Schortens, Jever und Wittmund

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von carmenbaer »

Hallo liebe Leute,

da bin ich mal wieder und möchte Euch nach 2 Wochen Kabelinternet einen ersten Erfahrungbericht abliefern.
Vom ersten Tag an lief es mit dem Zugang doch sehr gut und ich bin bis jetzt sehr zufrieden, aber nichts desto trotz kam es auch bei mir zu einigen Kuriositäten.
Kaum war mein Kabel angeschlossen, da kam schon der erste Anruf von der DTAG, das das mit einer Kündigung so nicht funktionieren würde, wenn ich meine Rufnummer mitnehmen wolle. Zur Erklärung, da das ganze bei mir mit der alten Vertragslaufzeit sehr knapp wurde, hatte ich von mir aus gekündigt und eine Reservierung der Rufnummer beantragt.
Die Telekom stellte sich ein bisschen quer und wollte das ich die Kündigung zurücknehme und das Kabel Deutschland überlasse. Aber nicht nicht mit mir. Ich kenne den Verein und wenn es dann blöd gelaufen wäre hätte ich zwei Anschlüsse an der Backe gehabt.
Aber die DTAG hat es dann Tagsüber auch noch bei meiner Frau versucht, aber die sagt glücklicherweise immer, das ich das alles mache....... hehe
An Pfingsten dann hatte ich gedacht, schei..... die drosseln auch hier die Leitung.... von Samstag an hatte ich nur noch so zwischen 12 und 14tsd aus der Leitung. boah war ich sauer. Am Pfingstmontag dann, nachdem ich alles versucht hatte ( Modemneustart ect. ) hab ich dann den Rechner direkt an das Modem angeschlossen. Siehe da über 30tsd.... Also Fritz wieder dran und wieder nur so 12 - 14 tsd hmmmmm Box neugestartet und plötzlich waren es wieder über 30. Im stillen hab ich mich fast bei KDG entschuldigt weil ich tatsächlich nicht der Technik sondern denen die Schuld gegeben hatte.
So und letzte Woche kam dann auch das Portierungschreiben der Teledoof. Und nun das nächste Kuriosum. Portiert wird am 11.06 aber in der Fritz ist die Nummer schon drin..... hmmm .... Normal???
Lustig ist jetzt, das ich übers Festnetz über meinen Telekomanschluss erreichbar bin und alle Voipanbieter mich nur noch über Kabel erreichen.
Ist aber weiter nicht so schlimm, hab 3 Telefone. Ein ISDN an der Box von Kabel und ein analoges Schnurlos an der Box per DECT. An der zweiten Fritzbox hab ich noch mein zweites Schnurloses ebenfalls per DECT dran. Die ist zwar per WDS mit der KDG Box verbunden, aber nutzt noch den normalen Teledoofanschluss für die Telefonie.
Aber am 11.06 hat sich das dann erledigt.
Dann denke ich bin ich wenn das so weitergeht sehr zufrieden mit dem KDGanschluss.
Jetzt nur noch HD Sender im Fernsehangebot und alles ist tuti.

Ein schönes WE

Lieben Gruß

carmenbaer

[ externes Bild ]
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von Diavolo_w »

Danke, dass du auch mal das Positive hier postest. Sonst meinen alle noch bei der KDG läuft alles schief :grin:
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von Capone »

das freut uns für dich. aber dein letzter satz: 2jetzt noch hd-sender,...": das kannst du vergessen