Business Pakete / Tarife besser als Privattarife?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kablu
Newbie

Business Pakete / Tarife besser als Privattarife?

Beitrag von kablu »

Hi Leute,

Kann jemand was zum Paket Comfort Business sagen bzw. kann man erfahrungsgemäß sagen, ob die "Business-Pakete" besser in Sachen Verfügbarkeit, Support (speziell Qualität und Entstörzeit) sind?

Nur bei dem Business-Paket ist die Rede von "Telefonieleistungen wie bei ISDN" - gut, darunter könnte man auch nur ISDN-Merkmale verstehen.... Fax ist wichtig, da gab es aber auch viele unterschiedliche Meinungen läuft es nun definitiv? Bei Alice muss man die Geräte ja auf 9600 Baud stellen sonst ist da nichts mit Faxen und dann ists auch noch nicht bei jedem möglich / garantiert.

Jetzt lese ich in der Produktbeschreibung: 3) Als Bündelangebot ist Paket Comfort Business nur in Verbindung mit der HomeBox erhältlich.
Ich habe eine eigene 7270, die möchte ich auch weiterhin verwenden. So ein evtl. sogar mit tr-069 verseuchter Schrott, auf den der Provider noch Zugriff hat, möchte ich mir nicht ins Haus stellen. Kann ich doch nur ein Kabelmodem beantragen und den Rest selbst installieren und konfigurieren?

Danke im Voraus,

kablu
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Business Pakete / Tarife besser als Privattarife?

Beitrag von Fabian »

kablu hat geschrieben:Hi Leute,

Jetzt lese ich in der Produktbeschreibung: 3) Als Bündelangebot ist Paket Comfort Business nur in Verbindung mit der HomeBox erhältlich.
Ich habe eine eigene 7270, die möchte ich auch weiterhin verwenden. So ein evtl. sogar mit tr-069 verseuchter Schrott, auf den der Provider noch Zugriff hat, möchte ich mir nicht ins Haus stellen. Kann ich doch nur ein Kabelmodem beantragen und den Rest selbst installieren und konfigurieren?

kablu
Die Modems haben meines Wissens alle nur 2 analoge Telefonanschlüsse, also 2 Leitungen.
Die in den Business Paketen angebotenen 4 Leitungen werden deshalb nur mit der Homebox funktionieren.

Ein Kabelmodem mit ISDN Ausgang würde ich mir wünschen. Das gibt es leider nur bei Kabel BW.

Ich habe hier auch eine nicht von KDG erworbene Fritzbox 7250 ohne Fernkofiguration in Betrieb und warte mal ab, welche Optionen mit dem von AVM angekündigten Nachfolgemodell später vorhanden sind.

Denkbar wäre für mich auch eine Portierung der Rufnummern zu einem VOIP Provider.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Pardon, ich meinte Fritzbox 7270.
kablu
Newbie

Beitrag von kablu »

Ich komm nicht ganz mit:

Das Telefonieren mit 10 Nummern und Vier Leitungen wird wahrscheinlich dann über VoIP in der Fritzbox selbst konfiguriert, daher die Bindung an die "Homebox"?? Also nicht wie bei Alice mit der NGN-Lösung den S0 der Fritz an dem "Alice-Modem" Anschliessen....??

Also nichts mit hier haben Sie alle benötigten Zugangsdaten (Internet u. SIP? / Telefonie) und Sie können / dürfen selbst Hand anlegen und ihre eigene freie u. bereits vorhandene Fritzbox verwenden?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das hast du richtig erkannt.
kablu
Newbie

Beitrag von kablu »

Verdammt, dann ist das wirklich nichts für mich. Da nehme ich lieber die "Mehrkosten" für einen DSL-Anschluss und habe dann wenigstens nen richtigen Telefonanschluss und bin in der Gerätekonfiguration und -Wahl mein eigener Herr.

Danke euch.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Dir 2 Leitungen genügen (bis zu 6 Telefonnummern) dann könntest Du auf die Homebox verzichten.
Sollen ISDN-Geräte angeschlossen werden wäre noch ein Adapter wie etwa der von Stollmann eine Möglichkeit. Richtig ISDN-Leistungsmerkmale hat man damit aber wohl dennoch nicht - da gehts mehr darum, überhaupt die ISDN-Geräte verwenden zu können.

Du könntest eine Telefonnummer auf "althergebrachte Weise" an Deine vorhandene Fritzbox bringen, per F-Kabel. Das aber wie gesagt nur wenn Du nicht mehr als 2 Leitungen brauchst.

Alternative wäre noch, für Telefon bei der Telekom zu bleiben - und für Internet zu KDG zu gehen. Preislich bringts zwar nichts (reines I-Net ist genauso teuer wie I-Net/Tel. bei der KDG) - kann aber vom Speed her was bringen. Das kommt drauf an was die Telekom Dir liefern kann und was Du brauchst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kablu
Newbie

Beitrag von kablu »

Also da muss ich sagen sogar Alice löst das besser, aber das soll ja kein Vergleich werden.

Muss gestehen, der Speed hat mich gelockt, aber lieber habe ich konstante 18Mbit/1Mbit) (M-Net, auch wenns bis zu 18 heisst, kann sein z.B. 15 - dann aber permanent konstant) und einen richtigen ISDN-Anschluss, als diese bis zu 32Mbit (bald wohl 100Mbit) -Geschichte und dann reg ich mich auf wenn ich zu bestimmten Zeiten evtl. nur 2Mbit hab. Uber dieses "Homebox"-Zeugs / Realisierung lass ich mich lieber nicht aus....

Danke,

kablu