Traifwechesel - mal wieder...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andreas
Fortgeschrittener

Traifwechesel - mal wieder...

Beitrag von Andreas »

Ich habe am Montag (8. Juni) den Tarifwechsel von 20/1 auf 32/2 im Internet-Kundencenter beantragt, dazu noch die Homebox und das Online-Backup.
Am nächsten Tag bei der Hotline angerufen: Die Dame bestätigt mir, das alles im Computer sei und Dienstag Abend mein Kabelmodem resetet wird und ich am Mittwoch mit 32/2 surfen könnte.

Nachdem sich bis heute nichts getan hat, nochmals bei der Hotline angerufen: Ergebnis: Der Auftrag wird nur komplett ausgeführt, die Homebox sei nicht lieferbar (er war ganz erstaunt, dass ich das schon wußte) daher sei auch die Umstellung auf 32/2 und das Online-Backup z.Zt. nicht möglich.

Also ein Tip für alle: Zunächst am besten den Tarifwechsel (und wenn gewünscht) das Online-Update, aber ohne Homebox bestellen und wenn dies durchgeführt wurde, dann die Homebox bestellen.

Achja, eine Termin für die Homebox konnte oder wollte er mir nicht nennen...

Andreas
Emmakovski
Newbie

Re: Tarifwechsel - mal wieder...

Beitrag von Emmakovski »

verstehe ich immer irgendwie nicht - ich hatte vor vier/fünf Monaten die Hotline angerufen um im laufenden Vertrag von 20/1 auf 32/2 zu wechseln - das ging innerhalb von 2 Stunden (!) und ich habe bis heute damit keine Probleme, läuft alles super; - was macht Ihr falsch ? Vielleicht hättest Du zuerst nur den Tarif wechseln und dann die Homebox extra bestellen sollen, wobei ich mich frage, was ist an dieser Homebox so toll ?? - Up to date heißt nicht immer perfekt. - Man liest es hier ja zur Genüge !

Liebe Grüße
Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Andreas
Fortgeschrittener

Beitrag von Andreas »

Emmakovski hat geschrieben:Vielleicht hättest Du zuerst nur den Tarif wechseln und dann die Homebox extra bestellen sollen
Richtig! Das habe ich versucht, mit meiner Nachricht zum Ausdruck zu bringen.
wobei ich mich frage, was ist an dieser Homebox so toll ?
Nun, wir sind halt ein 5-Personen-Haushalt und da ist es schon praktisch, mehr als 2 Telefonnummern zu haben. Insbesondere da eine Nummer sowieso für das Fax belegt ist.

Andreas
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Andreas hat geschrieben:
Emmakovski hat geschrieben:Vielleicht hättest Du zuerst nur den Tarif wechseln und dann die Homebox extra bestellen sollen
Richtig! Das habe ich versucht, mit meiner Nachricht zum Ausdruck zu bringen.
wobei ich mich frage, was ist an dieser Homebox so toll ?
Nun, wir sind halt ein 5-Personen-Haushalt und da ist es schon praktisch, mehr als 2 Telefonnummern zu haben. Insbesondere da eine Nummer sowieso für das Fax belegt ist.

Andreas
Also jetzt darfst du warten bis die Box lieferbar ist.
Du hast zuviel Geld das Online Backup kostet pro Monat 4,99 €. eine externe Platte einmalig ca 70 €.
Und du hast eine Höhere datenrate beim Transfer
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Traifwechesel - mal wieder...

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Du hast zuviel Geld das Online Backup kostet pro Monat 4,99 €. eine externe Platte einmalig ca 70 €.
Das kommt ganz darauf an, warum man ein Backup macht.

Ein Backup sollte
- immer in einem anderen Brandbereich (anderes Haus) gelagert sein
- nie ständig mit dem Netzwerk verbunden sein (dann kann es ebenso durch Viren gelöscht werden wie die PC-Festplatte)
- einbruchssicher gelagert werden (Diebe nehmen Laptop und USB-FP mit, also alles ist weg)

Das wird aber meist nicht mit externen Festplatten erreicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Da muss ich MB-Berlin vollkommen zustimmen.

Wichtige Daten wie zB mein Digitalfoto-Archiv von mittlerweile über 8 Jahren digitaler Fotografie sichere ich auch extern.
Von daher ist das Produkt Online-Backup gar nicht so unsinnig.
Wobei - wenn man sich die Backup-Moral in Deutschland so anschaut, dann wird schnell klar, warum solche Dienste kaum Anklang finden. :P

back to topic
Ich habe auf die Umstellung auf 32MBit auch ca. 10 Tage warten müssen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

JabbaTheHood hat geschrieben: Wichtige Daten wie zB mein Digitalfoto-Archiv von mittlerweile über 8 Jahren digitaler Fotografie sichere ich auch extern.
OT:
Wohin sicherst Du das? Also nutzt Du Rapidshare, oder Online-Backup von KD oder so? Weil ich kann mir vorstellen dass Dein Archiv recht groß ist. Ich hab selbst auch viele viele viele Digitalfotos. Meine "eigenen Dateien" sichere ich auf eine USB-Festplatte (DVDs machen da ja inzwischen wenig Sinn - das wären sehr viele, und so lange halten tun die auch nicht....). Die Festplatte ist natürlich bei mir im Raum - und daher tät mich für so große Mengen ein guter Online-Backup auch interessieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

MB-Berlin hat geschrieben:
kabelwahnsinn hat geschrieben:Du hast zuviel Geld das Online Backup kostet pro Monat 4,99 €. eine externe Platte einmalig ca 70 €.
Das kommt ganz darauf an, warum man ein Backup macht.

Ein Backup sollte
- immer in einem anderen Brandbereich (anderes Haus) gelagert sein
- nie ständig mit dem Netzwerk verbunden sein (dann kann es ebenso durch Viren gelöscht werden wie die PC-Festplatte)
- einbruchssicher gelagert werden (Diebe nehmen Laptop und USB-FP mit, also alles ist weg)

Das wird aber meist nicht mit externen Festplatten erreicht.

MB-Berlin
da ich eh einen Tresor nutze, ist die Sicherung meiner wichtigen Daten auf externen Platte einmal die Woche und dann ab in den Tresor kein Problem.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]
Andreas
Fortgeschrittener

Beitrag von Andreas »

kabelwahnsinn hat geschrieben:da ich eh einen Tresor nutze, ist die Sicherung meiner wichtigen Daten auf externen Platte einmal die Woche und dann ab in den Tresor kein Problem.
Aber nur, wenn Du auf (mindestens) zwei externe Platten abwechselnd sicherst.

Ansonsten bist Du Deine Daten los, wenn während des Sicherungsvorganges ein Überspannungsschaden (z.B. Blitzschlag in näherer Umgebung) auftritt.

Andreas
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Sogar mit 4 Platten um ganz sicher zu gehen.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]