Habe mir KD via Online-Bestellung geholt....angeblich mit WLAN Router. Der Techniker war echter Profi ^^ hatte nichmal ne passende 3-Loch Multimedia-Steckdose bei...hab da jetzt offen Kabel hängen lol ... naja zurück zum Thema...
statt eines Routers hab ich ein normales Modem bekommen, woran er ein WLAN-Switch (D-LINK) gehangen hat.... is das richtig so??? Wollte ja eigentlich keine 2 Geräte haben und das versteh ich auch nich unter einem WLAN-Router....
Danke schonmal
Vonwegen Gratis Router???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Vonwegen Gratis Router???
Der D-Link DIR 615 IST der kostenlose WLAN-Router. Es ist ein reiner Router - ohne irgendein Modem (egal ob DSL oder Kabel) innen drinne.
Es gibt zwar Kabelmodems mit Routerfunktion - die werden von KDG aber nicht angeboten. Selbst kaufen bringt gar nichts - KDG akzeptiert als Modem nur die Geräte, die sie selbst ausliefern.
Selbst wenn Du die kostenpflichtige Homebox (=Fritz 7270) genommen hättest - Du hättest immer noch 2 Geräte rumstehen!
Das Modem kann nichts außer ein Modem zu sein - keine Extras.
Es gibt zwar Kabelmodems mit Routerfunktion - die werden von KDG aber nicht angeboten. Selbst kaufen bringt gar nichts - KDG akzeptiert als Modem nur die Geräte, die sie selbst ausliefern.
Selbst wenn Du die kostenpflichtige Homebox (=Fritz 7270) genommen hättest - Du hättest immer noch 2 Geräte rumstehen!
Das Modem kann nichts außer ein Modem zu sein - keine Extras.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Vonwegen Gratis Router???
Unmöglich, sowas darf nicht passieren!Starcook hat geschrieben:hatte nichmal ne passende 3-Loch Multimedia-Steckdose bei
Was denn sonst? Der DIR-615 ist doch ein stinknormaler WLAN-Router.Starcook hat geschrieben:das versteh ich auch nich unter einem WLAN-Router....