D02 Smartcard in D-Box 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rumbie
Newbie

D02 Smartcard in D-Box 1

Beitrag von Rumbie »

Hallo an alle, ich lese schon eine Zeit lang mit und habe mir heute eine zweite Smartcard per Seriennummergenerator von KD zuschicken lassen. Ich bin im Besitz einer D-Box 1 mit dazu passender D01 Karte. Nun wollte ich die D02 Karte in der D-Box freischalten lassen, geht aber nicht.

Ich habe die Karte über 30 Minuter in der Box gelassen, aber leider nix ! :wand: Kann es sein, dass die Karte nicht in der D-Box 1 funktioniert. Später will ich die Karte in meinem neuen Ferseher mit CI betreiben.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, bin nämlich ein Newbie... :roll:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: D02 Smartcard in D-Box 1

Beitrag von Sascha-S »

In der dbox 1 funktioniert die Karte nur mit einem blauem CAM Modul mit dem grünen funktionieren nur D01 Karten
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Rumbie
Newbie

Beitrag von Rumbie »

Sascha-S hat geschrieben:In der dbox 1 funktioniert die Karte nur mit einem blauem CAM Modul mit dem grünen funktionieren nur D01 Karten
Ok, das bedeutet, dass die D02 Karte also nicht in die D-Box 1 passt, bzw. nicht richtig erkannt wird. In einem neuen Fernseher mit DVB-C mit CI und Alphacrypt wird es aber gehen ?

Hmm, alles sehr schwierig für mich, musste erstmal googeln was ein CAM Modul ist :confused:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ok, das bedeutet, dass die D02 Karte also nicht in die D-Box 1 passt, bzw. nicht richtig erkannt wird.
Richtig, die Karte wird nicht erkannt von dem grünen Modul.
In einem neuen Fernseher mit DVB-C mit CI und Alphacrypt wird es aber gehen ?
Ja mit dem Alphacrypt light soll es gehen da kenn ich mich aber jetzt nicht so genau aus von daher sollte das lieber ein anderer beantworten. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Jepp - mit einem AC-Modul funktioniert die D02 einwandfrei.