Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.06.2009, 16:55
Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Bin neu hier und habe seit vergangener Woche das Paket Classic mit der Homebox/Fritzbox 7270.
Internet läuft, aber ich bekomme keine Telefonie per Autokonfiguration.
Störungsdienst hat schon Modem resettet - half nichts. Letzte Aussage war, es liege womöglich an der Fritzbox. Selbst habe ich auch schon durch Werksreset der Fritzbox versucht das Problem zu lösen.
Bei Kabel Deutschland sagt man mir, ein Techniker würde sich melden und ich solle die Box nicht ausschalten, damit sie die Leitung etc. durchchecken können.
Hoffentlich warte ich da nicht ewig. Glücklicherweise habe ich noch einen ISDN Anschluss laufen.
Kennt hier jemand das Problem und weiß Hilfe?
Gibts Tips zum Umgang mit der Störungsstelle?
Internet läuft, aber ich bekomme keine Telefonie per Autokonfiguration.
Störungsdienst hat schon Modem resettet - half nichts. Letzte Aussage war, es liege womöglich an der Fritzbox. Selbst habe ich auch schon durch Werksreset der Fritzbox versucht das Problem zu lösen.
Bei Kabel Deutschland sagt man mir, ein Techniker würde sich melden und ich solle die Box nicht ausschalten, damit sie die Leitung etc. durchchecken können.
Hoffentlich warte ich da nicht ewig. Glücklicherweise habe ich noch einen ISDN Anschluss laufen.
Kennt hier jemand das Problem und weiß Hilfe?
Gibts Tips zum Umgang mit der Störungsstelle?
Paket Classic mit Homebox
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 713
- Registriert: 22.10.2008, 12:55
- Wohnort: Region 2
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Hat der Techniker die Box nicht eingerichtet und die Telefonie mit einem Testanruf vorgeführt? Denn das hast du bestimmt unterschrieben.
Ist in der Box keine Rufnummer registriert?
Ist in der Box keine Rufnummer registriert?
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.06.2009, 16:55
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
War nicht da als der Techniker es eingerichtet hat. Aber es lief nicht, als ich, kurz nachdem er weg war, die Konfiguratin in der Fritzbox anschaute.
Zu unterschreibende Sachen habe ich nicht bekommen - muss aber meine Frau nochmal fragen.
Internetrufnummern werden nicht automatisch konfiguriert - ist ja das Problem.
Andere VoIP Nummern lassen sich problemlos einrichten und funktionieren.
Natürlich habe ich auch die Häckchen bei der "autom. Einrichtung" in der Fritzbox gesetzt.
Zu unterschreibende Sachen habe ich nicht bekommen - muss aber meine Frau nochmal fragen.
Internetrufnummern werden nicht automatisch konfiguriert - ist ja das Problem.
Andere VoIP Nummern lassen sich problemlos einrichten und funktionieren.
Natürlich habe ich auch die Häckchen bei der "autom. Einrichtung" in der Fritzbox gesetzt.
Paket Classic mit Homebox
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 713
- Registriert: 22.10.2008, 12:55
- Wohnort: Region 2
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Genau das sollte aber nicht gehen, da sich die Box eine neue Firm zieht, wo dieses nicht mehr möglich ist. Sprich, die Box ist jungfräulich und ist nicht provisioniert.pollonhokairos hat geschrieben: Andere VoIP Nummern lassen sich problemlos einrichten und funktionieren.
Edit:
Was machen die LEDs am Modem (TEL1 + Tel 2) sind die an oder aus?
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.06.2009, 16:55
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Ist mir neu, dass das jetzt nicht mehr gehen soll.Genau das sollte aber nicht gehen, da sich die Box eine neue Firm zieht, wo dieses nicht mehr möglich ist. Sprich, die Box ist jungfräulich und ist nicht provisioniert.
Habe mir sogar nochmal die aktuelle Firmware von Kabel Deutschland auf die Box gelegt. Wenn das also wirklich gesperrt sein sollte, dann nur über die Autokonfiguration - die Firmware sperrt nichts.
AusWas machen die LEDs am Modem (TEL1 + Tel 2) sind die an oder aus?
Paket Classic mit Homebox
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 713
- Registriert: 22.10.2008, 12:55
- Wohnort: Region 2
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
OK, dann mal alles von vorne und genau die Reihenfolge einhalten.
-Trenne die Box vom Modem.
-Mache nochmal einen Werksreset. Danach die Box gleich vom Strom trennen.
-Modem neu starten (Stecker raus - kurz warten - Stecker rein) komplett hochfahren lassen.
-Modem wieder mit Box (LAN1) verbinden - sonst nichts dran, auch kein Rechner.
-Dann Box wieder mit Strom versorgen
-Warten bis Power-LED dauerhaft leuchtet (ca 2 - 3 min)
-Danach kann der Rechner wieder angeschlossen werden und nach ein paar Minuten sollten die Rufnummern registriert sein.
-Trenne die Box vom Modem.
-Mache nochmal einen Werksreset. Danach die Box gleich vom Strom trennen.
-Modem neu starten (Stecker raus - kurz warten - Stecker rein) komplett hochfahren lassen.
-Modem wieder mit Box (LAN1) verbinden - sonst nichts dran, auch kein Rechner.
-Dann Box wieder mit Strom versorgen
-Warten bis Power-LED dauerhaft leuchtet (ca 2 - 3 min)
-Danach kann der Rechner wieder angeschlossen werden und nach ein paar Minuten sollten die Rufnummern registriert sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.06.2009, 16:55
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Hab die ganze Prozedur, wie beschrieben , durchgeführt.
Leider ohne Erfolg.
Im Ereignisprotokoll steht:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem.
Hab auch mal im Kundenportal eine Rufumleitung bei einer Nummer angelegt - "diese Nummer ist nicht vergeben" höre ich trotz Umleitung.
Leider ohne Erfolg.
Im Ereignisprotokoll steht:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem.
Hab auch mal im Kundenportal eine Rufumleitung bei einer Nummer angelegt - "diese Nummer ist nicht vergeben" höre ich trotz Umleitung.
Paket Classic mit Homebox
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 19.05.2009, 16:29
Fernkonfiguration klappt nicht
Ich habe das gleiche Problem mit der Homebox. Nur Internet geht.
Die Hotline hat mir versichert, daß es in einigen Anschlußgebieten dieses Problem mit der Telefonie gibt. Die Techniker arbeiten dran.
Du hast nichts falsch gemacht. Auch wenn du 100mal die Box oder das Modem resettest -- es ist zwecklos, da der Fehler auf den Servern bei KD liegt.
Das haben sie mir offen eingestanden.
Die Hotline hat mir versichert, daß es in einigen Anschlußgebieten dieses Problem mit der Telefonie gibt. Die Techniker arbeiten dran.
Du hast nichts falsch gemacht. Auch wenn du 100mal die Box oder das Modem resettest -- es ist zwecklos, da der Fehler auf den Servern bei KD liegt.
Das haben sie mir offen eingestanden.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Wie oft hast du es denn durchexerziert? Drei Versuche solltest du ihm mindestens geben. Irgendwann klappt es dann womöglich.pollonhokairos hat geschrieben: Hab die ganze Prozedur, wie beschrieben, durchgeführt.
Das ist doch schon mal ein Erfolg.pollonhokairos hat geschrieben:Leider ohne Erfolg.
Im Ereignisprotokoll steht:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Ein wenig Stöbern in diesem Forum wird dich schnell eines Besseren belehren.pollonhokairos hat geschrieben:Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem.
Dann mach's doch auch noch mit der anderen Nummer, vielleicht geht es mit der auch nicht. Oder vielleicht doch?pollonhokairos hat geschrieben:Hab auch mal im Kundenportal eine Rufumleitung bei einer Nummer angelegt - "diese Nummer ist nicht vergeben" höre ich trotz Umleitung.
Also, nur Mut, und nicht gleich aufgeben!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.06.2009, 16:55
Re: Homebox - keine Telefonie per Autokonfiguration
Vielleicht etwas off topic:
Ich habe noch einen anderen "alten" Kabelanschluss - Paket Comfort ohne Fritzbox 7270.
Kann ich da die Fritzbox und das zugehörige Modem Motorola erfolgreich anschliessen?
Ich habe noch einen anderen "alten" Kabelanschluss - Paket Comfort ohne Fritzbox 7270.
Kann ich da die Fritzbox und das zugehörige Modem Motorola erfolgreich anschliessen?
Paket Classic mit Homebox