Neukunde: Wo Vertrag abschliessen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
windsperling
gesperrter User

Neukunde: Wo Vertrag abschliessen?

Beitrag von windsperling »

Ich bin zukuenftiger Neukunde bei Kabel Deutschland und wuerde gerne Wissen was empfohlen wird,
wo man sein Vertrag bei Kabel Deutschland abschliessen sollte...:

...beim Direktmarketing z.b. Conrad Elektronik und z.b. 200 Euro Einkaufsgutschein bekommen?!
...beim Medienberater vor Ort um ihn dann wegen Probleme eher an die Leine nehmen zu koennen?!
...beim Point of Sale (Shop im Shop Konzept) beim oertlichen Fachhaendler (z.b. ElectronicPartner, Expert, o.ae.)?!
...bei eines der wenigen KabelDeutschland Shops bei den dortigen Mitarbeiter?!
...ueber das WorldWideWeb bzw. kostenloser Hotline von z.b. KabelDeutschland.de?!

Beim Direktmarketing a la Conrad hab ich schon so Nachteile heraus gehoert, das man keinen direkten Ansprechpartner fuer entsprechende Probleme hat, der einzige grosse Vorteil bei Conrad waere die derzeit wieder laufende 200 Euro Gutscheinaktion (via telefon-treff.de: Conrad's Gutscheinaktion), bei den Medienberater vor Ort hab ich schon den Nachteil heraus gehoert, das sie wie Pilze aus dem Boden schiessen und auch so schnell wieder in der Versenkung verschwinden so, das man auch dort keinen direkten Ansprechpartner fuer Probleme hat. Die einzigen Moeglichkeiten einen kompetenten Ansprechpartner fuer Probleme zu bekommen ist, wenn man den Vertrag vor Ort beim oertlichen Fachhaendler (Point of Sale/Shop in Shop Konzept) oder in eines der wenigen KabelDeutschland Shops abschliesst, nur das man dort auch eventuelle Nachteile zu erwarten hat.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Neukunde: Wo Vertrag abschliessen?

Beitrag von Franky-Boy »

Das würde mich auch interessieren. :fahne:
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Verträge abschließen?

Natürlich bei mir ;-)

Hier einen allgemeinen Rat zu geben, wird wohl jeden überfordern. Alle Wege haben Vor- und Nachteile.
Jeder muss wissen, was ihm ein persönlicher Ansprechpartner wert ist. Ich bin es für meine Kunden.
Die kostenlose Hotline gilt übrigens nur für die Bestellung, dann nur noch 0180er.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich persönlich plädiere für den Berater im Fachhandel (also "Shop im Shop" oder so). Auch wenn dort die Person mal wechselt kann man halt immer noch hingehen.
Die Leuts müssen zwar auch ne Hotline anrufen (hat man mir gesagt), aber a) machen die das dann auf ihre Rechnung *gg*, und b) haben die wohl schon eine eigene Hotline (also nicht das wo wir landen würden). Ich fühlte mich kompetent beraten (Homebox wurde mir nicht angeboten, aber ich glaub die war damals a) ganz neu und b) brauchte ich sie echt nicht - vielleicht schon deshalb nicht angesprochen weil ich halt nix von ISDN & Co. gesagt hab).

Ich habs so gemacht und bin sehr zufrieden. Bei solchen Verträgen ziehe ich die persönliche Variante halt vor. In solchen Elektronikmärkten gibts auch oft Angebote, etwa mit Einkaufsgutschein. Also da kann man evtl. auch ne Aktion rausholen (muß man halt aufpassen, ist nicht immer der Fall).

Letztendlich muß das einfach jeder selbst entscheiden, wir sind zum Glück ja alle sehr verschiedene Menschen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
drz84
Newbie

Beitrag von drz84 »

Ich würde ebenfalls für einen fachkundigen Ansprechpartner vor Ort plädieren. Also jemanden, der beispielsweise auch einen Funk- und Fernsehhandel betreibt und fachlich versiertes Personal hat.

Ein reiner "Vertriebspartner" vor Ort bringt doch keinen Vorteil. Das sind - sehe ich jetzt auch bei uns - teilweise winzige Buden, wo zwei Tische und zwei Stühle stehen und jede Menge bunter Plakate hängen. Was verbindlich zusagen kann der letztlich auch nicht, geschweige denn bei Problemen helfen.

Solange alles funktioniert, ist natürlich der Direktabschluß per Internet oder mit sonst einer Bonus-Aktion optimal. Allein lehrt die Erfahrung, daß man sich darauf eben nicht verlassen kann.
inseljohn
Newbie

Beitrag von inseljohn »

Also ich hab den 200€ gutschein von conrad genommen. die aktion haben sie ja gerade wieder. hat alles bestens geklappt.
die hatten hier bei uns in der conrad filiale nen eigenen kleinen stand. der typ hat mir dann seite visitenkarte gegeben und meinte,
dass ich ihn bei problemen ruhig anrufen kann. hatte zwei mal probleme und er hat sich sofort darum gekümmert. also ich kann mich nciht beschweren!
und für 200€ bekommt ja schon einiges :)
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

drz84 hat geschrieben:Ich würde ebenfalls für einen fachkundigen Ansprechpartner vor Ort plädieren. Also jemanden, der beispielsweise auch einen Funk- und Fernsehhandel betreibt und fachlich versiertes Personal hat.
am sinnvollsten ist es, jedoch wird das immer weniger, kabel deutschland zahlt miserabel.
ich bin so ein fachkundiger, jedoch keiner von oder gar für die kdg. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

tabak hat geschrieben: am sinnvollsten ist es, jedoch wird das immer weniger, kabel deutschland zahlt miserabel.
Interessant. Vor allem die Relevanz in Verbindung mit:
ich bin so ein fachkundiger, jedoch keiner von oder gar für die kdg. :D
scnr
kabelmensch.de
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

einige kollegen berichteten mir das die miserabel zahlen und deshalb künftig keine installationen und dergleichen mehr vornehmen wollen.

ich nehme durchaus installationen vor, in der firma in der ich arbeite repariert man ab und an kabelanlagen wenn zb mal wieder ein handwerker eines anderen zweiges defekte verursacht hat. (zb loch bohren + kabel zerfetzt)
das beschränkt sich allerdings auf aufträge von ortsansässigen firmen und privatpersonen, wie kürzlich wo sich die kdg weigerte einen techniker rauszuschicken bei kunden die nur das internetangebot nutzen und bei der arbeit eines gas, wasser, ... installateurs genau das eben beshriebene passierte.
damit haben wir was verdient und kdg sogar noch arbeit abgenommen. :)

das ist der grund warum ich sage es ist sinnvoller wenn man direkt zu so einem fachmann geht.
den medienberater, bei dem ich den tarif abgeschlossen habe, kann man in der pfeife rauchen, geholfen hat der bisher nie!
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Was inseljohn beschreibt habe ich weiter oben gemeint.
Elektronikmärkte (ob Conrad oder Media oder Eletronics oder so) bieten immer wieder auch Einkaufsgutscheine (im eigenen Markt dann) wenn man da KDG abschließt. Wie hoch die jeweils sind hängt halt von der Aktion ab.

So hat man aber immer noch nen Ansprechpartner UND nen Gutschein *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.