ausgelaufen. Habe am 04.07. angerufen, und wollte ein neues Abo mit den ersten zwei Monaten für 16,90 € abschließen. Unter der alten Kundennummer war das angeblich nicht möglich, also zum Neukundenservice durchgestellt worden. Die Dame hat alles aufgenommen und mir gesagt, Freischaltung dauert bis zu 24 Stunden. Seit 04.07. war bei mir nämlich Premiere/Sky komplett dunkel, merkwürdigerweise nur die HD-Kanäle waren noch verfügbar, allerdings nur bis heute...
Naja, ich also 24 Stunden gewartet, nichts passiert. Als ich dann wieder beim Service angerufen habe, hat sich der Datenbestand natürlich wieder zu meiner Telefonnummer meine alten Stammdaten gezogen. Der Typ war total verwirrt, warum ich denn eine Freischaltung will, ich hätte doch gar nichts abonniert. Ich also die ganze Story nochmal erzählt. Dann hat er es endlich verstanden und festgestellt, dass der Aboabschluss vom Vortag gar nicht im System war. Also bin ich wieder zum Neukundenservice durchgestellt worden.
Wenn mich mein Gehör nicht getäuscht hat, war es die selbe "junge" Dame vom Vortag. Sie meinte, ich wäre wohl nicht der Einzige, der im System "verlorengegangen" ist. Also fing der ganze Mist wieder von vorn an. Da sage ich der Dame meine Smartcard-Nummer, und darauf kam es zu folgendem Dialog (nicht wortwörtlich wiedergegeben):
Sie: Die geht nicht.
Ich: Ich so, wieso? Ich bin seit Jahren Kunde?!
Sie: Nein, sie sind Neukunde
Ich: Bin seit 9 Jahren Kunde! Schließe nur ein neues Abo ab!
Sie: Uns gibt's erst seit 04.07. (Hätte ich mich schon bei wegschmeißen können)
Ich: Aber sie heißen doch nur anders, ich bin seit 2000 Kunde bei Ihnen
Sie: Sie brauchen eine neue Karte
Ich: Bis vor ein paar Tagen hat die noch funktioniert, ich gebe ihnen die Nummer nochmal, dass muss gehen!
Sie: Habe gerade mit der Technik gesprochen, die Smartcard ist zu alt, sie brauchen eine Neue! (Sie hatte mich ca. 10 Sekunden weggedrückt, garantiert hat die mit der Technik gesprochen
)
Ich: Auf meiner alten Karte waren bis 30.06. aber ihre Programme ohne Probleme freigeschaltet
Sie: Sie sind doch Neukunde, sie brauchen eine neue Karte, Ihre ist zu alt.
Ich: OK, danke fürs Gespräch, neue Karte ist nicht...
Die ganze hin und her-Bucherei von KDG-Abo und Premiere-Abo von einer Karte auf die Andere, da habe ich keine Lust mehr drauf. Meine Karte ist beim letzen Kartenwechsel im letzten Jahr getauscht worden, warum sollte Sky da nicht drauf freigeschaltet werden können?! Angeblich hat die Dame zwischendurch mit der Technik gesprochen, die hätten ihr gesagt, die Karte wäre zu alt.
Naja, nun habe ich es nochmal online versucht, da wurde meine Kartennummer problemlos akzeptiert. Bin mal gespannt, wann die Freischaltung erfolgt, oder ob ich plötzlich doch eine neue Smartcard im Briefkasten vorfinde.
Tja, soviel dazu zum Thema Serviceoffensive bei Sky!
Naja, ich also 24 Stunden gewartet, nichts passiert. Als ich dann wieder beim Service angerufen habe, hat sich der Datenbestand natürlich wieder zu meiner Telefonnummer meine alten Stammdaten gezogen. Der Typ war total verwirrt, warum ich denn eine Freischaltung will, ich hätte doch gar nichts abonniert. Ich also die ganze Story nochmal erzählt. Dann hat er es endlich verstanden und festgestellt, dass der Aboabschluss vom Vortag gar nicht im System war. Also bin ich wieder zum Neukundenservice durchgestellt worden.
Wenn mich mein Gehör nicht getäuscht hat, war es die selbe "junge" Dame vom Vortag. Sie meinte, ich wäre wohl nicht der Einzige, der im System "verlorengegangen" ist. Also fing der ganze Mist wieder von vorn an. Da sage ich der Dame meine Smartcard-Nummer, und darauf kam es zu folgendem Dialog (nicht wortwörtlich wiedergegeben):
Sie: Die geht nicht.
Ich: Ich so, wieso? Ich bin seit Jahren Kunde?!
Sie: Nein, sie sind Neukunde
Ich: Bin seit 9 Jahren Kunde! Schließe nur ein neues Abo ab!
Sie: Uns gibt's erst seit 04.07. (Hätte ich mich schon bei wegschmeißen können)
Ich: Aber sie heißen doch nur anders, ich bin seit 2000 Kunde bei Ihnen
Sie: Sie brauchen eine neue Karte
Ich: Bis vor ein paar Tagen hat die noch funktioniert, ich gebe ihnen die Nummer nochmal, dass muss gehen!
Sie: Habe gerade mit der Technik gesprochen, die Smartcard ist zu alt, sie brauchen eine Neue! (Sie hatte mich ca. 10 Sekunden weggedrückt, garantiert hat die mit der Technik gesprochen

Ich: Auf meiner alten Karte waren bis 30.06. aber ihre Programme ohne Probleme freigeschaltet
Sie: Sie sind doch Neukunde, sie brauchen eine neue Karte, Ihre ist zu alt.
Ich: OK, danke fürs Gespräch, neue Karte ist nicht...
Die ganze hin und her-Bucherei von KDG-Abo und Premiere-Abo von einer Karte auf die Andere, da habe ich keine Lust mehr drauf. Meine Karte ist beim letzen Kartenwechsel im letzten Jahr getauscht worden, warum sollte Sky da nicht drauf freigeschaltet werden können?! Angeblich hat die Dame zwischendurch mit der Technik gesprochen, die hätten ihr gesagt, die Karte wäre zu alt.
Naja, nun habe ich es nochmal online versucht, da wurde meine Kartennummer problemlos akzeptiert. Bin mal gespannt, wann die Freischaltung erfolgt, oder ob ich plötzlich doch eine neue Smartcard im Briefkasten vorfinde.
Tja, soviel dazu zum Thema Serviceoffensive bei Sky!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“