Moin,
ich hab da mal ne Frage
Der o.g. Receiver ist korrekt angeschlossen, der Sendersuchlauf funktioniert aber die gefundenen Sender werden nicht gespeichert.
Angezeigt wird ausserdem "Signalstärke 0".
Beim Vorgänger, den wir testweise nochmal angeschlossen haben ist die Signalstärke o.k. und das speichern möglich.
Kaputt???
Grüsse
Sven
humax-dvr-9900c speichert Sender nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: humax-dvr-9900c speichert Sender nicht
stromkabel ausm netz ziehen und nochmal ne werkeinstellung am besten noch einen sendersuchlauf machen und gucken ob alles richtig angeschlossen ist am receiver..sag ich darum denn ich hatte mal den fall am telefon da hatte er das antennenkabel im ausgang drinnen
wenn das nicht geht technischen dienst anrufen dort mitteilen das neue box wenns denn eine ist diese probleme aufweist und das die box nicht in ordnung ist warscheinlich wird ein mitarbeiter sagen das sie die werkseinstellung nochmal machen müssen damit sie dukomentiert ist und dann kann man die box austauschen so sind unsre regeln...
wenn das nicht geht technischen dienst anrufen dort mitteilen das neue box wenns denn eine ist diese probleme aufweist und das die box nicht in ordnung ist warscheinlich wird ein mitarbeiter sagen das sie die werkseinstellung nochmal machen müssen damit sie dukomentiert ist und dann kann man die box austauschen so sind unsre regeln...
-
- Newbie
Hallo,
ich habe genau das oben beschriebene Problem mit meinem Humax DVR-9900C.
Ich hatte gestern die Kanalumbelegung, musste also die Werkseinstellungen wiederherstellen.
Der Sendersuchlauf läuft durch, findet >150 TV-Sender, dann speichert er, und dann kommt die Meldung, daß keine Kanäle vorhanden sind, und ich doch bitte einen Sendersuchlauf durchführen soll...
In der Übersichtsanzeige im Menü steht dann auch
TV Programme: 0
Radio Programme: 0
@svensylt
Wie ist das Problem bei dir damals zu lösen gewesen?
Weiß jemand anders Abhilfe? Kabel Deutschland muß ich erstmal davon überzeugen, daß ich das Gerät von denen gemietet habe... im Moment sagen die noch, daß sie keinen Eintrag über einen Receiver bei mir haben. :-/
Danke.
Gruß
Dieter
ich habe genau das oben beschriebene Problem mit meinem Humax DVR-9900C.
Ich hatte gestern die Kanalumbelegung, musste also die Werkseinstellungen wiederherstellen.
Der Sendersuchlauf läuft durch, findet >150 TV-Sender, dann speichert er, und dann kommt die Meldung, daß keine Kanäle vorhanden sind, und ich doch bitte einen Sendersuchlauf durchführen soll...
In der Übersichtsanzeige im Menü steht dann auch
TV Programme: 0
Radio Programme: 0
@svensylt
Wie ist das Problem bei dir damals zu lösen gewesen?
Weiß jemand anders Abhilfe? Kabel Deutschland muß ich erstmal davon überzeugen, daß ich das Gerät von denen gemietet habe... im Moment sagen die noch, daß sie keinen Eintrag über einen Receiver bei mir haben. :-/
Danke.
Gruß
Dieter
-
- Newbie
Nach ca. 20x in der Warteschleife hängen sowie 7 (mehr oder weniger erfolgreichen) Gesprächen mit einem Kundenbetreuer, einem nicht erhaltenen Rückruf wird mein Receiver nun als defekt ausgetauscht.
Mal sehen ob ich jetzt ein besseres Gerät bekomme... so richtig das gelbe vom Ei war der DVR-9900C nämlich nicht...
Mal sehen ob ich jetzt ein besseres Gerät bekomme... so richtig das gelbe vom Ei war der DVR-9900C nämlich nicht...