Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

Beitrag von DisneyFan »

Hallo zusammen,
angeblich wird der private Kabelanbieter KMS aus München von Kabel Deutschland versorgt.
Das weiß ich aber nicht sicher, ich entnehme diese Info den anderen Beiträgen.

Hier meine Mail an KMS, die auch sofort beantwortet wurde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich selbst kann zwar Ihr Angebot nicht nützen, da ich an Kabel Deutschland angeschlossen bin,
möchte mich aber für meine Schwiegereltern erkundigen, die bei KMS sind.
Das weiß ich, weil ich schon den Hauskanal gesehen habe.

Bitte schicken sie die Antworten aber zu mir zurück.
Dann weis ich, ob ich z.B. als Geburtstagsgeschenk einen Receiver kaufen kann.

1) Wer Ihre analogen Sender sehen kann, der kann auch die freien digitalen empfangen oder ist eine Vertragsänderung erforderlich?

2) Ihre freien digitalen TV Programme sind unverschlüsselt und können mit jedem Receiver empfangen werden?

3) Um das Pay-TV Angebot von CableVista zu nutzen wird eine Conax Smartcard benötigt.
Ist dazu ein Conax CI-Modul ausreichend?
Es gibt keine spezielle Receiver Zertifizierung wie bei Kabel Deutschland und Sky (Premiere)?

Wenn die Annahmen zutreffen sollten folgende Receiver funktionieren:
Humax PDR-9700C
Humax iPDR-9800C
Humax PR-HD1000C

4) Ist der Empfang von Sky (Premiere) bei Ihnen möglich und wie viele Sky HD Sender sind empfangbar?
Bei Kabel Deutschland sind es bis jetzt nur 2 und bei KabelBW sind schon alle 7 empfangbar.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine vollständige Kanalliste mailen könnten z.B. wie diese von Kabel Deutschland.
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung

5) Kann ich mit meiner Kabel Deutschland Smartcard (D02) auf der Sky freigeschaltet ist,
zum Test bei meinen Schwiegereltern (KMS) einen Sendersuchlauf machen und Sky entschlüsseln?

Vielen Dank vorab

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir sind der zuständige Kabelnetzbetreiber und versorgen Sie mit Internet, TV und Telefon.
Wir speisen derzeit die öffentlich-rechtlichen Sender und die Privatsender in analoger wie auch digitaler Qualität frei ein. Sollten uns die privaten Programmanbieter jedoch dazu verpflichten, eine Grundverschlüsselung einzuführen, benötigen Sie entweder einen Receiver mit Conax-Entschlüsselung oder einen Receiver mit einem freien CI-Steckplatz für das Conax CI Modul. Eine spezielle Zertifizierung ist hier nicht notwendig. Die von Ihnen genannten Receiver verfügen in der Regel sogar über 2 CI-Slots.

Derzeit speisen wir 4 HD Sender ein, im einzelnen sind das Sky Sport HD, Discovery HD, Sky Cinema HD und Eurosport HD.
Über die weiteren Kanäle Disney Cinematic HD, National Geographic HD und History HD sowie weitere zukünftige Sky HD Angebote stehen wir mit Sky Deutschland in Verhandlungen.
Da diese noch nicht abgeschlossen sind, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Für den Sky Empfang benötigen Sie eine Karte für private Kabelnetzbetreiber (PKN), die von Ihnen verwendete Smartcard ist nicht einsetzbar.

Anbei übersenden wir Ihnen eine aktuelle Programmübersicht, weitere Informationen zu unserem Cablevista-Angebot sowie eine Bestellkarte für das Conax CI Modul.

Wir hoffen, Ihnen alle Fragen beantwortet zu haben, sollten dennoch Fragen bestehen erreichen Sie uns Mo. – Fr. in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr unter 089 -950 83 100.
Mit freundlichen Grüßen
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

Beitrag von spooky »

Wo ersiehst du daraus eine Hoffnung, daß alle 7 HD Sender bei der KDG kommen?
Die KMS baut ihr Netz selbst aus(Deshalb auch die P-Smartcard) .. da wo sie es noch nicht ausgebaut hat, wird KDG eingespeist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

KMS ist nicht gleich KDG,auch wenn diese einige Anteile an der KMS besitzt...das sieht man schon daran, das persönlich und ausführlich auf die Fragen geantwortet wurde und nich KOLLEGE TEXTBAUSTEIN eingesetzt wurde...und zu den SKY HD Sendern...da ist absolut nichts ersichtlich, ob die Sender auch bei der KDG zu sehen sein werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

In welchen Bundesländern ist KMS eigentlich aktiv?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bayern
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

spooky hat geschrieben:Bayern
Das klingt interessant. Ist KMS in ganz Bayern vertreten? Ich komme aus Nürnberg.

DENN:

Nach einen weiteren Gespräch mit Ahnungslosen Serviceberatern von KDG habe ich den Eindruck gewonnen, das da vor 2010 gar nix mehr kommt.

Ich habe 2 x angerufen.

Aber die 1. Dame war der Hammer.

Die wußte nicht mal, daß Premiere jetzt Sky heißt. Sie konnte mir nur sagen, daß sie glaubt, daß KDG momentan 2 HD Sender freischaltet, aber
wie die heißen wußte sie auch nicht.
Sie begründete das damit, daß sie ja nicht von der Technik, sondern vom Kundenservice sei. (grrrrrrrrr)
Und so ging das Gespräch mit Unwissenheit noch ein paar Minuten weiter. Ich fragte wegen Kabel BW, weil die ja 7 HD haben.
Antwort: Aber sie rufen doch hier bei Kabel Deutschland an und nicht bei BW, ob ich das nicht wüßte? (grrrrrrr) u.s.w. u.s.w. u.s.w.

Wäre echt von Vorteil, wenn ich mit KMS eine Alternative hätte. Dann kündige ich KDG sofort.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

delfin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Bayern
Das klingt interessant. Ist KMS in ganz Bayern vertreten? Ich komme aus Nürnberg.
KMS gibts glaube ich nur in München...
Sie begründete das damit, daß sie ja nicht von der Technik, sondern vom Kundenservice sei. (grrrrrrrrr)
Eigentlich sollte man ein Buch über KDGs Service schreiben... :D Wobei, nicht nur KDG, am besten gleich noch Unitymedia, Sky, Telekom usw. usw. ;)
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Leider gibt es bei KMS nur sehr wenig freie digitale Sender, obwohl das Netz auf 862MHz ausgebaut ist.
http://www.atcable.de/img/862.pdf

Und auch das Pay-TV-Angebot von CableVista (KabelKiosk) fällt geringer aus, als das KDG Home (dafür mehr Erotik :wink2: )
http://www.cablevista.de

Aber sie haben schon 4 Sky HD Sender und der Rest folgt bestimmt und zusätzlich unverschlüsselt:
ARD/ZDF HD Test
Arte HD
Anixe HD
Luxe TV HD
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Positiv von KMS (Kabel und Medien Service) finde ich, dass ich die Antwort innerhalb 2 Stunden bekommen habe und der Mitarbeiter Bescheid wusste.
Er konnte alle 7 Sky HD Sender aufzählen und wüsste auch über die Receiver bescheid, obwohl KMS selber ganz andere Geräte anbietet.

Mein erster Eindruck ist positiv.

Nur 300 Meter von meiner Wohnung entfernt wäre KMS verfügbar.
Da muss ich wohl ein Kabel über die Straße ziehen. :grin:
Zuletzt geändert von DisneyFan am 15.07.2009, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

delfin hat geschrieben: Das klingt interessant. Ist KMS in ganz Bayern vertreten? Ich komme aus Nürnberg.
CableVista, das Pay-TV von KMS nennt noch einige andere Partner, deren Homepage immer gleich (schlecht) aussieht.
http://www.cablevista.de/index.php?opti ... &Itemid=28
und http://www.pep-com.de/index.php

Könnte mir gut vorstellen, dass auch deren Angebot sehr ähnlich ist.

In Nürnberg ist das NEFtv
http://www.pep-com.de/neftv/index.html

Ab besten nach Sky fragen und die Antwort hier posten damit alle was davon haben.