Kabel digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel digital
Ehrlich gesagt weiss ich nicht so richtig wo ich anfangen soll, denn mit Kabel digital und Tuner habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich habe mir letzte WE einen Sony Kdl46-Z4500 gekauft. Dieser hat einen integrierten DVBT u.DVBC Tuner. Dieser Tuner hat auch digital alle Programme gefunden wobei ich logischerweise nur die free Programme empfangen kann.(Bin zu Zeit nur normaler Kabelkunde). Ich möchte nun auf Kabel digital wechseln, nun weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich möchte definitiv kein zusätzlichen Tuner von Kabel Deutschland mit Scartanschluss und möchte den integrierten nutzen. Ich habe auch verstanden das ich ein so genanntes Alphacrypt Light Modul benötige. Ich habe nur Angst , dass ich bei KabelD. als Neukunde eine K09 Karte bekomme, abgesehen davon das sie mir ihren Tuner andrehen wollen und ich keine zertifizierte 14.stellige Nummer von Sony bekommen kann. Diese Fragen wurden bestimmt schon tausendmal gefragt und bitte um Entschuldigung, aber wer mir helfen kann, dem danke ich schon mal im voraus.
-
- Newbie
Re: Kabel digital
du kannst dir auf der seite hier eine receivernummer generieren lassen.
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
generier eine von der nokia dbox2 kabel und gib diese bei kabel deutschland als deine receivernummer an wenn du den vertrag mit den machst und die dich fragen ob du schon nen receiver hast!
dann sollten die dir ne d02er karte schicken die mit allen alphacrypt light modulen funktioniert. habe mir gestern auch eine bestellt und hoffe das sie morgen ankommt
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
generier eine von der nokia dbox2 kabel und gib diese bei kabel deutschland als deine receivernummer an wenn du den vertrag mit den machst und die dich fragen ob du schon nen receiver hast!
dann sollten die dir ne d02er karte schicken die mit allen alphacrypt light modulen funktioniert. habe mir gestern auch eine bestellt und hoffe das sie morgen ankommt
-
- Newbie
Erstmal vielen Dank! Habe heute kabeldigital bestellt und bekomme ne D02 Karte. (I hope) Ausserdem habe ich mir schon ein Alpha Crypt light Modul gekauft. Schade nur das man nicht mal ne Anleitung dazu bekommt. Na ja, es wird wohl nur eine Möglichkeit geben. So jetzt heißt es abwarten.
-
- Newbie
Hat alles super und ohne Probleme geklappt. Danke nochmal.