Kabel-TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
borgcollektiv
Newbie

Kabel-TV

Beitrag von borgcollektiv »

Hallo,

mal etwas grundsätzliches.

Kann ein Vermieter einem verbieten, das man sich selbst ein Medium für den TV-Zugang aussucht?

Selbst wenn Sat-TV zur Verfügung steht, hier aber hauptsächlich für die ausländischen Mieter mehr Programme eingespeist werden als deutsche Programme!! Ist es nicht eine Art Grundrecht frei zu wählen, ob man als Mieter Sat- oder Kabel-TV möchte? Mal ganz davon ab, das man dass selbst gewünschte Medium (Empfangsart) natürlich selber tragen muss (Kosten).

Lg, Klaus.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Kabel-TV

Beitrag von Nibelungen »

borgcollektiv hat geschrieben:Ist es nicht eine Art Grundrecht frei zu wählen, ob man als Mieter Sat- oder Kabel-TV möchte?
:brüll: das würde viele Zwangskabel-Kunden freuen! Die wären dann alle Ruck-Zuck bei Sat.

Nein, das ist kein Grundrecht. Es gibt da nur einen Sache dass man das Recht hat ein paar Sender in seiner Landessprache sehen zu können (gilt für ausl. Mitbürger). Wenn bei Euerer Sat-Anlage auch Deutsche Programme funktionieren (auch wenn sie anzahlmäßig weniger sind als die ausl. Sender) wird das wohl nix werden.

Gibt es überhaupt! schon Kabel in Euerem Haus? Im Keller? (ich meinen einen HÜP, auch wenn davon keine Kabel in die Wohnungen gehen). Dann wäre es vll machbar dass Du ein Kabel vom Keller in Deine Wohnung ziehst (mit Erlaubnis des Vermieters!) und dann kannst Du KDG abonnieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
borgcollektiv
Newbie

Re: Kabel-TV

Beitrag von borgcollektiv »

...ja, ein HÜP ist vorhanden, habe mich auch schon vor einem Jahr anschließen lassen (Gestattung liegt der KDG vor), nutze auch multimediale Dienste der KDG. Kosten für das anschließen habe ich selber getragen (250€). Wollte auch nur mal wissen, wie das überhaupt alles so ist, wenn man verhasster Gegner des Sat-TV ist :kotz: