Digital TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kartak
Newbie

Digital TV

Beitrag von kartak »

Hallo und guten Tag,
ich hatte heute einen Anruf von Kabel Deutschland.
Die Dame erklärte mir, dass der analoge TV-Empfang dieses Jahr noch digital umgestellt werde.
Nun habe ich nicht so viel Ahnung von diesen Sachen, ich fühlte mich etwas überrumpelt.
Ich fragte dann, ob ich nicht meinen analogen Empfang weiter behalten könne, denn die Umstellun g würde ja 9,90 Euro im Monat mehr kosten.
Aber sie sagte mir, dass der Empfang generell umgestellt wird, ich hätte dann bessere Ton- und Sehqualität und könne ja mit dem Receiver aufnehmen usw. hätte keine Werbung.
Ich kann das nicht so richtig glauben, habe auch nichts zu einer Umstellung gelesen.
Nun wollte ich hier mal im Forum fragen, ob das rechtens ist und ich diese Umstellung in Kauf nehmen muss.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
Gruß Karin (Rostock)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digital TV

Beitrag von Heiner »

kartak hat geschrieben:Hallo und guten Tag,
ich hatte heute einen Anruf von Kabel Deutschland.
Die Dame erklärte mir, dass der analoge TV-Empfang dieses Jahr noch digital umgestellt werde.
Das war eine Bauernfängerin! Bevor, der analoge TV-Empfang eingestellt wird, werden noch einige Jahre ins Land gehen. Wenn schon digital, nach Möglichkeit vom Satelliten, digitales Kabel ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man nicht zum Satelliten darf oder wenn man viele Pay-TV-Spartensender haben will, aber sonst?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich, was die KDG oder irgendwelche dubiosen Call Center damit bezwecken wollen?! :nein: Die analoge Ausstrahlung im Kabel bleibt mindestens noch bis 2011...wenn nicht sogar noch länger!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
smogbln
Fortgeschrittener

Beitrag von smogbln »

Kommt aber regelmässig vor das man diese masche versucht
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
kartak
Newbie

Beitrag von kartak »

Hallo,
ja vielen Dank für die Antworten, ich habe mir ähnliches gedacht.
Sie wird mir das Schriftliche jetzt nachhause senden und ich werde da nichts unterschreiben.
Ich hoffe, dass es damit erledigt ist.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Karin
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

kartak hat geschrieben: Sie wird mir das Schriftliche jetzt nachhause senden und ich werde da nichts unterschreiben.
Ich hoffe, dass es damit erledigt ist.
Hoffen kannst Du ja,

ich würde das Schriftliche aber sofort genau lesen! Es könnte sich nämlich bereits um die Auftragsbestätigung handeln. Du musst dann aufpassen das deine Wiederrufsfrist
nicht verstreicht bevor Du reagiert hast. Dann hast Du den Vertrag an der Backe und der Beweiß ob Du wirklich hinters Licht geführt wurdest ist sehr schwer zu erbringen!

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kartak
Newbie

Beitrag von kartak »

Vielen Dank, ich werde jetzt aufpassen, wenn ich das Schreiben bekomme.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jo, sowas kennt man. Gibt auch schon mal Leute die von Haus zu Haus gehen (wohl in der Regel Mietshäuser - da hat KDG nämlich nur dann die Mieternamen/Telefonnummern wenn die bereits digital haben - dann ist die Masche aber sinnlos geworden).

Wenn Kabel-analog richtig eingestampft wird dann wirst Du das auch in der Tageszeitung lesen. Bis dahin mußt Du gar nichts ändern.

Wenn die Papiere nicht in 1 Woche (vom Telefonat ausgehend) eingegangen sind - schreib einen vorsorglichen Widerruf an KDG. Da Du keine eigene Kundennummer hast (denk ich jetzt mal - außer Du hast nen Einzelnutzervertrag) mußt Du halt Deinen Namen/Anschrift genau angeben.

Wenn Du die Papiere rechtzeitig bekommst dann mach einen Widerruf ohne Begründung. Das Recht hat man.
Kommt eine Schachtel an (Receiver + Smartcard) dann mußt Du das zurückschicken. Gleichzeitig einen Widerruf sämtlicher Digital-Komponenten (auch KD-Home würd ich aufführen) an KD per Brief senden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kartak
Newbie

Beitrag von kartak »

Hallo Nibelungen,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich bin ja schon Kunde von Kabel Deutschland, wir sind vor einiger Zeit von urbania übernommen worden, somit habe ich eine Kundennummer.
Sowie ich Post oder ein Paket bekomme, werde ich sofort reagieren.
Überall passe ich auf, aber bin eben nicht darauf gekommen, dass es bei Kabel TV auch Bauernfänger gibt.

Gruß Karin