HUMAX DVR 9900C - FestplattenKennung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xxsmile90x
Newbie

HUMAX DVR 9900C - FestplattenKennung

Beitrag von xxsmile90x »

Moin moin,
also ich habe den Humax DVR 990C von Kabel deutschland hier stehen und mal die nun fast volle platte ausgebaut und in den pc rein, alles soweit kein problem.

Nur will mein PC beim booten eine art kennwort von mir um die festplatte freizugeben.

meine frage ist nun - was ist das kennwort?

kann ich die festplatte irgendwie knacken um die daten auf den pc zu kopieren ?

ich möchte hier in diesem thread keine antworten wie :
mit den daten die da drauf sind kannst du sowieso nichts anfangen
oder
so weit ich weiß ist das nicht möglich

MFG
XXX
und auch keine hinweise wie: mit dem grabber oder ner tv karte gehts.

ich möchte einfach hinweise wie ich an die daten der festplatte komme. sonst nix

d :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

denn ich bin am verzweifeln und google wirft mir ein riesiges chaos an ergebnissen wie karte und grabber aus...

:wand: :wand: :wand:

naja ich werde dann mal auf ergebnisse warten :kaffee:

danke shconmal im vorraus.

smile :)
Keanu
Kabelfreak

Re: HUMAX DVR 9900C - FestplattenKennung

Beitrag von Keanu »

Hi xxsmile90x,

Du kannst bei einem zertifizierten Receiver die Festplatte nicht am PC anschließen. Das Passwort gibt Humaxx nicht her. Es ist noch niemanden gelungen, von einem zertifizierten Receiver, die Daten von der Festplatte herunter zu bekommen.

Keanu :twisted:

xxsmile90x hat geschrieben:Moin moin,
also ich habe den Humax DVR 990C von Kabel deutschland hier stehen und mal die nun fast volle platte ausgebaut und in den pc rein, alles soweit kein problem.

Nur will mein PC beim booten eine art kennwort von mir um die festplatte freizugeben.

meine frage ist nun - was ist das kennwort?

kann ich die festplatte irgendwie knacken um die daten auf den pc zu kopieren ?

ich möchte hier in diesem thread keine antworten wie :
oder

MFG
XXX
und auch keine hinweise wie: mit dem grabber oder ner tv karte gehts.

ich möchte einfach hinweise wie ich an die daten der festplatte komme. sonst nix

d :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

denn ich bin am verzweifeln und google wirft mir ein riesiges chaos an ergebnissen wie karte und grabber aus...

:wand: :wand: :wand:

naja ich werde dann mal auf ergebnisse warten :kaffee:

danke shconmal im vorraus.

smile :)
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

xxsmile90x hat geschrieben: ich möchte hier in diesem thread keine antworten wie :
oder

MFG
XXX
Wenn Du das "nicht hören" willst - kriegst Du gar keine Antwort.

Es geht halt nicht - das mußt Du leider einsehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
xxsmile90x
Newbie

Beitrag von xxsmile90x »

es muss doch einen weg geben an das passwort zu kommen oder dieses zu umgehen.. :(
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nein, da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Es ist nicht möglich, die Aufnahmen vom Humax DVR 9900 c bzw. das Passwort zu bekommen. Leider Pech gehabt. Die Hollywoodstudios wollen die digitalen Aufnahmen nunmal nicht auf dem Rechner sehen. Deswegen ist ein nichtzertifizierter Receiver Gold wert.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Hallo xxsmile90x,

ich habe es selber nicht ausprobiert, aber in anderen Foren findet man dazu folgenden Hinweis, der mit allen Humax Receivern gehen sollte.

1) Neu Festplatte kaufen (am besten sehr ähnliche Platte)
2) atapwd.exe irgendwo aus dem Internet herunterladen
2) Nur diese eine Festplatte in den PC einbauen
3) PC mit Win98 Bootdiskette booten
4) Mit atapwd.exe ein Masterpasswort auf der neuen Platte setzen
5) Neue Platte in den Humax einbauen (angeblich Formatiert der Humax die dann selber)
6) Wenn jetzt die Festplatte zurück in den PC gebaut wird, kennt man ja das Masterpasswort und sollte zu den Daten gelangen.

In welcher Form die Daten dann dort liegen ist mir nicht bekannt, das könntest du ja dann beschreiben.
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

das ist genau die gleiche Sache wie z.B. beim Ipdr 9700 dort ist mir auch nicht bekannt ob es jemals einer geschafft hat an das Passwort zu kommen.
Ich bezweifel es das es so machbar ist, der Humax wird wieder sein Standard Passwort auf die neue Platte schreiben.

Gruß

Ano
The-Hamster
Newbie

Beitrag von The-Hamster »

Kommt zwar spät aber mal so an alle die behaupten es geht nicht.
DisneyFan hat geschrieben:1) Neu Festplatte kaufen (am besten sehr ähnliche Platte)
2) atapwd.exe irgendwo aus dem Internet herunterladen
2) Nur diese eine Festplatte in den PC einbauen
3) PC mit Win98 Bootdiskette booten
4) Mit atapwd.exe ein Masterpasswort auf der neuen Platte setzen
5) Neue Platte in den Humax einbauen (angeblich Formatiert der Humax die dann selber)
6) Wenn jetzt die Festplatte zurück in den PC gebaut wird, kennt man ja das Masterpasswort und sollte zu den Daten gelangen.

das funst so nicht ganz 100%.. Wenn du den Reciver anschalltest sendet die Platte eine anfrage für das PW (Egal ob X-Box, D-Box, PS3) und der Reciver muss dann einfach richtig antworten. sobald das getan ist ist die platte frei. Man geht her und startet den PC und bootet gleich am anfang atapwd.exe über diskette oder usb egal wie. Dann Startet man seinen Humax (gehäuse offen und platte bitte ausgebaut (nur angesteckt). Platte frägt nach PW und das gerät antwortet richtig. nun steckt ihr NUR DAS DATENKABEL ab und steckt das vom PC an. (WICHTIG strom darf bei der festplatte nicht unterbrochen werden) Da die Platte noch denkt sie sein am Gerät sperrt sie sich nicht. Über das programm platte einlesen und das PW einfach löschen.

Das PW wird dauerhaft gelöscht.

Platte frei und daten verfügbar. Allerdings kann der PC damit nix anfangen.

Sry wenns bischen komisch erklärt ist. hab das das letzte mal vor 1 1/2 Jahren gemacht, funst aber seit Jahren und wird es denke ich auch weiterhin
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dafür hast du dich angemeldet?
Der Thread ist vom Juli 2009!
Da schaut doch keiner mehr rein! :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter