Vonwegen Gratis Router???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Starcook
Newbie

Vonwegen Gratis Router???

Beitrag von Starcook »

Habe mir KD via Online-Bestellung geholt....angeblich mit WLAN Router. Der Techniker war echter Profi ^^ hatte nichmal ne passende 3-Loch Multimedia-Steckdose bei...hab da jetzt offen Kabel hängen lol ... naja zurück zum Thema...

statt eines Routers hab ich ein normales Modem bekommen, woran er ein WLAN-Switch (D-LINK) gehangen hat.... is das richtig so??? Wollte ja eigentlich keine 2 Geräte haben und das versteh ich auch nich unter einem WLAN-Router....

Danke schonmal ;)
Nibelungen
Forenmutti

Re: Vonwegen Gratis Router???

Beitrag von Nibelungen »

Der D-Link DIR 615 IST der kostenlose WLAN-Router. Es ist ein reiner Router - ohne irgendein Modem (egal ob DSL oder Kabel) innen drinne.
Es gibt zwar Kabelmodems mit Routerfunktion - die werden von KDG aber nicht angeboten. Selbst kaufen bringt gar nichts - KDG akzeptiert als Modem nur die Geräte, die sie selbst ausliefern.

Selbst wenn Du die kostenpflichtige Homebox (=Fritz 7270) genommen hättest - Du hättest immer noch 2 Geräte rumstehen!

Das Modem kann nichts außer ein Modem zu sein - keine Extras.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
owunder
Fortgeschrittener

Re: Vonwegen Gratis Router???

Beitrag von owunder »

Starcook hat geschrieben:hatte nichmal ne passende 3-Loch Multimedia-Steckdose bei
Unmöglich, sowas darf nicht passieren!
Starcook hat geschrieben:das versteh ich auch nich unter einem WLAN-Router....
Was denn sonst? Der DIR-615 ist doch ein stinknormaler WLAN-Router.