Premiere wird zu Sky und Sky wird teurer?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
amaliale
Newbie

Premiere wird zu Sky und Sky wird teurer?

Beitrag von amaliale »

Zum Thema Sky habe ich ja so meine eigene Meinung, ich bin ja nicht unbedingt begeistert und verstehe auch nicht, warum sich Premiere jetzt plötzlich zu Sky weiterentwickeln oder umbenennen muss. Hat für mich echt absolut keinen Sinn, auch verstehe ich nicht warum gerade jetzt. Naja, wird wohl irgendeinen Grund geben, jedenfalls finde ich nicht, dass sich jetzt so großartig etwas geändert hat, dass Sky jetzt so atemberaubend unglaublich viel besser ist als Premiere, meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

Ich habe nur eine Frage, eine essentielle Frage eigentlich. Ich habe neulich in einem Artikel gelesen, dass jetzt wo Premiere nun Sky ist, es auch mehr kosten soll, angeblich um die dreißig bis fünfzig Euro mehr. Stimmt das? Weiß da vielleicht jemand genauer Bescheid? Ich möchte das nämlich nicht erst bei der monatlichen Abrechnung mitbekommen und nicht mitgeteilt bekommen, da würde ich mich dann nämlich absolut beschweren gehen. Können sie einfach so die Kosten steigern ohne den Kunden etwas davon mitzuteilen? Ist das möglich?
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Premiere wird zu Sky und Sky wird teurer?

Beitrag von Mondramoe »

Altverträge bleiben unangetastet bis zu ihrem laufzeitende. Also auch die Kosten.
Bei neuen vertragen gibt es Varianten, die sogar teils günstiger sind.
Teurer wird es durch die Sky Welt, die man jetzt zwangsweise im Neuabo IMMER nehmen muss, die Bundesliga wird erheblich teurer und wenn man alle Pakete hat wird dieses Komplettabo ebenfalls erheblich teurer
Ja Sky ist im Allgemeinen teurer. Aber solange du den alten Vertrag hast, ändert sich vorerst NICHTS. Nur verlängern kannst du ihn zu den alten Konditionen nicht mehr!

Neue Preise pro Monat:
Sky Welt
16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD Minimalster Neupreis !
Sky Welt + Sky Film
32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Sport
Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport
44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga
Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD Maximaler Neupreis !
STR23
shorty100
Newbie

Beitrag von shorty100 »

auf jeden fall wird bzw ist sky teurer als premiere.weil das gesamt sport packt jetzt aufgeteilt ist.jetzt kann/mus man wenn man buli sehen will buli abonieren,wenn man dfb pokal und cl sehen will brauch man sport.früher war das ja ein packet.und wie mein vorredner schon sagt wird man gezwungen die Sky welt zu nehmen so das sich der preis erhöht.ich bezahl im ganzen 10,00 € euro mehr als zu premiere zeiten.weil ich nun mal mein heimat verein sehen will im dfb pokal sowie in der 2.liga. :wand: .

ich finds eine riesen abzocke was sky macht.ihre schulden auf den leute ihren rücken zu bezahlen.durch das ganze erhoffen sie sich ja mehr leute die sky abonieren, damit sie wieder in plus kommen, sollte dies ja nicht klappen können die einpacken.allg schon wer gibt einen verschuldeten verein die buli rechte? :wand: :wand: :wand: wenn die, die rechte nicht hätten was wäre dann würde dann noch einer sky abonieren? Die ganze sch***** bis auf ausnahmen läuft auch im free tv.auf disney cine magic laufen jeden tag die gleichen filme die schon ein bzw zwei tage davor liefen.

greetz shorty100
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

shorty100 hat geschrieben:auf jeden fall wird bzw ist sky teurer als premiere.weil das gesamt sport packt jetzt aufgeteilt ist.
Was heißt jetzt? War doch schon vorher so.
jetzt kann/mus man wenn man buli sehen will buli abonieren,wenn man dfb pokal und cl sehen will brauch man sport.früher war das ja ein packet.
Die Zeiten sind ja wohl schon laaaaange her - wenn ich mich richtig erinnere war das MINDESTENS ab der Saison 2006/2007 aufgeteilt. Zeitweise gabs unter Premiere sogar 3 Pakete - Sport für alles außer Fußball, Fußball International für CL und son Krams und Fußball Bundesliga für die Bundesliga.
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Wobei man aber auch sagen muß das die Buli bei Premiere früher viel zu billig angeboten wurde. Allein mit den Buliabos konnte Premiere die Bulirechte auch nicht finanzieren. Mal sehen wie weit Sky mit der neuen Preisstruktur kommen wird. Die Abozahlen in der Zukunft werden es zeigen. Ich persönlich denke nicht ganz weit.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ich habe SKY auch adios gesagt :grin: Die hielten es nicht mal für nötig mir ein gutes Angebot zu machen, als mein Abo ausgelaufen ist. Stattdessen sollte ich den vollen Preis bezahlen ohne irgendeinen Vorteil!! Jetzt haben sie schonmal einen Kunden weniger und tausende werden noch folgen, da bin ich mir ganz sicher :mussweg:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
oll1
Newbie

Beitrag von oll1 »

Ja hab mein Abo auch gekündigt und 5 Kollegen bei mir in der Firma auch, glaub nicht das die lange überleben werden mit ihren Wucherpreisen. Dann geh ich halt in die Kneipe an der ecke und kuck da .
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

andy32 hat geschrieben:Ich habe SKY auch adios gesagt :grin: Die hielten es nicht mal für nötig mir ein gutes Angebot zu machen, als mein Abo ausgelaufen ist. Stattdessen sollte ich den vollen Preis bezahlen ohne irgendeinen Vorteil!! Jetzt haben sie schonmal einen Kunden weniger und tausende werden noch folgen, da bin ich mir ganz sicher :mussweg:
meine Kumpel hat heute Post bekommen in der stand das sein Abo am 31.08 ausläuft und er eine Nummer anrufen solle der wortlaut war in etwa so

Rufen Sie uns heute noch an unter der Nummer 01805....... (den rest weiss ich net mehr )war jedenfalls net die Hotline
wir halten eine Großartige überraschung für Sie bereit.Also er angerufen und die haben erzählt Abo läuft aus und wir wollen Sie als Kunden behalten blala jedenfalls kann er sein Abo in welt und Sky Film umstellen und bekommt die ersten 3 Monate das Paket statt zu 32,95 euro für 22,95 Euro und HD wird als bonus in den ersten 3 Monaten kostenfrei mit freigeschalten.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Statt Dumpingrückholangebote anzubieten, wie Premiere früher, schraubt Sky die Laufzeit solcher Rückholaktionen etwas nach unten. Dennoch werden Abos somit weiter verramscht und treue Kunden bestraft. Na, ob die Strategie aufgeht? :confused:
MfG NURadio
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

NURadio hat geschrieben:Statt Dumpingrückholangebote anzubieten, wie Premiere früher, schraubt Sky die Laufzeit solcher Rückholaktionen etwas nach unten. Dennoch werden Abos somit weiter verramscht und treue Kunden bestraft. Na, ob die Strategie aufgeht? :confused:
richtig die machen so weiter wie Premiere aufgehört hat .Hatte Williems damals nicht gesagt das das Verramschen ein Ende haben soll? Mir war so
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit