Kündigung Sicherheitspaket und OnlineBackup

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Farah
Newbie

Kündigung Sicherheitspaket und OnlineBackup

Beitrag von Farah »

Kurze Info vorab:
Habe am 27.05 mein KDG Paket Comfort installiert bekommen und funktioniert alles einwandfrei... *freu* Kündigung Sicherheitspaketes und des Online-Backups habe ich am 28.05. gleich an den Kundenservice geschickt. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten! Fehler meinerseits, habe den Erhalt der Kündigungsbestätigung total verschlafen. Nun gab´s die erste Rechnung mit der Berechnung des Online-Backups (läuft ja nur 1 Monat gratis). Berechnung ok KDG hat ja meine Kündigung scheinbar nicht erhalten. Würde natürlich nun gerne sowohl das Sicherheitspaket nach Ablauf der Gratismonate, als auch das mittlerweile nicht mehr kostenlose Online-Backup kündigen.
Habe nun bereits 3 Kündigungen (1 per Brief (26.06.), 2 per E-mail (am 26.06. und 04.07.) an KDG geschickt, und leider noch keine Antwort erhalten!!! grummel
(Nebenbei: Die Kündigung des KDG-Home-Pakets für den Digitalen Empfang funktionierte reibungslos nach der 1. E-mail vom 26.06. Kündigungsschreiben war nach 3 Tagen im Briefkasten. *irgendwie sehr dubios*)
Nun meine Frage:
Sind die o.g. Optionen jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündbar (oder nur innerhalb der ersten 4 Wochen der Gratislaufzeit)???
Wäre prima ich jetzt nicht das Pech hätte, das Ganze 1 Jahr lang an der Backe zu haben...
Vielen Dank für eure Info´s im voraus!!!
Bubblegum
Insider

Re: Kündigung Sicherheitspaket und OnlineBackup

Beitrag von Bubblegum »

Beide Optionen sind immer mit einer Frist von vier Wochen kündbar.
Das noch keine Bestätigung zugegangen ist ... :kotz:
Farah
Newbie

Beitrag von Farah »

So... Was lange währt wird endlich gut!!!
Habe nach meiner mittlerweilte 6. Kündigung (dieser habe ich sämtlich versendeten E-mails usw. angehängt und dann per Einschreiben mit Rückschein an den Kundenservice geschickt) endlich die Kündigungsbestätigung von KDG erhalten!!!
Als Kündigungsfrist wurde auch das Datum der 1. Kündigung berücksichtigt! *supi* :grin:
Kleiner Nachteil allerdings, habe trotz Kündigung von Online Backup und Sicherheitspaket nur die Bestätigung für das OnlineBackup bekommen, hoffe nun, dass das ganze Theater mit Ablauf der Gratismonate des Sicherheitspaketes nicht wieder von vorne losgeht!!! Das wär echt zum :kotz:
Habe zur Sicherheit mal die von mir gesendeten Kündigungsschreiben aufgehoben. Man weiß ja nie und sicher ist sicher!

LG Thayla
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dies bestätigt, dass die Bearbeitung der Vertragsarten deutlich unterschiedliche Zeiten hat ...